Oder erkläre mir mal, wie man bei VW Puffbesuche ordentlich verbucht hat. Das gleiche gilt für Unternehmenssteuern und ähnliches. Ohne Regeln (=Regulierung) hat ein Unternehmer praktisch keine privaten Ausgaben.
VW hatte einfach zuviel Geld. Korruption spielt dabei auch eine Rolle. Und Kosten können die über die Steuer ziehen, deshalb passiert sowas. Ändern mit einer vollständig anderen Geldform wie wir sie bis heute kennen. Das Horten von Geld muß weg, Gelder müssen investiert werden um die zu "sichern". Dazu Unternehmenssteuern auch wech. damit ist solcher Mist wie bei VW Geschichte.
Regeln ist klar, aber Regulierung sollte verboten. Das ich im Geschäft keine Urlaubsreise, den neuen TFT oder die Lebensmittel samt Bier absetzten kann, das sollte klar sein. Regeln. Das man überhaupt auf solche Ideen kommt, die Privatausgaben über das Geschäft zu ziehen, ist leider auch nur eine Folge des kranken und überregulierten System. Und eine Folge der Existenzangst und -Sicherheit, weil die Einkünfte schneller wieder AUS der Tasche sind wie die überhaupt reinkomen. Wenn ich aber den Erlös meines Produktes wirklich für mich habe, ohne Abgaben, welchen Sinn hat dann noch die Einlage der Privatkosten in das Geschäft??? KEINEN !
Der Rest ist auch shitegal, Regulierungen dafür sinnlos. Denn ob ich meinen Mitarbeitern ne Tasse Kaffee gebe und das als geldwerten Vorteil versteurn müsste...der Dreck muß weg. Ob ich die einstelle oder entlasse, das ist ein Thema was ich sehr gut selbst regeln kann. Wie lange die arbeiten, das entscheiden die Mitarbeiter selbst, was die verdienen möchten auch. Warum nicht?
ZitatDie Derivate und aufgesetzen Produkte waren das Ergebnis von DE-Regulierung. Solch Quark war vorher schlicht verboten. Aber schon unter Schröder und auch unter Angie hat man das alles gelockert, weil man den Säusellobbyisten glaubte, daß das gut für die Wirtschaft wäre.
Mit der Geldschöpfung vom Staat würde diesem Zeugs automatisch der Garaus gemacht weil die Banken nicht mehr solche Geldberge hätten die immer nach mehr und besser rentierenden Anlagen suchen würde. Das Geschäftsmodell der Banken wäre insgesamt in Frage gestellt mit der geldschöpfung des Staates. Kredit-Schuld-Geld von Banken wird damit unmöglich, automatisch