Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

  • Gestern - Numismata München - fein fein fein!
    Die Letztjährige hat mich ja stark enttäuscht, dafür war die Diesjährige um so schöner! Im Eingangsbereich gleich mit Leines und unsern goldigen Hamster getroffen und dann - "rein in die gute Stube". Viele Leute - viele Händler - ein paar Schnäppchen - schee wars. Besonders beim ital. Stand "Numismatica Bernardi" konnt ma si guad auf englisch unterhalten. Supernett und dann no a gscheids Angebot gmacht :thumbup: .
    Auch de anderen ausländischen Händler haben de besseren Angebote gmacht. Vielleicht ham ja die noch nen klein wenig billigeren Goldpreis wie wir. :hae: ^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup: [smilie_blume] .


  • 20 SFr. Vreneli 159.- €
    (...)
    Das einzige was immer wieder fehlt ist ein ausreichend gefüllter Geldbeutel ;(


    Zu teuer taheth :P ich hab 158 bei nem kleinen Händler runtergehandelt :thumbup:
    Neben meinem Glücksgriff den ich Mittag schon schwer in der Hosentasche hatte kam dann nachmittag noch ein Viertel Hüpftier für 200 dazu als super Schnäppchen :love:


    War lustig, hat Spaß gemacht, auch das Treffen, freu mich auf nächstes Jahr, hoffentlich mit "angenehmeren" Kaufkursen.


    Goldhamster79

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Goldhamster bekommt den Preis für die originellsten Händleransprachen 8) Helfen Sie...einem jungen Mann, der gerade das Sammeln begonnen hat...meine Frau...meine Kinder...hab nur noch...kann nicht mehr nach Hause fahren... [smilie_happy]


    Wie beim Life of Brian..."Was - Du willst nicht feilschen?" 8o


    Am effektvollsten war dann Flo, der kurz vor Schluss noch eintrudelte. Mensch Jungs, da konnte so ein alter Knacker wie ich es bin, noch einiges lernen [smilie_blume]


    Danke für den Preis [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] aber so schlimm wars doch gar nicht, hab nur gemeint wenn ich den Zehner noch drauflege kann ich mir nichtmal mehr ne Brotzeit kaufen :D


    Lass uns mal nicht dumm sterben, wie hat den Flo gehandelt? Bin immer willig nochwas dazuzulernen 8)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Der italiener wollt einfach die letzten Krüger loswerden ^^ - da ich n sozialer Mensch bin, wollt ich dann nicht so sein und hab ihm diese dann abgenommen. 8)

    Hehe, lowerbavarianenglishspeaking Flo :thumbup: Der hat doch gar nicht gewusst, was Du überhaupt willst ;) Vergiss den Koreaner nicht [smilie_happy] Der hat auch nicht gewusst was er da verkauft :D

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Zu teuer taheth ich hab 158 bei nem kleinen Händler runtergehandelt


    Sich den Mund fusselig reden wegen einem Euro. Das lohnt doch nur wenn man ne Handvoll kaufen kann.


    Viel mehr haben mich die Silberzehner erfreut. Die gabs mit Sicherheit nicht billiger. :D (Alle wegschnappt hab)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hättest die Augen besser aufgemacht 8| , hättest die treuen Wachhunde auch gesehn. [smilie_happy]
    Und die halbnackten Frauen, die er noch da hatte - eine wie die andere - einfach bezaubernd.
     [Blockierte Grafik: http://www.silber.de/bilder/silbermuenze_libertad1_gr.jpg]

  • Hättest die Augen besser aufgemacht 8| , hättest die treuen Wachhunde auch gesehn. [smilie_happy]
    Und die halbnackten Frauen, die er noch da hatte - eine wie die andere - einfach bezaubernd.
    [Blockierte Grafik: http://www.silber.de/bilder/silbermuenze_libertad1_gr.jpg]


    Du weißt doch, dass ich blind wie ein Maulwurf bin :boese: ;( . Wenn das echte, halbnackte Frauen gewesen wären, dann hätte ich schon was gerochen :thumbup: :love: Hoffentlich kommt jetzt nicht gleich die Foren-Frauenbeauftragte ;)Es sei Euch ja allen vergönnt - sooo schlecht bin ich auch nicht weggekommen :thumbup:


    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...


  • danke für das wirklich sehr nette treffen mit einigen foren-usern.
    ist immer wieder was anderes im forum zu lesen oder persönlich über das ein oder andere thema zu schnakeln.
    der kaffee hat sehr gut geschmeckt, können wir jetzt immer so machen, ich lade ein, du bestellst und zahlst 8o


    besonderen dank noch einmal an richi? beppo? von wem habe ich den 2 oz lunar drachen in proof bekommen?
    peinlich :wall: ich als (selber)zwilling sollte das ja irgendwann einmal auf die reihe bekommen die namen richtig zuzuordnen, naja, ich arbeite dran :D
    im herbst in stuttgart werde ich euch ja wiedersehen, dann bekommt ihr namensschilder von mir auf die stirn getackert [smilie_happy]
    der drache macht sich übrigens ganz toll in meiner vitrine, hast mir eine riesenfreude damit bereitet.


    heute werde ich mal die "kupfer-pandas" mit meinem eingeschweißten spiegel-panda vergleichen und wenn möglich fotos davon machen, die ich dir dann
    zukommen lasse. ich hoffe die unterschiede sind deutlich zu erkennen und mein eingeschweisster ist kein fake :hae:


    ps: die sabber-spur vom anwir, nachdem er den hoboken gesehen hatte, war enorm :rolleyes:


    pps: gute besserung an unser ehemaliges ski-talent


    gruss

  • ps: die sabber-spur vom anwir, nachdem er den hoboken gesehen hatte, war enorm :rolleyes:


    pps: gute besserung an unser ehemaliges ski-talent


    Stell doch bitte mal ein Foto ein, bin sehr neugierig auf das rare Stück ^^ aber ohne "Schleimspur" drauf [smilie_happy]


    Den Genesungswünschen schließe ich mich an, lieber Schihaserl als Krüken ;) 8)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • sobald -bubi- seinen hoboken und rothschild-zigarren-barren abgeholt hat, wird er fotos davon einstellen (hat er ja bereits geschrieben und dem anwir angedroht ;) ), bis dahin müsst ihr euch wohl oder übel in geduld üben :D


    ich möchte ihm ausserdem nicht die freude nehmen, den stolz seiner sammlung persönlich zu präsentieren [smilie_blume]

  • Hallo liebe Forianer,


    kennt sich jemand mit der Münzenbörse in Hannover aus? Welches sind die Fachgebiete dieser Messe? Eignet sie sich um gängige Bullionmünzen einzukaufen oder ist die eher etwas für "reine" Numismatiker?


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen, überlege nämlich, im Gegensatz zu meinen sonstigen Gepflogenheiten (nein, nicht Steine schmeißen), am 1. Mai shoppen zu gehen.


    Grüße


    Eddie

Schriftgröße:  A A A A A