Der Aufschwung kommt

  • Es geht wieder aufwärts, wenn auch nur minimal... alles in Butter :hae: , nicht ganz, auf mal kommen andere Probleme auf den Tisch:

    Zitat


    Aufschwung-Szenario bedroht US-Staatsfinanzierung. Kommt die Erholung, verteuert sich die Finanzierung Staatshaushalte. Ausgerechnet der herbei gesehnte Aufschwung könnte also die USA und ihre Währung somit in den Ruin treiben.


    Als „Gläubiger der letzte Instanz“ müsste am Ende die Fed noch massiver einsteigen, um die Staatsfinanzierung sicherzustellen. Damit jedoch treibt die Notenbank erneut Liquidität in den Markt, weil sie mit dem Ankauf von Staatsanleihen schlichtweg neues ungedecktes Geld druckt. Zuletzt gab es sogar Berichte, nach denen die US-Notenbank eigene Anleihen herausgeben will.


    Da man den totalen Dollar-Crash alleine schon auf den Druck der großen Gläubiger hin nicht zulassen wird, ist der Währungsschnitt die einzige Alternative, um sich von der Schuldenlast zu befreien. Eine neue wie auch immer geartete (Welt-Gemeinschafts-)Währung, ist somit nur noch eine Frage der Zeit. Deshalb wird es einen offiziellen amerikanischen Staatsbankrott auch niemals geben. Auf einen gigantischen Inflationsschub darf man sich dagegen schon einmal vorbereiten.
    http://www.mmnews.de/index.php…urz-durch-Aufschwung.html


    Man darf also gespannt sein, ob dieser Aufschwung nachhaltig sein wird, oder nur ein Zwischenstopp in der aktuellen Krise.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Gute Aussichten
    Horrorszenarien für Arbeitsmarkt werden abgesagt
    16. August 2009, 17:46 Uhr
    Das Ende der Rezession stimmt Ökonomen optimistisch – auch mit Blick auf den Arbeitsmarkt. Das Ifo-Institut sieht "durchaus eine Chance", dass die Zahl der Arbeitslosen unter 4,5 Millionen bleibt. Noch vor wenigen Tagen hätten sich Experten wohl kaum so weit aus dem Fenster gelehnt.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…arkt-werden-abgesagt.html


    Und alle ausgeprochenen Kündigungen werden sicherlich zurückgenommen...............

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Bundesbank: Das Schlimmste kommt noch


    Bundesbank Präsident Weber befürchtet weitere Probleme in der deutschen Bankenlandschaft. Neue Lasten durch Kreditausfälle infolge von mehr Pleiten bei Firmen und Privatleuten. Wahrscheinlich müssen noch einige Banken beim Soffin vorstellig werden.
    http://www.mmnews.de/index.php…chlimmste-kommt-noch.html

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Auto-Experte: 2010 eine Million Autos weniger

    Dem deutschen Automarkt steht im kommenden Jahr nach Experten-Einschätzung ein noch schlimmerer Absturz als bisher erwartet bevor.


    2010 dürfte eine Million weniger Autos als in diesem Jahr verkauft werden, ergab eine Studie des CAR-Centers von Prof. Ferdinand Dudenhöffer an der Uni Duisburg-Essen und der Unternehmensberatung Struktur Management Partner. In Deutschland würden damit nur noch 2,7 Millionen Autos verkauft. Im Vergleich zum Jahr 2008 wäre das ein Rückgang von über zwölf Prozent.


    Auch auf die Auslandsmärkte sollten sich die deutschen Autobauer im kommenden Jahr keine großen Hoffnungen machen, warnte Dudenhöffer. «Stabile Wachstumsmuster liegen derzeit nur in China vor und China steht für 13 Prozent der weltweit verkauften Autos.» Zudem hätten die Abwrackprämien in Deutschland und anderen Ländern die Verbraucher an niedrigere Autopreise gewöhnt.


    Schwer unter Druck bleiben der Studie zufolge vor allem die mittelständischen Autozulieferer. Eine Befragung von 22 Banken mit Auto-Schwerpunkt habe ergeben, dass die Kreditinstitute fast jeden vierten mittelständischen Zulieferer (23 Prozent) für akut insolvenzgefährdet halten. 44 Prozent würden als «gefährdet, aber rettbar» eingestuft und nur ein Drittel als nicht gefährdet.


    erschienen am 16.08.2009 um 18:10 Uhr welt online newsticker

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"


  • Dudenhöffer, ja?
    Na dann droht uns genau das Gegenteil - wie immer ;)

  • Die Lüge fängt schon an mit der Abwrackprämie , die den Steuer Zahler wieder übergehalftert wird :D


    nächstes Jahr bricht der Neuwagenmarkt restlos zusamen :boese: da keiner mehr ein Neufahrzeug kauft und dann wird


    es richtig Berg ab gehen in der Metallbranche , die Zulieferer können dicht machen :boese:


    auwei es kommen erst noch schlechte Zeiten auf Däutschland zu , da wird man in 2010 auf 2009 zurück blicken und sagen


    man letztes Jahr war es schon schlecht aber dieses Jahr 2010 , ist es ja noch schlechter :S


    Und ja , Porsche , Mercedes, VW ,OPEL, BMW und wie sie alle heissen werden wohl ihre Produktionsferien verlängern dürfen 8| :huh: :S


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Auto-Experte: 2010 eine Million Autos weniger

    2010 dürfte eine Million weniger Autos als in diesem Jahr verkauft werden, ergab eine Studie des CAR-Centers von Prof. Ferdinand Dudenhöffer an der Uni Duisburg-Essen und der Unternehmensberatung Struktur Management Partner.


