Jinshan Gold Mines / JIN (TSX)

  • Rückschlag auf 2,99€. Bullish sieht anders aus :thumbdown:



    Yep.
    Prinzipiell jedenfalls ein "Bullish Falling Wedge" oder ? Auch im 1. Chart, nur anders ausgeprägt. Wenn ich mich recht erinnere, sind Schnittpunkte von 2 Formationen sehr bedeutsam: Hier treffen sich Trendkanal und fallender Keil !


    Aber warum sollte augerechnet JIN crashen ? ?) Schau mer mal....
    .

    • Offizieller Beitrag

    Rückschlag auf 2,99€. Bullish sieht anders aus :thumbdown:
    (....)


    Erst mal Charttechnik üben, üben.... ;)


    Das kann noch einiges runter gehen, und bleibt doch:


    "...Regardless of the type (reversal or continuation), falling wedges are regarded as bullish patterns...." ^^


    http://stockcharts.com/school/…rt_patterns:falling_wedge
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon OK, ronney.


    Diese Formation MUSS nicht zu steigenden Kursen führen, dazu gehören noch andere Voraussetzungen, führt aber hier wirklich zu weit.
    Spätestens wenn der Ausbruch aus diesem fallenden dem Dreieck nach oben erfolgt, ist es die Bestätigung . Ist recht hochwahrscheinlich nach bisheriger Erfahrung.


    Nb: Der Kurs 2,99 € ist mE. Mumpitz, Xetra von...... Der Tiefstkurs in FRA war heute 3,34 €.


    Also, ob und wann JIN wieder steigt, bestimmt der Markt und nicht der Chart, meine Meinnung... :)


    Auf die Schnelle hier eine deutsche "Keilerei." :D Siehe dort "Bullischer Keil"


    http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist was passiert? Nein, gar nix. Business as usual...



    Ich faselte heute vor der Eröffnung: "Ein Rücklauf bis zur blauen Linie (Tekan-sen) bei 3.8$ scheint möglich. Stochastic kurzfristig ebenfalls bissi weit oben." Und wir stehen mit Stand 22:00 bei 3.97$. Find ich ganz ok. Bitte zu bedenken die JIN hatte am 20.5 ein low von 3.36$ und heute am 28.5. ein high von 4.29$. Da darf man schon mal bissi rasten.


    Bitte auch immer den restlichen Markt beobachten. Heute war so ziemlich alles rot: Öl,€,S&P, und genauso die restlichen Goldminen.
    Kurse in Weichwährungen wie € sind ohnehin ohne Belang ;(


    Möglicher WUNSCH verlauf: Die 3.8$ werden ab nun nicht mehr unterschritten und wir klettern nächste Woche langsam an der unteren Kante entlang aus dem Dreieck raus. Danach ein Rücklauf auf die Oberkante des Dreiecks als Test. Und dann endlich wieder rauf in den alten Kanal.


    Wann der Wendepunk erreicht ist? Kann man nicht sagen - sonst wären wir ja alle schon reich ;) Was man sagen kann ist das die Spitze des Dreiecks bis Ende Juni bei 3$ reicht. Spätestens dann haben wir eine Entscheidung ob rauf oder runter. Oftmals gelingt der Durchbruch erst beim 4. Mal.


    @Edel: Gehen die Kerzen vom 19.-25. als Inselumkehr durch? Wäre auch ein hübsches Indiz.

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    @Edel: Gehen die Kerzen vom 19.-25. als Inselumkehr durch? Wäre auch ein hübsches Indiz.


    Ja, „Island Reversal“ denkbar, gut gesehen . Wie Du richtig sagtest,Freitag tatsächlich nichts aussergewöhnlich, da hatten wir schon weitaus höhere Volas.


