verkaufen bei ebay.com?

  • Wie ist das mit dem Zoll?


    Ich habe es nicht zusammengebracht nur gezielt in den USA, Australien und Canada einzustellen, vielleicht liegt es nur an meinem technischen Unverständnis und meiner Verweigerung von PayPal.
    Der Zoll hat Dich als Verkäufer nicht zu interessieren, das ist die alleinige Angelegenheit des Käufers, der muß sich vor dem Kauf über die Geltenden Regelungen in seinem Land schlau machen und auch verzollen.


    PS: Wie ich nur im Ausland ohne PayPal einstellen kann, wurde mich auch interessieren :!:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D nur so mal in den Raum zu pupsen :D die Engländer sind zur Zeit verrückt , warum weiss ich nicht, aber iss so :D


    man sollte es kaum glauben was die so kaufen , z. B. Blumensamen direkt vom Erzeuger ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich hab die letzte Zeit einiges auf Ebay.com verkauft. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


    Zoll: Du musst das kleine grüne CN22 Formular ausfüllen bei Werten bis ca. 300 Euro, darüber das große CN23. Dazu noch eine "Rechnung" damit der Zoll auch was in der Hand hat. Ich habe immer nur die Mail von Ebay dass mein Artikel verkauft ist ausgedruckt und mitgeschickt. Füllst Du nichts aus kann es je nach Laune des Zöllners sein dass die Sendung an Dich zurückgeschickt wird. Sehr ärgerlich wenn der Käufer Wochenlang wartet und Du nochmal Porto zahlen darfst.


    Versandart Brief International ist meist am günstigsten. 2,20 Euro bis 50g und 6 Euro bis 500g. Dazu dann je nach Bedarf evtl. Versandart Einschreiben für 2,05 Euro extra damit Du einen Beleg in der Hand hast dass die Ware auch verschickt wurde. Paket ist mit 35 Euro viel zu teuer. Wenn es dann auch noch Luftpost sein soll bist Du beim Paket schnell über 50 Euro.


    Mit Versicherung ist beim Brief natürlich nichts... Hier bietet sich "Wert International" an, aber das geht bei einigen Ländern (u.a. USA, Kanada) nicht :wall:


    Lass Dich bei den Maßen nicht in die Irre führen: Die Postler am Schalter wollen einem oft weismachen dass ein internationaler Brief für 6 Euro nur 2cm dick sein darf. Dies gilt aber nur für DE :D International kannst Du viel größere Dinge als Brief versenden. Die Sendung darf L+B+H =90 cm nicht überschreiten und gleichzeitig darf keine Kante länger als 60cm sein.


    Noch Fragen?

  • man sollte es kaum glauben was die so kaufen , z. B. Blumensamen direkt vom Erzeuger ;)


    Na Gott sei Dank nur Blumensamen -



    sonst hätten sich hier sicher einige gefunden die ihr Bestes gegeben hätten und das auch noch unter der Hand verschleudert hätten! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ;( ;( ;( war auch mit sehr großen Verlußt nicht gewesen ;( nur sehr ärgerlich ;( na ich konnte zwar Ersatz leisten :D das


    war für mich die Hauptsache 8o :thumbup: gut das ich immer was mehr von alles mögliche habe :D ;)


    Hatte aber dann mit Hermes versendet :D dauert zwar länger aber das ist dann auch egal ;) aber doch recht preiswert ;)


    Wer in USA einstellt muß PayPal und jetzt neuerdings , die Haftanstalt bestätigen lassen , finde ich zwar umständlich und mit kosten verbunden ,


    aber es ist auch sicherer für andere und für sich selber ja auch wenn man was kauft .


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Paypal ist Pflicht, stimmt. War aber sowieso meine erste Wahl.


    Man muss schon unterscheiden: Käufer in Europa oder Käufer außerhalb der EU.
    In Europa versende ich auch bevorzugt mit Hermes. Hat bisher immer gut geklappt und ist recht günstig. Auch eine Überweisung innerhalb der EU ist kein Problem.


    Bei nicht-EU Ländern schaut die Sache schon ganz anders aus. Hermes versendet nur EU-weit. Auch Überweisungen sind da nicht immer ganz einfach. Da zahl ich lieber 3,5% extra an Paypal. Da bekomme ich mein Geld wenigstens sofort und habe keine Scherereien oder muss nen Monat lang täglich Kontoauszüge checken um zu sehen ob jetzt endlich mal Kohle gekommen ist :rolleyes:

  • nd bei Edelmetallen ist die Wahrscheinlichkeit an so einen zu geraten nicht gerade niedrig.

    :D :D :D Gruss alibaba :D :D :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Kannst du vergessen..Zumal auch kaum ein Ami auf deine Artikel bietet wenn du kein PayPal anbietest.


    Das ist nur insoweit Richtig, wenn Du 08/15 Artikel anbietest, weiters habe ich Moneybookers und ein Wirecardkonto als Zahlungsoption.
    Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber nicht von Gestern :!: [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das ist nur insoweit Richtig, wenn Du 08/15 Artikel anbietest, weiters habe ich als Zahlungsoption.
    Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber nicht von Gestern :!: [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy]


    Also mir biste damit jedenfalls um längen vorraus..Weiß nichtmal was Moneybookers oder ein Wirecardkonto sind.. :hae:

  • Bei Eingang einer Geldüberweisung auf das Paypal Konto immer sofort abräumen und auf das Girokonto überweisen - erst nach Gutschrift auf dem Bankkonto die Ware versenden!
    Erst dann ist eine Transaktion für mich beendet und Paypal Spielgeld ist zu fiat money mutiert.


    Falls der Ersteigerer später die Überweisung ungerechtfertigt rückgängig machen will, greift er ins Leere. Paypal fordert dann zwar den Ausgleich, aber die kann man verhungern lassen.
    Hilft natürlich nur, falls man selten bei .com etwas versteigert und Paypal ist von da an Geschichte.
    Eine Versicherung bei seltenen Transaktionen mit hohem Einzelwert.


    Mir ist noch nie bei Paypal irgend etwas Unangenehmes widerfahren (> 1000 Verkäufe), anderen jedoch schon.

Schriftgröße:  A A A A A