Koala-Serie

• Mir hat es eben fast die Augen ausgeschlagen als ich bei eBay auf den 2007er World Money Fair Blister gestoßen bin.
    Koala 2007 WMF Blister Verkauft für schlappe 149,- Euro per Preisvorschlag - Wahnsinn! 8|

Schöne Grüße
    silbereuro

Wow, ist schon eine Hausmarke. Vor kurzen wurde auch ein Koala 2007 im grünen Blister für 112 bei Ebeiy gegeben. Die Koalas in den Blistern, laufen noch einen Tick besser als die normalen, was aber eigentlich auch normal ist, da die Auflage ja geringer.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Ich hätte eine Frage zu der Auflage des Koalas. Es gibt keine Limitierung, aber können die 2010er auch noch später geprägt werden oder ist es wie bei Lunar II != 1 Oz. Also im Dezember (oder so) ist Ende und die Auflage wird bekanntgegeben und das wars dann.
    Bei den 1 Unzen Kookas oder Lunar II Silberlingen ist das ja schon anstrengend mit der "Limitierung", da bekommen die schön Sammleraufschläge und auf einmal prägt die PM nach, weil die 300.000 noch nicht erreicht sind... ich bin verwirrt.

Danke!
    :thumbup:

• @Auerbach

Eine Limitierung der Koalas ist mir nicht bekannt.
    Auflagen der älteren Ausgaben kannst du hier sehen

Irrtum bei Lunar II 1oz, die werden geprägt, bis die 300.000 Stück durch sind. Bei der momentanen Nachfrage ist dies aber wohl vor dem Motivwechsel der Fall.

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• es ist so wie GALABAU sagt, wenn mit dem Prägen des Folgejahres begonnen wird, endet das Prägen des Vorjahres. Deshalb steht in o.g. Liste ja auch 'minted to order'. D.h. wenn die NAchfrage plötzlich einbricht, dann prägen die die Dinger einfach nicht mehr. Die Koala Goldmünzen sind jeweils limitiert.

To be or not to be that is the quest on

• Irrtum bei Lunar II 1oz, die werden geprägt, bis die 300.000 Stück durch sind. Bei der momentanen Nachfrage ist dies aber wohl vor dem Motivwechsel der Fall.

Genau, ich meinte auch alle, ausser der 1 Oz. Anscheinend bekommen die aber trotz der relativ hohen Auflage Sammleraufschläge, zumindest kleine...

• ne lieber nicht. aufpreis fuer das gleiche silber in minimal anderer form - gerade noch. aber aufpreis für papier - da bin ich raus.

erfolgreich gehandelt mit: bobbär, poing, cypriot, Golden-Tooth,

• [quote='goldtrader','index.php?page=Thread&postID=650854#post650854']Keiner von uns wird den kaufen; als Beipack zur normalen Bestellung bei jedem Händler sicherlich preiswerter :thumbup: :D :rolleyes:

Ich war in Versuchung das Ding mitzubestellen (bei SC) ich mein 1/10 Unze in Silber, sowas sieht man nur selten. Hab mich aber dann doch für eine vollwertige Unze ohne Blister entschieden (normaler Koala) um die Versandkosten auszureizen :) Schade eigentlich.

• Den 2007 gibts in Blau, hatten wir doch schon vor knapp 1 1/2 Jahren hier im Thread.

Koala-Serie
    Den 2009 im Grünen, kenne ich auch nicht und auch noch nicht gesehen.

Noch eins, mein Beitrag zu dem 2011 Koala, es ist zwar 1/10 Unze, aber diesen gabs es wohl nur 250mal auf der WMF. Hat nichts mit den Blistern, die man bei den Händlern kaufen kann zutun. Die gibts für rund 10 Euro, ist richtig.
    Schaut mal genau hin.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A