Münzen günstiger als bei Frank Ewers

  • bei Münzhandlung Pickel kostet ein american silver eagle nur


    EUR 8,45


    bei FRANK EWERS --> 10,00 EUR !!!!!!


    das ist doch was, oder????


    weiter


    Canada Maple Leaf 1oz Silber


    EUR 8,35


    bei FRANK EWERS --> EUR 8,80


    und


    Aus Lunar Hahn 1oz EUR 9,95


    bei FRANK EWERS --> EUR 11,50


    ich mache hier keine Werbung!!!! die Fakten sollten für sich sprechen, kannte den Münzhändler bisher nicht, aber klingt doch nicht schlecht!!!!! :D :D :D


    Quelle: http://server4.gs-shop.de/200/…te=frameset.htm&PKEY=27D2

  • und die versandkosten sind auch viel günstiger!!


    :: Versandkosten


    Versandkostenfreie Lieferung im Inland ab: 1.500,00 €


    Versandkosten Inland bei Vorrausrechnung: 5,10 €


    Versandkosten Inland bei Nachnahme: 9,50 €


    Versandkosten Ausland: 14,00 €


    Alles versichtert!!!


  • Ausland teuer
    Siehe maxibrief zusatsleistung wert internationale
    http://www.deutschepost.de/dpa…es&lang=de_DE&xmlFile=834

  • Hi,


    das mag ja sein, daß die billiger sind als Frank, aber der hat wenigstens ein Impressum im Online-Shop. Nicht gerade sehr seriös (meine Meinung), aber ich bin da auch überpingelig :)


    Ein schönes Samhain - wers feiert, allen anderen einen schönes (und hoffentlich verlängertes) Wochenende.


    /Byte

  • Zitat

    Original von bytewurm
    Hi,


    das mag ja sein, daß die billiger sind als Frank, aber der hat wenigstens ein Impressum im Online-Shop. Nicht gerade sehr seriös (meine Meinung), aber ich bin da auch überpingelig :)
    ...


    Wer ist da nicht sehr seriös? Hab ich was falsch verstanden? Also bei der Münzhandlung Pickel finde ich die Anschrift, Telefon, AGBs usw. Bei Frank Ewers finde ich zwar eine Seite Impressum, aber die hat mit einem Impressum wenig zu tun. Anschrift usw. finde ich dort nicht. Zugegeben, ich würde als Kleinunternehmer im Edelmetallsektor, ohne Ladengeschäft, auch ungern meine Anschrift rausgeben. Ich hätte da Bedenken, wegen der unangemeldeten Besucher. Ich meine aber gelesen zu haben, daß Frank Ewers auf Anfrage eine Peronalauskopie mailt. Also wenn dem so ist, dann ist das gehoppst wie gesprungen.

  • Die Werbung ist ja auch im Banner oben deutlich zu sehen... ;) Du musst also keine mehr machen, wenn du sowiso schon welche machst :baby:


    Zu den obigen Preisen Sollte Frank vielleicht seine Lagerbestände über seinen Mitbewerb auffrischen :rolleyes:


    Preise sind schon recht i.O. bei P, vermutlich haben die noch alte Bestände.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Zitat

    Original von bytewurm
    Anschrift usw. finde ich dort nicht. Zugegeben, ich würde als Kleinunternehmer im Edelmetallsektor, ohne Ladengeschäft, auch ungern meine Anschrift rausgeben.


    Das sehe ich grundsätzlich auch so, aber man ist dazu verpflichtet ein entsprechendes IMpressugn auf der Seite anzubringen.
    Die Adresse dürfte sich auch ziemlich einfach über eine WHOIS Abfrage bei der Denic herausfinden lassen.


    Der OnlineShop von der Münzhandlung Pickel ist nicht gerade sonderlich gut gemacht. Da sollte man vielleicht noch mal etwas am Design feilen, insbesondere sollte man mal ein Logo anbringen.

  • zum thema impressum


    aus dem teledienstgesetzt


    Was muss denn nun angegeben werden?


    § 6 enthält Allgemeine Informationspflichten:


    Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:


    1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,


    2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,


    3. soweit der Teledienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde,


    4. das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,


    5. soweit der Teledienst in Ausübung eines Berufs im Sinne von Artikel 1 Buchstabe d der Richtlinie 89/48/EWG des Rates vom 21. Dezember 1988 über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome, die eine mindestens 3-jährige Berufsausbildung abschließen (ABl. EG Nr. L 19 S.16), oder im Sinne von Artikel 1 Buchstabe f der Richtlinie 92/51/EWG des Rates vom 18. Juni 1992 über eine zweite allgemeine Regelung zur Anerkennung beruflicher Befähigungsnachweise in Ergänzung zur Richtlinie 89/48/EWG (ABl. EG Nr. L 209 S. 25), die zuletzt durch die Richtlinie 97/38/EG der Kommission vom 20. Juni 1997 (ABl. EG Nr. L 184 S. 31) geändert worden ist, angeboten oder erbracht wird, Angaben über


    a) die Kammer, welcher die Diensteanbieter angehören,


    b) die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist,


    c) die Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen und dazu, wie diese zugänglich sind,


    6. in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes besitzen, die Angabe dieser Nummer.