    Dafür mussten die eine STUDIE anfertigen - oh je.
    Leider Anfang nächsten Jahres eine neue ihrer Art, da nicht und von niemandem vorhersehbare Ereignisse die alte Studie pulverisiert haben.
    Die sind doch dümmer als ein drogensüchtiger Hauptschüler ohne Abschluss + Migrantenhintergrund.


    Für die Gutmenschen - ich habe geschrieben DÜMMER ALS...

  • Ist doch eigentlich vollkommen irrelevant, können doch eh nichts daran ändern! Ist mir auch "Woschtegal"! :thumbdown:


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hast ja recht lieber Bettelmann. Aber wo soll ich denn sonst meinen Dampf ablassen als hier im GSF? Sagte doch erst gestern einer meiner Bekannten (Mitte 50):"Ich werde wohl zum ersten Mal in meinem Leben CDU wählen." AAAAAAAAAARGH!!!!! Werden denn alle alten Säcke automatisch spießig, miefig, konservatief und CDU??? Bei soviel Borniertheit weiss ich schon gar nicht mehr, wo ich argumentativ ansetzen soll.
    Wenigstens Du bist die rühmliche Ausnahme von der Regel... besten Gruß von goldmartin

  • @ goldmartin - Vielen Dank, aber das ist zufiel der Ehre. ;)


    Hier eben bei dem Handelsblatt gefunden:

    Zitat

    Kahlschlag bei den Jobs bleibt aus


    Der befürchtete Einbruch am Arbeitsmarkt bleibt Deutschland erspart: Arbeitszeitkonten, Kurzarbeit und die Spätfolgen der Agenda 2010 retten den Arbeitsmarkt vor dem befürchteten Einbruch, so das Ergebnis des Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) in seiner neuen Konjunkturprognose für Deutschland. Hoffnungssignale kommen zum Beispiel von BMW, Schaeffler und BASF.


    ... "Das dicke Ende am Arbeitsmarkt bleibt aus", sagte IfW-Konjunkturchef Joachim Scheide. Einen ähnlich starken Einbruch wie bei der Produktion werde es auf dem Arbeitsmarkt nicht geben. Der Arbeitsmarkt galt bislang als Achillesferse der gerade einsetzenden Konjunkturerholung. ...

    Na ... Freunde ist das nicht positiv? :thumbup:


    Aber lest diesen "Müll" selbst: Link Inside


    Also ... alles bestens, es war nie etwas gewesen ... nichts ... gar nichts! :wall:


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Na ... Freunde ist das nicht positiv? :thumbup:


    bettelmann,


    wenn ich offizielle Arbeitslosenzahlen sehe, schwillt mit der Hals.


    Völlig unverblümt werden diese Zahlen geschönt. Nicht in der AL-Statistik erscheinen:
    - AL, die gerade krank sind,
    - Menschen die zwar arbeitslos sind, aber nicht von der ARGE sondern privaten Agenturen betreut werden
    - AL in Umschulungen oder Maßnahmen
    - 1-€-Jobber
    etc.


    Dazu die Lohndrückung über Zeitarbeit und die Aufstocker.

  • Alter Hut, Rainer D.


    Ist aber doch lustig, wenn es heisst, die Alo Zahlen würden wohl nicht über 4.6 Mio. steigen.
    Dabei haben wir doch schon 6-7 Mio (je nach Zählweise) [smilie_happy]

  • Hey Freunde ... wen interessieren denn schon die Arbeitslosenzahlen? ... Richtig - Keine alte Sau! :tired:
    Oder sehen wir irgendjemanden auf der Straße demonstrieren? ... Richtig - Wieder keine alte Sau! :tired:


    Also bitte ... alles im Lot! Der Aufschwung war nie wech oder wenn, dann nur kurz woanders! :whistling:


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Stimmt, kommt immer drauf an, FÜR WEN DER AUFSCHWUNG GEMEINT IST.......


    Die Arbeitslosen gehen auch nicht demonstrieren, die ham zuviel Muffensuasen vor dem bösen Wolf....ähhh der bösen Arge [smilie_happy]

  • :D ,, raus aus den Schulden ,, :D rein in die Börse :D


    Ich denke wir liegen schon im Bereich der 9 Millionen Grenze in Däutschland :D


    Die Regierung will jetzt prüfen lassen die Gutachten vom Endlager Gorleben :D auwei ich ahne furchtbares ,


    die Bauern ernten wohl bald dort Taschenlampen , anstatt Gurken :thumbdown: :D wie in Tschernobel :boese:


    Gruss


    alibaba :D ,, der Mensch vergiftet sich sebst ,, :huh: aber erst die Umwelt :S

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gibst Du ihn zu wenig , wird er bissig und beisst sein Herrn in die Hand :D


    ,, zum sterben zu wenig und zum protestieren zu viel ,, noch [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D Gruss an Alpha667 :D lange nicht gesehen :hae:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es ist nicht zu fassen
    Die US-Wirtschaft ist völlig aus dem Lot geraten, US-Aktiva gehören zu den unattraktivsten der Welt, die Chinesen bekunden ihren Unmut immer kecker, doch der Dollar gilt als sicherer Hafen. Irgendwas müssen wir hier übersehen.
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…t-zu-fassen/50007121.html


    Der Aufschwung ist jetzt weltweit angekommen........oder nicht?? [smilie_happy]


    In der Krise trinken die Deutschen mehr Schnaps
    http://www.welt.de/wirtschaft/…utschen-mehr-Schnaps.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    Einmal editiert, zuletzt von lenca ()

  • Teddy kommt zurück :) (nicht einmal die smiles stehen an ihrem alten Platz)


    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/323/487726/text/


    :D :thumbup: ,, Qualität aus Däutschen Landen ,, :D :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A