Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

• @alle

habe eine Auflistung aktueller Münzbörsen per google aufgestöbert:

http://www.gietl-verlag.de/MP/PDF/terminmp.pdf

Ich würde mich freuen, wenn Ihr weiterhin Termine für Münzbörsen hier hinterlaßt. Und über Rückmeldungen zur Tauglichkeit von Münzbörsen, die Ihr besucht habt, wären sicher einige im Forum dankbar.

littlewulf

Gibt's außer der Leeraner Börse noch irgendetwas Brauchbares im ostfriesischen Raum? Und warst Du erfolgreich in Leer?

mfG Fab

Alles ist genau so, wie es sein soll.

• Die nächsten Münzbörsen im Raum Rhein Main:

09. Oktober Münzbörse in Wiesbaden in der Mehrzweckhalle Stadtwerke Wiesbaden, Weidenbornstrasse 1 - weitere Informationen unter Tel:0611/47226 ( nach 20 Uhr).

30. Oktober Münzbörse in Hofheim am Taunus in der Stadthalle, großer Saal 77. Main-Taunus-Großtauschtag - weitere Informationen unter Tel:06192/8696
    09.00 bis 16.00 Uhr

und natürlich die

[Blockierte Grafik: http://www.numismata.de/images/fra_flayer05.jpg]

Weitere Infos gibt es hier

Vielleicht trifft man sich dort mal.

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• Ein Tipp von Proaurum gestern:

10.00-11.00 Uhr
    Pressekonferenz:

Offizielles internationales Gedenkmünzen-Programm zur FIFA WM Deutschland 2006 TM

Jetzt ist es so weit: Die FIFA Fußballweltmeisterschaft 2006TM findet unter dem Motto

„Die Welt zu Gast bei Freun den" zum zweiten Mal nach 1974 in Deutschland statt.

Referenten: Albert M. Beck, Präsident der World Money Fair und hochrangige Vertreter der FIFA (Fédération Internationale de Football Association) und des Organisationskomitees der FIFA Fußballweltmeisterschaft Deutschland 2006 TM

Gäste: Repräsentanten der deutschen Fußball-National-Mannschaft

Maskottchen: GOLEO VI

Die FIFA WM-Trophäe ist zu besichtigen.

11.00 -12.00 Uhr
    Pressekonferenz:

Vorstellung des offiziellen Münzenprogramms zu den XXIX. Olympischen Sommerspielen Beijing 2008.

Europa-Premiere des offiziellen Münzenprogramms zu den XXIX. Olympischen Sommerspielen

Beijing 2008.

Referenten: Hochrangige Vertreter des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und der Nationalen Olympischen Komitees Deutschlands (NOK) und Chinas (BOGOC)

World Money Fair Berlin Donnerstag 02.02.2006

Gruß und schönen Abend

HORSTWALTER

• Einmal editiert, zuletzt von 0711 ()

• Hallo zusammen,
    mal ein kleiner Hinweis, nicht nur an alle Hessen:
    Am 1.Oktober findet in Darmstadt eine Münzbörse statt, Text hierzu:

Münzbörse in Darmstadt, Orangerie, Bessungerstraße,
    im Rahmen des 41. Süddeutschen Münzsammlertreffens.
    Ein Tisch kostet 30 €. Informationen 06159 1268 oder http://www.muenzfreunde-darmstadt.de

Die erste Börse für mich im Herbst, und grade mal ums Ecke...
    mal sehen was es gibt...

Weitere Interessante Termine/Münzbörsen:
    15.10 Karlsruhe
    26.11 Würzburg

grüße
    madbat :)

[size=8]:thumbup: Erfolgreicher Handel/Tausch mit Maigret, audibeni, Silberpfau, LeFabrizio, LunarII :thumbup:
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    (Albert Einstein)

• Hallo Goldmedallie....
    hmm hast nichts verpasst, war sehr überrascht wie wenig Stände und Leute da waren...ca 10 Tische...die meisten mit Medallien und wenig alten Münzen. Wäre nicht mein Lieblingshändler ( Hrabal) und überraschend ein Bekannter dagewesen...naja war ja nicht weit...
    2 Kleinigkeiten gefunden - immerhin

In Karlsruhe sind es glaube ich über 50 Tische, sehr groß und alles vertreten, Alt bis neu, Silber; Gold...
    Wie gesagt am 15.10

Würzburg eher klein, 20-25 Tische, mehr Postkarten und so dabei...aber ganz nett

Grüße
    madbat :)

[size=8]:thumbup: Erfolgreicher Handel/Tausch mit Maigret, audibeni, Silberpfau, LeFabrizio, LunarII :thumbup:
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    (Albert Einstein)

• Zur Münzenbörse nach Hannover kann ich leider nicht,
    das ist mir zu weit von Bayern hier entfernt.

In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage, ich hoffe
    Audibeni Du bist mir jetzt nicht böse das ich die jetzt mit reinhänge.

Gibts ne Seite im Internet wo die lokalen Münzbörsen veröffentlicht
    werden? Jetzt speziell mal auf Nordbayern oder Südthüringen bezogen?

Ich kenne zwar den Nummismatikforum Kalender aber da stehen
    meist nur die Großen drin europaweit.

Siehe: Kalender

Vielleicht kennt jemand im Internet ne Seite wo es speziell um lokale Münzenbörsen usw geht,
    ähnlich dem Trödlermagazin bei den Flohmärkten.

Weil meist erfährt man es garnicht oder zu spät wenn irgendwo ne Veranstaltung ist.

• Hallo audibeni,

vielen Dank für die schnelle Auskunft, ich hab zwar die
    Zeitschrift die Münzenrevue, aber auf die Idee auf Ihre Internetseite
    zu schauen bin ich bisher noch net gekommen.

Nochmals Danke für den Tip.

Schriftgröße:  A A A A A