    Mit Fantasie sah ich schon eine umgekehrte SKS Formation, da stimmt aber die rechte Schulter nicht...... ;)


    Falls das fallends Dreieck nach Vollendung drängt, sollte so bei 3,5 C$ Schluß mit lustig sein. Da liegt auch massiver Widerstand, der bereits getestet wurde, ist das letzte Hoch vom Januar.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jinshan Gold Mines Inc., Annual General Meetings, Jun 17, 2010., at 16:06 US Pacific Time. Location: The Atkins Room of the Terminal City Club. Agenda: To receive the audited consolidated financial statements of the company for the financial year ended December 31, 2009, together with the report of the auditors thereon; to set the number of directors of the company at nine; to elect directors for the ensuing year; to appoint Deloitte Touche Tohmatsu as the auditors of the company for the ensuing year and to authorize the directors to fix their remuneration; to consider and, if thought advisable, to pass a special resolution authorizing the alteration of the notice of articles of the company to change the name of the company to China Gold International Resources Corp. Ltd.; to consider and, if thought advisable, to pass an ordinary resolution ratifying and approving the grant of an aggregate of 2,438,000 stock options to certain directors, officers, employees and consultants of the company; and to transact such other business as may properly come before the meeting or any adjournments thereof.


    Möglicherweise müssen wir bald den thread umbenamsen.



    Charttechnisch derzeit (noch?) alles ok. Wir sitzen exakt auf der Oberkante des Dreiecks und sollten dort auch bleiben. Falls der Gesamtmarkt ab nun tatsächlich wegbrechen sollte und wir mit hohem Volumen abrutschen würde ich den stop seines Amtes walten lassen und auf Sicht einiger Monate komplett draussen bleiben.
    Der Ichimoku bastelt an einem vorsichtigen Kaufsignal: Wenn die nächste Woche zumindest nicht schlechter wird schneidet die blaue die violette von unten. Wobei es sich um ein schwaches Kaufsignal handelt da es unter der Wolke stattfinden wird. Wir sind also längst nicht in trockenen Tüchern.
    Und ja, auf der TSX schaut der chart besser aus: gerade 0.96% statt hier 3% Verlust.


    Aber schauen wir mal ob der 17. nicht paar gute news bringt [smilie_blume]

  • Zitat

    LISTED Vulcan Industrial and Mining Corp. has signed a letter of intent with Chinese firm Jinshan Mining Inc. to finance and develop a gold project in offshore Surigao, Mindanao.


    quelle und hier


    Vulcan Industrial and Mining Corp.


    Sicher bin ich mir noch nicht, allerdings vermute ich das es sich bei "Jinshan Mining Inc" um einen Typo handelt - ich konnte bis jetzt keine Infos über eine andere Jinshan finden. Hab mal angefragt und stell das dann hier rein. Falls es stimmen sollte ist es ein guter Hinweis wie ernst es CNG mit der Übernahme weiterer ausländ Minen nimmt. Dazu passt auch die vermutete Namensänderung.


    ad "Da tut sich in den letzten Tagen ja nicht viel."
    Ja, das haben Dreiecke so an sich ... Das sind keine wundertätigen Zaubergrafiken sondern liefern einen Hinweis das die Vola abnimmt. Und die steigt sicher wieder an - in 99% der Fälle sehr dynamisch. Nennt sich dann Ausbruch. Und ich hoffe in die richtige Richtung. Wobei die Neigung eher auf einen Ausbruch nach oben deutet. Und mehr als Wahrscheinlichkeiten kann ich auch nicht anbieten.


    Momentan ist imho der Einfluss des Gesamtmarkts viel wichtiger als die JIN selbst. Wir standen und stehen immer noch bei nahezu allen Indizes exakt an der Kante zum Abgrund. Da hilft der hohe POG leider nicht viel. Bauholz als Vorläuferindikator für die WIrtschaft zeigt einen crash an, Kupfer könnte auch getoppt haben. Bei Öl tippe ich eher auf eine Korrektur. Lauter Divergenzen :hae:
    Wobei ich immer noch eher eine Korrektur vermute (weil Öl im Zweifelsfall wichtiger ist) denn einen beginnenden crash. Die nächsten Wochen werden wir schlauer sein. Stops zu setzen ist in der jetzigen Phase allerdings oberste Pflicht.



