Pro Aurum in Bad Homburg

• Im April - also schon nächsten Monat - eröffnet eine Niederlassung von Pro Aurum in Bad Homburg. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Finde ich super!!!! :thumbup: (Dazu ausnahmsweise einmal diesen Smiley, den ich sonst nie verwende)

Also, da hatte ich immer gehofft, dass es mal eine Niederlassung in Frankfurt geben wird und nun gibt's sogar eine in Bad Homburg!!!! Es ist nicht zu fassen!!!!! [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

Weiß jemand, wie die Adresse ist? Parkplätze?

Wahrscheinlich muß ich bald von trocken Brot leben :wacko: , weil ich ständig Gold mit nach Hause bringe. 8o

• Die Berliner "Greenhorns" und Kompetenzcenter wagen sich in die Höhle des Löwen, dem Einzugsgebiet des alteingessenen, gediegenem Münzkabinetts mit persönlicher Ansprache.

Also ich war einmal in München in der p.a. Filiale:
    Katastrophe: ewige Wartezeit an der Kasse, so dass ich meien Zug verpasst habe, und irgendwie unpersönlich und unfreundlich hingeklatscht. Man könnte mal die Decke streichen dort ... :) Schnelles Geld rausholen ...

Ich denke diese Expansion ist übertrieben, oder macht das Münzkabinett dicht?

Quelle?

Minos

• Ist ja ein Ding, in Bad Homburg... :rolleyes:
    Macht ja auch Sinn, die spärliche Ware auf möglichst viele Niederlassungen aufzuteilen...
    PA Berlin zieht ja Ende des Monats auch um, jetzt mehr so in Alis Richtung...
    In Berlin sagt man mir immer, man hätte viel mehr als im Onlineshop, ich solle doch einfach fragen... Aber fragen ist gut, wenn keiner ans Telefon geht, und hab ja meine Zeit nich in der Lotterie gewo...
    (aus Zeitmangel gekürzt)

• Ist ja ein Ding, in Bad Homburg... :rolleyes:
    Macht ja auch Sinn, die spärliche Ware auf möglichst viele Niederlassungen aufzuteilen...
    PA Berlin zieht ja Ende des Monats auch um, jetzt mehr so in Alis Richtung...
    In Berlin sagt man mir immer, man hätte viel mehr als im Onlineshop, ich solle doch einfach fragen... Aber fragen ist gut, wenn keiner ans Telefon geht, und hab ja meine Zeit nich in der Lotterie gewo...
    (aus Zeitmangel gekürzt)

Ich glaube auch, das ist langsam eeine pro aurum-Blase, die mussen aufpassen, dass die nicht platzt, weil es nix mehr zu verkaufen gibt. Dr. Jurecko wird das gar nicht gefallen ..., letztlich geht es nur um den Direktverkauf OTC, und damit direkt auf den Umsatz vom Münzkabinett.

• :D auf alle Fälle haste sehr schön gestaltet [smilie_blume]

:thumbup: [smilie_blume] [smilie_love]

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Hm - waum hast du den nicht früher dauernd Gold bei den Banken gekauft? Ob es eine Bank oder PA ist - ist Sch... egal

Für den richtigen Paranoiker ist es nicht Sch*** egal, weil kaum noch eine Bank ein echtes Tafelgeschäft macht....... Natürlich reist der wahre Paranoiker sicherheitshalber auch mit dem Zug an, und die Zugkarte wurde auch bar bezahlt.;)

Bad Homburg ist nicht schlecht, muss man nicht mitten rein nach Frankfurt. Strategisch günstiger Standort.

• Wenn 10% der Geschäftsleute vom Goldhandel leben, dann wissen wir, das es Zeit wird die Reißleine zu ziehen, denn das ist letztlich genauso unproduktiv wie das Bankensystem.

Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein ... :D

• In der Haingasse? Im Prinzip ist die Lage am Schloß sehr gut, aber die Haingasse ist eine Seitenstraße und dort sind in letzter Zeit einige Diebstähle vorgekommen. Eine Freundin von mir, die dort ein Fotostudio hat, sagt, die Täter sind in die Läden gerannt, haben sich die Kasse gegriffen und weg waren sie wieder. Es gibt dort übrigens schon einen Münzhändler, der hat irgendwelche Eisenmünzen in Schütten im Fenster, aber der ist ungefähr Hausnr. 10.

