kennt jemand Solit?

  • @Bundschuh....die Puppenkiste ist affengeil ...die gibts auch life......Kater Mikesch....Jim Knopf uuuuuuunnddd


    cu DL......das und Cebulon..da hatte der Sonntag noch Struktur [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Das darf ich mir in meinem Alter nicht mehr anschauen! Meine Frau gibt mir immer ein bisschen Kleingeld, damit ich ins "Kasperltheater für Erwachsene" gehen kann, kennst Du das auch?
    Kleiner Tipp: Ah, Ah, Ahh, Aahhhh, ........ Du bist der Größte!


    Ich glaube bei euch heißt das Puff!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Vielleicht war ich gestern etwas zu aggresiv gegenüber Bundschuh. Ich nehme die Blechbüchsenarmee mit Anzeichen von Bedauern zurück. Ich bin ja mit ihm einer Meinung, äußerst mißtrauisch gegenüber Papierversprechungen zu sein. In der heutigen Zeit ist das Papier oft die Tinte nicht wert, auf der die Vertragsbestimmungen geschrieben stehen. Mein Mißtrauen gegen alles was Geld verwalten will, ist aber derzeit so hoch, daß eventuell der Blick auf Lukratives verstellt ist.


    Ich habe wohl von geschlossenen Fonds (Immobilien waren ja im Gespräch) gelesen, aber nicht wirklich gewußt, was dies in Einzelheiten bedeutet. Und sich mit der Materie zu befassen, sollte doch jedem freistehen. Mit Edelmetall hat das Thema auch zu tun. Und als Forumneuling sollte auch solche eine Frage erlaubt sein.


    Zitat

    Der Gesellschaftsvertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und kann erstmals nach Ablauf von drei Jahren ab Beitritt zur Gesellschaft gekündigt werden. Bei Kündigung vor Ablauf dieser Frist wird eine gesonderte Gebühr fällig. Der ausscheidende Gesellschafter erhält den Gegenwert der ihm zustehenden Edelmetalle zum aktuellen Kurs in Euro ausbezahlt, kann aber auch unter bestimmten Bedingungen die physische Auslieferung der auf seinen Gesellschaftsanteil entfallenden Edelmetalle verlangen.


    Zusammenfassend die Negativ Punkte: 3 jahre Haltefrist; gesonderte Gebühr (Nachtigall, ich hör dir trapsen); 5% Agio (und schon ist der günstige Großhandelspreis aufgefressen)


    Jetzt hab ich mich gefragt, was können die besser als Wassergeist, um solche Konzessionen herauszuschlagen. Gut ausgebaute Kontakte und die wollen 20 Mio. einsammeln (nicht von mir). Also für Kleinsparer wie mich, ist das zu riskant.


    Ich kann's nicht lassen: Extra für unseren Godfather

    Zitat

    Als schnelle Eingreiftruppe eilt die Blechbüchsenarmee häufig in raschem Tempo zu ihren Kampfeinsätzen, indem sie sich dabei rollend und mit entsprechenden scheppernden Geräuschen einen Abhang hinunterrollt. Besonders effektreich ist dabei das Kommando „Rolle, roll, roll“, dessen kritiklose schnelle Ausführung den Befehlsempfang im Kampfeinsatz eines Soldatenlebens treffend karikiert. Außerdem wird in schlichten Reimen - wie in dem Endreim da auf ra in „Hurra! Feind ist da!“ - die schlichte Soldatensprache parodiert.

    Die handelnden Personen: Lupos als General Don Blech und Theo als der "Goldene Junker".

Schriftgröße:  A A A A A