Die Abwrackprämie leistet ganze Arbeit

  • Das was ich in meinem Blogbeitrag Wen die Abwrackprämie in Wirklichkeit abwrackt! schon am 28.03.2009 angedeutet hat, wird auch von der Systempresse so bestätigt.
    Einige Zitate aus dem Spiegelartikel Druck auf der Pulledie das noch weiter unterstreichen:

    Zitat

    "Sobald die Leute hören, es gibt Geld geschenkt, drehen sie vollkommen durch", sagt der Schrotthändler. Um die 30 Prozent der Autos auf seinem Hof seien eigentlich noch mehr wert als 2500 Euro.

    Zitat

    Denn der billige Schrott, der bei Müller in den Himmel wächst, war mal die Geschäftsgrundlage von Carsten Hensel. Der Chefverkäufer bei Auto Alex verdiente sein Geld vor allem mit dem Verkauf billiger Gebrauchter, doch genau die landen seit Einführung der Abwrackprämie im Januar in der Schrottpresse. "Wir bekommen einfach keine Autos mehr", stöhnt Hensel.

    Weiter wird berichtet, dass schon einige Altwagenhändler wegen der Abwrackprämie pleite gegangen sind. Wie viel das wohl aus diesem Grund in Deutschland sind? Das sind Kollateralschäden, die die Regierung billigend in kauf nimmt.
    Und dass der Schrottpreis durch das plötzliche Überangebot in den Keller rauscht, was soll's. Wer sich kein teures Auto leisten kann, wie z.B. Studenten, Lehrlinge, die finden gerade keine Fahrzeuge in der Preisklasse um 1000 EUR. Die werden alle verschrottet.
    Hier der Rest des Artikels .
    Die Abwrackprämie wird immer mehr zum Albtrum der Wirschaft.

  • Ist ja schön, aber muss man für jede neue Abwrackmeldung nen neuen Thread aufmachen ? Wäre es nicht besser das alles mal in einem Faden zusammenzufassen ? Hallo, Mods =) [smilie_blume] Es gibt sicher 3-4 Threads mit dem Thema. Naja, wenns sonst keinen stört :(

  • Stimmt Goldmark2000,


    wie wäre es daher auch mal an einen bestehenden thread anzusetzen, bzw. mehrere von Dir geblogte gestartete threads zu annähernd gleichen Themem zusammenzuführen ? Sag mal kurz Bescheid wie wir Deine Abwrackthreads zusammenfassen sollen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • @Alpha667


    na logisch,


    Du darfst nun einen völlig neuen thread eröffnen, unbelastet, total und absolut frei von abgewrackten Vor-threads. :D


    Übrigens, hör mal Peer, was ist eigentlich mit meiner Karre, kann ich die nicht direkt für lau, pardon auf Staatspump, in eine Neue tauschen ??? Ich hab leider kein Geld, nur Metall, sprich, ich müßte dringend gebailoutet werden. [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • wie wäre es daher auch mal an einen bestehenden thread anzusetzen, bzw. mehrere von Dir geblogte gestartete threads zu annähernd gleichen Themem zusammenzuführen ?

    Sieht so aus, als ob jemand einem werbefinanzierten Blog ganz viele Hits verschaffen will :thumbup:


    Kann man eigentlich ganze Threads auf die Ignore-Liste setzen ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • @ zweifler
    Kannst Du das mal netterweise für einen Laien verständlich erklären, vielen Dank [smilie_blume]

    Ah ja, ich meinte, dass die Absicht des Themenerstellers vor allem darin liegt, den Datenverkehr auf sein werbefinanziertes Blog zu lenken und dass das Forum hier Mittel zum Zweck ist - also ich starte bewusst einen neuen Thread, reiße den Beitrag kurz an und lege den Rest des Beitrags als Link auf mein Blog. Ist ja auch nicht ungewöhnlich... Blogghead war nur ein blödes Wortspiel, fiel mir gerade so ein... Leiter des Blogs - passt zu - Blockhead, ja nicht sehr originell, ich weiß..

Schriftgröße:  A A A A A