Gold An- und Verkauf

• Hallo zusammen,

mich würde mal Folgendes interessieren:

Im Internet gibt es immer mehr Seiten, die Gold ankaufen. Ich frage mich, wie die ihr Geld verdienen...
    Ich kann doch als Privatperson mein Altgold auch direkt zu einer Scheideanstalt bringen. Und genau das tun doch die Betreiber solcher Seiten auch, oder?
    Machen die Scheideanstalten einen unterschied zwischen Privatpersonen und gewerblichen Verkäufern? Oder können die gewerblichen an andere Firmen verkaufen als eine Privatperson? Oder kekommen die wegen größerer Menge mehr Geld für das Gramm???

Falls jemand was weiß, wäre das super!

Schöne Grüße!

• ... Seiten, die Gold ankaufen. Ich frage mich, wie die ihr Geld verdienen...
    Ich kann doch als Privatperson mein Altgold auch direkt zu einer Scheideanstalt bringen. Und genau das tun doch die Betreiber solcher Seiten auch, oder?

wahrscheinlich wie jeder Händler: durch die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis

sprich: indem die Goldankäufer den Trotteln, die sich ihr "Altgold" abschwatzen lassen, weniger zahlen als bei einer Scheideanstalt zu erlösen wäre???

• Ich kann doch als Privatperson mein Altgold auch direkt zu einer Scheideanstalt bringen. Und genau das tun doch die Betreiber solcher Seiten auch, oder?

Meinst du das die meisten Privatpersonen die mal, aus welchen gründen auch immer, ein Goldarmband ect. verkaufen müssen überhaupt wissen das es sowas wie eine Scheideanstalt gibt?

• .. :D

Ich wußte auch bis vor kurzer Zeit gar nicht das es eine Anstalt zur Scheide gibt . 8| :D

Dacht immer Ebay ist die Scheide des Metalls :D

Gruss

alibaba ;)

:D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Yo..Fand den Langohrigel noch nuckeliger :D

Bei dem Wort Scheideanstalt denken wahrscheinlich viele an ein Gericht welches Ehen annuliert :D

Schriftgröße:  A A A A A