Pfändung der deutschen Goldreserven durch die Siegermächte des 2. Welkrieges

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,


    der verlinkte Artikel scheint mir nicht sehr durchsichtig.


    Um 100 Tonnen Zahngold soll es sich handeln.
    Eine Zahnkrone aus Gold wiegt 2 bis 3 Gramm, Legierung weiss ich nicht, aber 24 Karat wäre zu weich.
    Unter Annahme von 2.5 Gramm reines Gold pro Krone entsprächen 100 Tonnen 40 Millionen Zahnkronen. Eine Korrektur für die Legierung erhöht die Zahl noch,


    Wie realistisch ist das wohl??


    Gruss,


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Kein Deutscher wäre bereit gewesen , das deutsche Gold aus Deutschland raus zulassen , es handelt sich um diktierte Knebelverträge .


    Die damalige verlierer Regierung hatte angst , das war die ganze Sache der Besatzer Zonen .


    Und nun hat die Regierung von Heute , wieder angst , das Gold der Deutschen ein zufordern .


    Sind die Damen und Herren Speichelläcker der Sieger bis Heute geblieben ?


    Welche Partei der Deutschen mit National Stolz , ist in der Lage ohne angst das Gold zurück / ein zu fordern ?


    Amerikaner haben Nationalstolz , deutsche müßen erst wieder erlernen Nationalstolz auf deutschen Boden , mit erhobenen Kopf und mit stolzer Brust


    zu sagen ,, ich bin Deutscher ,, , dazu muß man kein Nationalsozialist sein .


    Nein ich bin kein Nazi , ich bin ein Mensch wie Du und ich , der Sachen beim Namen nennt und Multi Kulti Kultur mag .


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das sind die falschen Propheten, vor denen ich gewarnt habe.


    Sie vermischen die richtigen und wahren Punkte mit VT und liefern damit Linken wie KRR-Faq das Futter, um auch die wahren Punkte als VT und Spinnereien abzutun. Es ist daher nicht auszuschliessen, das einige KRR vom VS gezielt genutzt werden, damit VS und KRR-Faq diese Dinge dann wieder "richtig-stellen" können.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“


  • Mich verwundert diese Diskussion um die Deutschen Goldreserven etwas. Natürlich war das Nazi Gold 1949 weg und bei 0 (Entweder für Rüstungsausgaben verbraten bzw. von den Siegermächten verschleppt) Die Deutschen Goldreserven von 34XX Tonnen wurden in den 50er und 60er Jahren durch Aussenhandelsüberschüsse erzielt, als Gold noch Geld war zu Zeiten des Bretton Woods Standards. Da ist auch der Hauptgrund warum der grösste Bestand in den Vereinigten Staaten lag (die uns gegenüber ein Aussenhandelsdefizit hatten, also mehr aus Deutschland importierten als Sie exportierten). Lag schreib ich deshalb, da ich auch davon ausgehen, dass diese Goldbestände längst Goldverleihgeschäften zum Opfer gefallen sind und allenfalls noch als "Goldforderungen" in der Billianz der Bundebank stehen. Ein Grossteil dürfte bereits an den Hälsen indischer Frauen baumeln...

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Das sind die falschen Propheten, vor denen ich gewarnt habe.


    Sie vermischen die richtigen und wahren Punkte mit VT und liefern damit Linken wie KRR-Faq das Futter, um auch die wahren Punkte als VT und Spinnereien abzutun. Es ist daher nicht auszuschliessen, das einige KRR vom VS gezielt genutzt werden, damit VS und KRR-Faq diese Dinge dann wieder "richtig-stellen" können.



    He, he, sehr geiler Post...... :rolleyes:


    Das Problem mit der Verschwörungstheorie (und das ist sie, wenn mal mal bereit ist, ganz allgemeine Kriterien für Verschwörungstheorien zu akzeptieren) von der nicht existenten Deutschen Souveränität ist wie mit jeder Verschwörungstheorie: Sie ist so gestrickt, dass die Argumente nicht überprüfbar sind und andere Argumente werden einfach als böse Mainstream-Lügen abgestempelt und fertig ist man.


