Heute: Reportage über die US Mint 23:15

  • Keine Ahnung in welches Forum das am Besten passt, ich posts hier einfach mal, ansonsten bitte verschieben, oder schliessen falls es schon jemand anderes getan hat^^


    Wen es interessiert: heute um 23:15 auf Kabel1 Reportage über die US Mint, mal schauen was sie da so zeigen und erzählen ;)

  • danke :)


    Zitat

    Die 1792 gegründete "US Mint" versorgt die Welt mit Bargeld. Der US-Dollar ist das erfolgreichste Zahlungsmittel der Erde: 37 Mio. Scheine und 41 Mio. Münzen spucken die Druck- und Prägepressen täglich aus. Damit ist die Münzanstalt die ertragreichste Fabrik der Welt. Zu ihrem Schutz wurde einst der US-amerikanische Secret Service gegründet. Die Doku blickt hinter die Kulissen der Geldmacher.


    Quelle: TVMovie.de

  • hi


    mist ich hab den thread hier zu spät gesehen, wird das nochmal widerholt oder kann man das anderweitung nochmal irgendwo anschauen ??


    mfg stargate

    Der Film war absolut schrott.


    Geldfälschung, Geldherstellung.... und alles immer "ultimativ"....


    zeitverschwendung...


    Otoshi

  • Leider verpasst, aber das wird garantiert noch paar mal wiederholt.
    Is das das Teil in Washington? Dann war ich schon mal drin, war ganz interessant, mitgehen lassen kann man nix. Glastunnel für Besucher. Im Shop am Ausgang kann man ungeschnittene Bögen kaufen.

  • müßte die Druckerei, über die die da berichtetet hatten, nicht eher "US PRINT" heißen ;)


    PS:
    gut war doch die Stelle, wie da einer gemeint hat, dass die Scheine nicht einfach so raus gehen, sondern nur gegen Hinterlegung werthaltiger Sicherheiten ... wie z.B. US-Staatsanleihen ...
    (stelle man sich vor, die US-Regierung mache keine Schulden mehr - dann gäbe es noch weniger Geld :S )

Schriftgröße:  A A A A A