Guten Morgen,
bitte seid mal so nett und klärt mich auf. Warum bitte brauchen wir all diese Produkte, die ein riesiges Emittentenrisiko mitbringen.
http://www.ftd.de/boersen_maer…e-Versprechen/488198.html
Die Menschen suchen eine Anlage die Sicherheit verspricht. Dafür zahlen Sie hohe Gehühren und Ausgabeaufschläge, wissen nicht genau
in was Sie ihr Geld stecken und tragen das nicht unerhebliche Emittentenrisiko. Wenn der Goldpreis abschmiert stehen Sie mindestens genauso
begossen da wie der physiche Anleger.
Warum kauft man nicht einfach Münzen und Barren ? Denke ich zu beschränkt, fehlt mir der Weitblick ? Oder bin ich einfach nur Barbar ?
Ein Schließfach bei der Bank kann man für den Gegenwert einer Stange Zigaretten für ein Jahr mieten ! Lagerkosten ?
Also, wo ist das Problem. Zocker ? Schnell auf Marktveränderungen reagieren umschichten ? Raus aus dem Gold, rein in die Aktien ?
Oder sind wir mittlerweile so bequem, das wir selbst in finaziellen Dingen zu faul sind selbstkritisch etwas zu hinterfragen und
uns von der Werbung, den Bänkern und sonstigen Gestalten lieber hinters Licht führen lassen.
Rein nach dem Motto - wird schon gutgehen, die werden das schon richten !