    Vermute mal das sich da ein neuer unterer Trendkanal ausbildet. Ansonsten nix Neues, was mir aber gar nicht gefällt ist das Volumen ist viel zu gering dafür das wir aus dem eingezeichneten Dreieck herausgekraxelt sind. Es gibt da noch eine weitere Möglichkeit die ich noch nicht wahrhaben will:



    Hoffen wir auf die erste Variante ... [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Also mit den Ichimoku Charts kann ich mich nicht anfreunden, sakura. :]


    Meine Feldwaldwiesencharts deuten mir an, daß wir den Boden gefunden haben sollten, jedenfalls "I hold the line". =)


    Die Sache mit Indonesien ist interessant, dahinter steckt vermutlich ein Riesen - Rohstoffkonzern der USA gleichen Namens VMC.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Riesen - Rohstoffkonzern der USA gleichen Namens VMC


    Naja, der website nach ist das eher ein grassroot explorer [smilie_happy] Hoffe die schreiben mir überhaupt zurück...


    Der Ichi ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber was ist das schon? Wohl nur Insiderwissen und damit kann ich leider net dienen. Als experimentierfreudiges Wesen teste ich ihn jetzt mal bissi. Ist ja eh nix anderes als ein System von gleitenden Durchschnitten. Dementsprechend liefert er Signale, Unterstützungs/Widerstandszonen. Wenn mans genau nimmt kommen halt recht wenig Signale raus - jetzt zB sollte man es eigentlich lassen. Vielleicht funktioniert er besser bei liquideren Titeln und man kann ihn auch noch optimieren. Schöne Spielerei jedenfalls 8)


    Ja Bodenbildung seh ich wenn ich will auch allerortens. Nicht nur bei der JIN. Und wenn ich will und stochere dann eben auch kleine Dreiecke die im allerschlimmsten Fall nach unten aufgelöst werden können. Die Nachrichtenlage ist eh schon so konfus das man besser gar nix mehr liest. China treibt seit Tagen mit super Zahlen wieder alles an, kann am Mo wieder ganz anders ausschaun.


    Vielleicht ist das ja ein Datenfehler, aber schau mal wie da gekauft wird.


    Sag mal was verwendest denn Du zum chartbasteln? Das ich mit tradesignal die TSX nicht bekomm ist irgendwie nervig...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sakura


    Ist etwas dusslig mit Firmen gleicher Börsenkürzel.... Ist aber nicht so relevant hier, meine ich.
    Das letzte Detail interessiert mich nicht so sehr, weil JIN zwar ein interessanter, aber eben nur ein Teil des diversifizierten Portfolios ist.


    3 Systeme arbeiten auch TSX herein (mit denen ich arbeite, gibt eine Anzahl weitere):
    --- StockCharts.com
    --- bigcharts.marketwatch.com
    --- realtimestockquote.com


    Das langt, da kann man auch div.techn.Indikatoren wählen, auch exotische wie DMI, AARON etcetc.


    Angehängt ein Normalo von letzterem:

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Jinshan Gold Mines Inc. is pleased to announce that it has initiated a new drill program at its CSH 217 gold mine in Inner Mongolia, China. The company has engaged a third party (Sinorex Drilling (Beijing) Co., Ltd.) as its drill contractor. The new exploration program consists of 4,500 meters of diamond drilling and 2,000 cubic meters of surface trenching with a budget at 4.86 million RMB Yuan (USD$712,000). The program is focused on two targets: one is to test the mineralization at depth in both the NE deposit and SW deposit and the other is to test a possible new zone of mineralization to the north of the SW deposit.


    Based on all previous drilling, the gold mineralization at the CSH mine is fully open at depth and in places the gold grade tends to increase down dip. Significant potential exists for down-dip extensions to the mineralization.
    ...
    "With this new round of drilling started, we are looking to further expand the resources at the CSH mine both down depth and in a new zone. There is significant potential for growth on the CSH project," said Jinshan's CEO, Dr. Xin Song.
    ...


    marketwatch

Schriftgröße:  A A A A A