Austalian Kangaroo / Turtle Dreaming Münzbarren 2008

  • habe mir die beiden 10g Münzbarren der Serie Austalian Kangaroo / Turtle Dreaming von 2008 bei EBay geschnappt. Die sind so schön, dass ich sogar meinen alten Avatar (Double Eagle St. Gaudens) dafür weggeworfen habe...
    Leider finde ich im Netz nur spärlich Infos zu den Münzbarren, die wohl nur in 2008 aufgelegt wurden ?)


    http://www.perthmint.com.au/ca…coins.aspx?ProductID=1802


    hier wird man auch nicht besonders schlau draus.
    Weiß jemand was zur Auflage?
    Stimmt es, dass es diese schönen Münzbarren auch in Silber gibt?
    Sammelt die Teile noch wer?


    Hier noch zwei Fotos meiner neuen Lieblinge.

  • Stimmt es, dass es diese schönen Münzbarren auch in Silber gibt?

    Aber klar, hättest aber auch selber finden können, wo du schon die HP der Mint verlinkt hast ;)


    http://www.perthmint.com.au/ca…dreaming-silver-coin.aspx


    Dort steht auch was zur Auflage:


    "Mint-to-Order The coin is struck on a mint-to-order basis only. Orders will be accepted by the Mint until the end of March 2009, after which production will cease and the final mintage will be declared."
    Das gilt für die Silber und Gold "Münzen"



    Aloha

  • Die Dinger find ich klasse, gibt es denn kein Händler, der die anbietet?


    Falls nein, hat jemand von Euch schon mal bei der Perth Mint direkt bestellt, was kommen da für Kosten auf einen zu (Versand, Zoll?? etc.)


    Besten Dank und Gruss!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Bei der perth kosten beide + versand EUR76.39 da kommt dann noch zoll drauf mit zoll um die ca80,59 Euro.
    Aber beachte:
    Mint-to-Order
    The coin is struck on a mint-to-order basis only. Orders will be accepted by the Mint until the end of March 2009, after which production will cease and the final mintage will be declared.
    nur noch diesen monat wohl bestelbar


    Ich bestell da ab und zu mal. vorallen wenn alle deutschen händler zuteuer sind :)

  • Ich sag vielen Dank für Eure Hilfe. Gut, dass mit dem Zoll ist ja noch im Rahmen. Vor allem die Silber-Barren reizen mich, aber es heisst wohl Gas geben, nach März ist Schicht im Schacht bei der Perth Mint.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Kannst ja gleich bestellen. kannst auch mit paypal bezahlen wen du keine Kreditkarte hast.
    So als anhalt die verschicken um den 15 jeden monat und nach ca 10 tagen ist die lieferung da. aber stell dich drauf ein das du die beim zoll abholen mußt und las dir nicht einreden das die die als barren berechen wollen das sind münzen die sind ja auch zahlungsmittel :) und werden nur mit 7% versteuert

  • Bei silber-corner gibts noch 19 Turtle und 14 Kangaroos zum Preis von je 27,90€ . Und daran schließt sich gleich mal meine Frage an, wie machen die das, der Preis liegt unterhalb dem VK von perthmint von 31,51€? Mal abgesehen davon das ich nicht verstehe das ich immer noch bei perth ordern kann, denn dort steht das eigentlich nur bis Ende März 2009 Aufträge entgegengenommen werden und dann Schluß ist?!


    Fragen über Fragen!

  • Bei silber-corner gibts noch 19 Turtle und 14 Kangaroos zum Preis von je 27,90€ . Und daran schließt sich gleich mal meine Frage an, wie machen die das, der Preis liegt unterhalb dem VK von perthmint von 31,51€? Mal abgesehen davon das ich nicht verstehe das ich immer noch bei perth ordern kann, denn dort steht das eigentlich nur bis Ende März 2009 Aufträge entgegengenommen werden und dann Schluß ist?!


    Fragen über Fragen!

    SilberCorner hat bestimmt gute Abnahmebedingungen mit der PerthMint. Man bekommt eigentlich dort immer die Münzen günstiger als beim DirektImport. Man darf ja nicht vergessen bei Silber die 7% Umsatzsteuer an Vater Staat, die der Zoll dann eintreibt. Und das Porto, glaube das sind zur Zeit 17 Euro bei der PerthMint.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich habe mir halt gedacht, das die kaum von diesen Münzbarren 500STücke gekauft haben, sondern vielleicht naja, lass es mal 25 je STück sein (reine Spekulation meiner Seits). Dann dachte ich mir so, das sie kaum wohl Pi-mal-Daumen 15% Rabatt bekommen, wenn ich Versandkosten und Steuer noch einbeziehe...? Na gut, werden das ganze bestimmt im Bundle mit einige anderen Sachen noch bestellt haben und dadurch diesen extrem günstigen Preis erzielt haben. Da kommt nicht mal ebay mit, obwohl über die Münzen nicht geredet wird! Naja, so oder so, hat mich einfach gewundert. Wollte auch an sich posten, da oben angefragt wurde, wo es vielleicht günstig noch diese Teile gibt! Sind ja echt schön und mal was für die Vitrine!

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Bei silber-corner gibts noch 19 Turtle und 14 Kangaroos zum Preis von je 27,90€ . Und daran schließt sich gleich mal meine Frage an, wie machen die das, der Preis liegt unterhalb dem VK von perthmint von 31,51€? Mal abgesehen davon das ich nicht verstehe das ich immer noch bei perth ordern kann, denn dort steht das eigentlich nur bis Ende März 2009 Aufträge entgegengenommen werden und dann Schluß ist?!


    Fragen über Fragen!

    Aber leider nicht in Gold, und wir sind doch hier in der Goldabteilung :(

Schriftgröße:  A A A A A