• War nicht so gemeint,

ich habe halt ein Herz für die traditionsreichen "Tante-Emma-Läden", aber es ist halt die Zeit der großen Discounter. Da ist wohl nix zu machen. Wenn man bedenkt, dass das Münzkabinett jetzt praktisch überrollt wird, obwohl es jahrelang den Edelmetallmarkt in F aufrechterhalten hat, als man mit EM nicht auf die schnelle Millionär werden konnte und das Kompetenzcenter noch Windeln trug. :D Dann kommen ein paar junge Burschen und räumen ab, expansiv und großflächig, weil sie die kommende Welle richtig erkannt haben ... That´s life, aber wenn die Welle vorbei ist, dann gibt es kein pro aurum mehr, ganz sicher, mit viel Glück aber noch das Münzkabinett ... ok, mit sehr viel Glück, vielleicht, wenn Dr. Jurecko einen Nachfolger findet. That´s life!

Tatsächlich ist die außerordentliche Expansion von PA meines Erachtens ein Zeichen einer beginnenden Blase. Hier wird auf die Schnelle versucht den Hype mitzunehmen. Letztlich positiv für und und den Goldpreis.

• Für den richtigen Paranoiker ist es nicht Sch*** egal, weil kaum noch eine Bank ein echtes Tafelgeschäft macht....... Natürlich reist der wahre Paranoiker sicherheitshalber auch mit dem Zug an, und die Zugkarte wurde auch bar bezahlt.;)

Bad Homburg ist nicht schlecht, muss man nicht mitten rein nach Frankfurt. Strategisch günstiger Standort.

Wieso soll ich der Bank mitteilen, wenn ich etwas kaufe, woran sie kein Interesse hat, dass ich das kaufe. Nützt auf jeden Fall nix und bringt vielleicht noch schlechte Stimmung. Letzten Herbst habe ich die gute Bank zum letzten Mal gebeten, mir Gold zu beschaffen, da hieß es: DER ZEITPUNKT IST NICHT GÜNSTG! Ich mußte die geradezu nötigen.

• Mc Aurum :love: I like the golden gates :D
    Ich finde die Expansion gut, solange Preis und Verfügbarkeit weiter stimmen.

Darauf eine Junior- Tüte mit was zum Spielen ( Ünzchen made in China :love: )

Die PA Blase halte ich in einer Sättigung des Marktes auch für nicht Unwarscheinlich, aber ein Mietvertrag läuft auch nicht Ewig, warum also keine schnelle Gewinnmitnahme? Bis jeder Deutsche neben seinem Handy (über 80 Mio :hae: ) auch ein paar Unzen EM in der Hand hält, vergehen noch einige Jährchen.
    Viel Glück, und man muß neidlos anerkennen, daß PA München eine echte Punktlandung war.

• war letzten Freitag mal in Bad Homburg die neue Filiale besuchen.

Lage: Schaut von außen aus wie eine Bank. Das Finanzamt befindet sich in Sichtweite schräg gegenüber :D . Neben dem Haus gibt es von der Höhestraße aus ein Parkdeck. Allerdings habe ich nur einen Kundenparkplatz entdeckt, welcher mir natürlich gereicht hat.

Die verfügbaren Goldmünzen waren fast alles nagelneue Ausgaben von 2009. Lunare, Nuggets und Pandas gabs aber keine.

Gruß TimS

• Neben dem Haus gibt es von der Höhestraße aus ein Parkdeck.

An der Straße entlang gibts immer einen Parkplatz. Ansonsten: vom Parkhaus am Schloß ist man zu Fuß gleich bei PA.

Und was ich mir jetzt doch nicht verkneifen kann: Ich war zu Fuß da - 10min. von zu Hause aus.

Schöner Laden, nette Leute, geräumig wie ein Tanzsaal.

Schriftgröße:  A A A A A