    Davon ab: Wenn Deutschland heute nicht souverän wäre, was regt ihr Euch denn dann auf? Dann müssten wir alle ganz still sein, weil die Siegermächte dann jederzeit doch noch den Morgenthauplan aus der Schublade holen dürften, ganz legal. Und wenn es uns nicht passt, werfen sie eben ein paar Atombomben auf uns. Also was genau soll überhaupt die Debatte? Für einen nicht-souveränen Staat leben wir noch recht gut, da wäre ich einfach mal ganz still.....


    Davon unabhängig wäre die Goldlagerung dahoim auch aus meiner Sicht nicht das schlechteste.


    Das irgendwelche ernstzunehmenden Goldbestände noch übrig waren 1945, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da wurde alles, was den Nazis in die Finger kam, auf dem "schweizer Schwarzmarkt" zu Devisen, Öl, Aluminium und sonstwas gemacht. Abgesehen von der unglaublichen menschlich-politischen Pleite, Deutschland war auch nach ganz nüchterner Buchhaltung pleite.


  • Für ein besetztes Land, geht es uns ganz gut...


    Sie Westalliierten schafften es in zwei Weltkriegen nicht, uns wirtschaftlich zu zerstören... Am Beginn des 2. Weltkrieges, ging es Deutschland besser als Frankreich und England zusammen.


    Aber das Reich hatte den 1. WK verloren. Musste Reparationen in ungekannter Höhe zahlen, wurde ausgeplündert, gedemütigt, hatte 23 alles verloren und wurde bis 34/35 ständig gepiesackt. Es wurde mehrmals von seinen Nachbarn überfallen. Frankreiche, Belgien, Polen, Litauen.


    Aber, das Reich stand wirtschaftlich besser da als die Kriegsgewinner Frankreich und England.


    In den 60er Jahren konnte man ja dann kaum mit einer Kolonie einen Kreig anfangen, und Deutschland in den geplannten nuklearen Winter zu schicken, klappte auch nicht, da man sich nie sicher war, was die Russen nun können und tun...


    Und irgendwann bekamm das Ding ne Eigendynamik, die man 1990 hätte endlich beseitigen können... aber da war die Polenfrage...Und die geraubte Kunst und das Gold aus Merkers... ja.. die Grossmächte hätten ihr Gesicht vor allen anderen verloren... Sie hätten nicht mehr mit dem Finger auf Südamerika oder Afrika zeigen können...


    Da kam ihnen die Idee mit der EG... der EU... dem Ausgleich... und keinesmal schafften sie es Deutschland in die Knie zu zwingen... dann brachte man einfach den Euro und packte 26 Staaten dem dummen deutschen Esel auf den Rücken...


    Nun hat man die Finanzkrise gemacht, mit dem Wissen, das der deutsche der Zahlmeister sein wird...


    Aber ja... trotz der Besatzung, geht es uns besser als fast allen anderen Gesellschaften dieser Welt. Deutschland zahlt für die US Truppen, fragt mal die Vermieter von Wohnungen und Häusern wieso sie diese so gern an US Truppen vermieten! Die Antwort wird sein: Weil der deutsche Staat pünktlich die Miete, alle Nebenkosten, Nebenkostennachzahlungen und Renovierungen nach Auszug zahlt!


    Alle die nahe WÜ, KT, Stgt, BB... etc wohnen, sollen mal solche Nachforschungen anstellen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Alle die nahe WÜ, KT, Stgt, BB... etc wohnen, sollen mal solche Nachforschungen anstellen.


    Sehr schöner Beitrag, Echtsilber. Hat mir sehr gefallen. Leider kann man mein Grinsen nicht sehen ...
    Mein Grinsen über die "vielen Punkte" zwischen "BB... etc". Das sind die "Tausender-Punkte zwischen den vielen Nullen vor dem Komma" der Euros, die wir in D bezahlen, damit es "uns als besetztes Land weiterhin recht gut geht" ;)


    Die Punkte gibt es auch bei uns im Westzipfel .... Teveren ... Die "Knicker im Selfkant" verdienen sich damit eine goldene Nase! Die dicksten Kartoffeln haben die meisten auch noch ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

Schriftgröße:  A A A A A