und was willst Du uns damit sagen?
Koala-Serie
-
-
-
Gerade bei SC entdeckt, falls noch jemand den 2010 Koala im Blister sucht. (24,90 €)
-
er schreibt 55 USD Porto, ein Scherzkeks, habe nochmal nachgefragt ob er das ernst meint. Porto ist 3,96 USD im Polsterumschlag.
Wie schaut es aus OKF hast du deine Koalas bekommen. Bei mir hat er sich nicht mehr gemeldet, als ich nach dem Porto fragte. -
Zitat von »OKF«
er schreibt 55 USD Porto, ein Scherzkeks, habe nochmal nachgefragt ob er das ernst meint. Porto ist 3,96 USD im Polsterumschlag.Wie schaut es aus OKF hast du deine Koalas bekommen. Bei mir hat er sich nicht mehr gemeldet, als ich nach dem Porto fragte.
Bei mir auch nicht (Wollte 4St. abnehmen) -
dann müssen wir vielleicht eine Sammelbestellung machen nur dann zahlen wir in jedem Falle Mwst., Ich schreibe dem nochmal......
-
-
also, er hat nochmal geantwortet und schreibt:
'I apologize for not getting back to you. We do have to ship all packages UPS for international orders. We cannot use the US Postal Service. The package does have insurance. Please let us know if you would like to place an order
Best Regards
Joe'...das bedeutet 55 USD für shipping...
-
Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei.
Würde 4St. abnehmen.Gruß Seth-K
-
Hallo Leute,
vor mir liegen 2 Stck. 1/2 Oz Koalas aus dem Jahr 2008. Beide sind eindeutig unterschiedlich geprägt, die eine mit einem matten Koala Motiv, die andere eher gleichmäßig schimmernd mit etwas glänzenderem Motiv. Könnt Ihr mir sagen, was es damit auf sich hat?DANKE!!
-
@ silbermogul
Was hälst Du denn davon Bildmaterial zur Veranschaulichung beizufügen
-
..klar, Bild anbei. Foto bei gleichem Lichteinfall, beide Münzen gleichzeitig. Der Unterschied ist deutlich zu sehen.
-
-
Könnte Problematik frischer Stempel alter Stempel sein...?!
-
Könnte Problematik frischer Stempel alter Stempel sein...?!
[tube][/tube]
mit nur 13,944 stucken ich meinsst dass Stempel ist nicht problematisc
-
Beide Münzen tragen auch das P der Perth Mint, für mich sieht es nach unterschiedlichen Prägungen (specimen/proof, wie man es von den kanadischen 1 Dollars kennt) aus. Aber spekulieren hilft wenig, toll wäre, wenn es jemand weiss.
-
also das ist eigentlich schon die Sache mit frische Stempel/alter Stempel. Habe sowas bei 2009ern auch und es ist nicht ungewöhnlich. Die PM verkauft dei Münzen in ST Qualität und das ist dann schon okay.
-
hallo OKF...ST gibt es bei der Perth nicht. Sollte Deine These stimmen also BU...aber so werden alle ja Koalas verkauft oder?
-
-
Man hatt ja zumindest gehört, dass die Schimmerkoalas eingestellt wurden, weil eben der STempel zu schnell abnutzte... In sofern muss man dies schon in Betracht ziehen...
Und wenn man sich die Münzen anschaut, so sind diese beiden wohl ein Fall für ein drei bis vierstufiges unterschiedliches Rating von NGC
-
dann eben BU meinte ich ja (was ist der Unterschied zwischen BU und ST)?
Ja alle werden so geprägt.
-
-
(was ist der Unterschied zwischen BU und ST)?
Laut wiki ist bu wohl nur die internationale Bezeichnung für st.
Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung...Gruss bo
-
Hier nochmal die Auflagen der bis jetzt erschienen Silber-Koalas. Also 2009 ist die Auflage der 1 Oz & der 1 kg Münzen ja regelrecht explodiert. Bei den halben Unzen & den 10 Oz hält es sich ja noch in Grenzen. Mal sehen was die 2010 nächstes Jahr auf die Auflagenwaage bringen.
-