Koala-Serie

• den grünen 2009 habe ich hier in diesem Thread auch schon veröffentlicht....

Koala-Serie

Und wie ich ja immer sage, wir brauchen ein eignes Unterforum für Koala und eines für die RAM Roo's....

To be or not to be that is the quest on

Einmal editiert, zuletzt von OKF ()

• den grünen 2009 habe ich hier in diesem Thread auch schon veröffentlicht....

Koala-Serie

Und wie ich ja immer sage, wir brauchen ein eignes Unterforum für Koala und eines für die RAM Roo's....

Hatte ich völlig übersehen, wo kann man den noch so ein Teil beziehen ?

galabau

Also in der Form eines 2008s, habe ich auch noch keinen 2007 gesehen.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Gerade auf Ebeiy endeckt, mal sehen wer den Blister bekommt, von uns. :D

http://cgi.ebay.de/Koala-Silbe…illen&hash=item45f8ad763e

Nochmal zur Nachlese, der Koala ist für knapp 95 €, rausgegangen. Das ist schon ein heftiger Preis für die 1/10 Unze mit ein bisschen Pappe. Da kommt die Unze Silber auf knapp 1000 €, Wahnsinn.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• ja, aber das hat doch mit der Unze Silber nix zu tuen? Das ist ein reines Sammelobjekt udn ein must have für den Hardcoresammler :)

• I had a dream...gestern Nacht. Ich war einkaufen und überprüfte mein Wechselgeld und bei der Durchsicht sah ich eine 1 oz Koalamünze mit Berliner Bären unter den zwei und ein Eurostücke. Der Koala war nicht mehr so glitzern, sondern sah schon abgenutzt aus. Aber man konnte gut den Berliner Bären erkennen.

Eine Vorahnung? :thumbup: 8o :D

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Auf Ebay wird ein Koala 2007 Baby Pack angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Laut Aussage des Verkäufers ist auf er Rückseite des Schubers kein Barcodeaufkleber, d.h. es steht nirgendwo, daß es sich um das 2007er Babypack handelt. Der Aufkleber ist Bestandteil und belegt u.a. das es sich um 2007 handelt. Hardcoresammler (so wie ich einer bin) sollten auf diesenn Barcodeaufkleber mit Hinweis Babypack 2007 Wert legen.

• und wieder mal ist Member 'coinsworldwide' auf ebay unterwegs mit 2007er und 2008er Babypacks ohne Barcodeaufkleber mit geschriebener Bezeichnung z.B. Baypack 2008. ich würde hier vorsichtig sein. Die Originale habe einen Barcodeaufkleber und die Bezeichnung drauf, jedenfalls ab 2008 (2007 verm. auch aber habe ich nicht zum Überprüfen). Mann kann natürlich 2011 kaufen, den Aufkleber entfernen, 2008er Münzen rein macen und so verkaufen, ist aber nicht original, den die Verpackung ist immer gleich nur Münze und Aufkleber unterscheiden sich.

Einmal editiert, zuletzt von OKF ()

• Der Koala wurde und wird immer noch unterschätzt, wenn man nur auf das Sammerwertsteigerungspotenzial schaut. Natürlich ist es kein Vergleich, zu den Hypepreisen die teilweise bei den Lunarmünzen gezahlt werden. Ich denke aber auch, das der Koala noch ein bisschen Potenzial besitzt.

• Hier ein Artikel von den Goldseiten zum 5oz Koala. Er hat einen stolzen Preis, ca. 370 Papiereuro für die 5 Oz.

http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=16112

Allein schon, dass die Münze von der Perth Mint ausgegeben wird, ist für mich Grund genug sie nicht zu kaufen ^^. Aber 370€ für eine 5 Oz Münze (auch wenn sie in PP ist) mit einer 5.000er (!) Auflage, ohne jegliche Garantien, dass es überhaupt eine Serie draus wird...die PM schießt ja echt den Vogel ab [smilie_happy] !

Ich bin mal sehr gespannt, mit welchen weiteren Größen (nach 1/10 Oz & 5 Oz PP) uns die Perth demnächst beglücken wird!

• Zitat

Man ist das Billig.

Wenn man es schon für nötig hält, wegen eines offensichtlichen Schreibfehlers einen eigenen Faden eröffnen zu müssen, sollte man es tunlichst vermeiden, selber zwei Fehler (mit Interpunktion sogar drei) in einen Satz mit vier Worten zu machen. [smilie_happy]

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Was ist an 495$ billig? Ich empfinde das hier auch überflüssig. Falls du den Nennwert meinst guck mal auf einen Eagle oder Phil.

Un du bist schon seit 2007 dabei. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von missbrauch ()

Schriftgröße:  A A A A A