Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

  • Beijing International Coins Exposition 04. - 06. November 2011 - Halle 1 & 2, auf 5.500 m²


    Ich bin dort! Möglichkeit für eine nette Runde bei Kaffee, oder Bier am Abend besteht!

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

  • Beijing International Coins Exposition 04. - 06. November 2011 - Halle 1 & 2, auf 5.500 m²


    Ich bin dort! Möglichkeit für eine nette Runde bei Kaffee, oder Bier am Abend besteht!

    Komm ich da irgendwie mit der Straßenbahn hin? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ab da sind's nur noch ein paar haltestellen.

    He Du Trickser, das ist ne Bushaltestelle. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 94. Internationale Münzbörse in Hannover


    27.November / 9.30 - 16.00 Uhr


    in der Niedersachsenhalle / Hannover Congress - Zentrum


    War da schon mal einer von Euch vor Ort?
    Welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht?
    Ist von hier aus ein längerer Anfahrtsweg, müsste sich schon lohnen der Aufwand.


    Einen angenehmen Montagabend.


    Keiner dort gewesen in den vergangenen Jahren?

  • goldmuenze: Hannover ist eine meiner liebsten Münzenmessen, wenn's darum geht, günstige Handelsgoldmünzen abzufangen (kurz vor Toresschluß noch etwas feilschen bzgl. der "Ladenhüter" ;) ).


    Aber das gilt dann eher für die jedes Jahr am 1. Mai, d.h. kurz vorm "Sommerloch" beim POG. Ob's da jetzt zur Vorweihnachtszeit noch so richtig coole Schnäppchen gibt?! :hae: Für "reine Anleger" ist da aber generell nix los - ist eben eine rein numismatisch orientierte Sammlerbörse. Besonderes Kennzeichen: Drangvolle Enge übrigens... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Für "reine Anleger" ist da aber generell nix los - ist eben eine rein numismatisch orientierte Sammlerbörse.

    Das halte ich aber für ein ziemliches Gerücht !



    Du wirst schon einen sehr grossen Koffer mit FIAT brauchen, wenn Du alles kaufen willst,
    was in Hannover an Bullionmünzen und Barren und "banküblichem" Handelsgold angeboten wird.


    Ich bin jedes Jahr auf ca 30-40 Börsen und "rein numismatisch orientierte Sammlerbörsen" gibt es genau genommen überhaupt keine mehr,
    ohne EM hätten die längst alle den Schirm zugemacht.


    Gruss Goldchild-8888

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    ( Bertold Brecht, 1898 - 1956 )

  • Hallo Leute :D


    Wenn die Griechen (und Sarkomerkel) nicht in den nächsten Tagen alles verbocken, bekommt man am
    Freitag und Samstag hier doch noch ein wenig Gold und Silber 8o :D :


    https://www.edelmetallmesse.com/


    Bin am Freitag schon um 9.30 in den Starlöchern :love: oder ich Zelte gleich am
    Donnerstag vorm Eingang !


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • goldchild-8888: Ich bin auch regelmäßigst in Hannover zugange (ist ja bahntechnisch ein Vorort von Berlin ;) ), aber dort stellen reine Anlagegoldhändler (wie EuroGold und GoldExchange) eben NICHT aus. Und Barren siehste dort kaum; höchstens, daß Münzen-Müller und Co. "zufällig" AUCH mal welche dabei haben. Daß das dort ein Paradies für Handelsgoldfans ist, schrieb ich ja oben... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Hallo Forum!


    Gibt's bereits einen 1. Statusbericht v. der Numismata aus Frankfurt?


    Lg Dachs


    Haiho!


    Ich war heute kurz nach 9:30 Uhr da und da war es bereits ziemlich voll. Einige Händler trudelten ein wenig später auch noch ein. Goldmünzen / Silbermünzen reichlich vorhanden, was etwas rar war: Goldbarren ab 250g und mehr. Ich selber war diesmal auf der Verkäuferseite (privat) und bin mein Goldhäufchen zu einem gutem Preis losgeworden.
    Vom Gefühl her viele Stände mit Banknoten / Euro / Exoten / Antikes (im Vergleich zum Vorjahr).
    Ich beobachte gerne Menschen und heute hatte ich das Gefühl daß viele, die noch nie was mit EM zu tun hatten ihre bunten Scheine getauscht haben. Selten so viele 500er wie heute bei den Leuten gesehen.
    Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, mag jeder selber beurteilen.


    Viele Grüße


  • Hallo wg [smilie_love] hallo anwir [smilie_love]


    Ich glaub nicht an fallende Kurse zur Messe, ist ja noch sooo lang hin (noch drei mal schlafen :D )
    und die letzten Jahre war ja immer Kurs-Höchststand ;(


    freu mich schon auf ratsch und tratsch mit euch :thumbup:


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Schon die WMF 2011 vergessen?!? :hae: An deren Eröffnungstag war exakt zur selben Zeit wie heute (10 Uhr EST = 16 Uhr MEZ) die genau umgekehrte Preisentwicklung zu beobachten: Rasanter Anstieg, nachdem zuvor tagelang fallende Kurse waren. Da habe ich rückwirkend betrachtet jede Menge geile Schnäppchen gemacht, als ich gleich vormittags Handelsgoldmünzen gründeln ging. Alle relevanten Händler gaben auch noch heftigste Rabatte, weil sie von weiteren Kursstürzen ausgingen... :thumbup: Ob es auch jetzt bald wieder einen LMU-20er für 180,- EZB-Zettel geben wird?! :hae: Ich zweifle....

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D


  • da geht's mir ähnlich - ich will den Tag nicht vor dem Abend loben :S


    so der so - Spaß werden wir haben :thumbup:


    greetz anwir

  • Unter 1300,- € Spot(t). 8) Mal sehen, ob meine "Spezis" nachher wieder etwas Rabatt auf ihre "Ladenhüter" geben... Heute muß ich argumentativ jedenfalls mal extrem den Goldbären geben ... ;) - hoffentlich mache ich mich damit dann nicht zu meinem eigenen Kontraindikator, und das geht dann weiter gen Süden... :(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A