    Weitergehende Informationspflichten insbesondere nach dem Fernabsatzgesetz, dem Fernunterrichtsschutzgesetz, dem Teilzeit-Wohnrechtegesetz oder dem Preisangaben- und Preisklauselgesetz und der Preisangabenverordnung, dem Versicherungsaufsichtsgesetz sowie nach handelsrechtlichen Bestimmungen bleiben unberührt.



    Quele: http://www.teledienstgesetz.de/



    ich kann jedem nur rate seine adresse ins impressum zu schreiben, sonst könnten nicht geringe strafen auf einen zu kommen:::


    § 12 droht bei zuwiderhandlungen mit Sanktionen in Form von Bußgeldvorschriften:


    (1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen § 6 Satz 1 eine Information nicht, nicht richtig oder nicht vollständig verfügbar hält.


    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro geahndet werden.


    Darüber hinaus sind insbesondere Abmahnungen, die auf Versäumnisse im Sinne des geltenden Rechts hinweisen, in der Regel kostenpflichtig.

  • Zitat

    Original von Paranoia?


    Wer ist da nicht sehr seriös? Hab ich was falsch verstanden? Also bei der Münzhandlung Pickel finde ich die Anschrift, Telefon, AGBs usw. ..


    Ahh, Mißverständnis!
    Ich war nur auf der Shop-Seite, die hier im Forum verlinkt war, ich bin nicht über die Homepage eingestiegen und im Shop selber ist nichts hinterlegt.


    Also Kommando zurück.


    /Byte

  • Ich habe mit beiden Münzhändlern positive Erfahrungen und halte beide für unbedingt seriös. Überhaupt gilt: Aus Kundensicht belebt Konkurrrenz das Geschäft ;) Monopole haben dem Kunden noch nie gutgetan ... :D


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !



  • Meines Wissens nach liefert Frank Ewers ab 500 EUR Bestellwert versandkostenfrei. Dieser Punkt würde also an Ihn gehen. Oder sitze ich falschen Informationen auf ??? ?(



    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenpfeil ()

  • Ein fehlendes Impressum sehe ich durchaus als Problem für den Händler - es gibt übereifrige Anwälte die abends nichts besseres zu tun haben als alle Urheber von Webseiten abzumahnen die eben diese Impressum-Vorgaben nicht erfüllen.


    Die verschicken dann Rechnungen/Abmahnungen über mehrere hundert Euro und drohen mit weiteren rechtlichen Konsquenzen wenn das Impressum nicht umgehend mit Umsatzsteuernummer eingetragen wird. :rolleyes: Auf der anderen Seite wirkt es halt wesentlich seriöser wenn die Adresse und Steuernummer bekannt ist.


    Bei Pickel hab ich übrigens selbst schon gekauft - erstklassiger Service.

  • @ Schwabenpfeil


    ich muss dir teilweise recht geben, denn nur die auslandssendungen sind um fast 10 EUr günstiger!


    also das frank ewers ab 500 eur kostenlos versendet konnte ich nicht auf seiner seite finden, ausserdem habe ich letztes mal bei einer bestellung von über 500 eUr trotzdem versnadspesen gezahlt!!!!


    weiß darüber wer was genaueres ??

  • @ thor: ich befürchte fast, habe mich mit der freien Lieferung ab 500 EUR Bestellwert bei Frank Ewers getäuscht. Unter Versandbedingungen von silverdiscount.de findet sich einerseits eine Portopauschale von 6,70 EUR in Deutschland und bei Werten über 500 EUR ein Hinweis darauf, dass auch Wertpaket möglich sei.


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Hallo liebe Forum - Gemeinde,


    Ich kann nicht bei jedem Produkt der günstigste sein.
    Ich bin stets bemüht durch geschicktes einkaufen mit entsprechendem
    Volumen Preisvorteile zu erzielen und weiter zu geben.
    Das klappt nicht bei jedem Produkt.


    Die Preise der Bullionmünzen - Maple Leaf und US Eagle bezieht sich
    auf den aktuellen Importpreis und ist Neuware.
    Bei einem aktuellen Import vom US Eagle kommt das Problem hinzu, dass momentan noch Strafzoll erhoben wird (voraussichtlich wird dieser Strafzoll zum Ende des Jahres fallen).


    Ich habe zum Teil Lagerbestände die ich ebenfalls günstiger
    kalkulieren kann und bitte einfach nach solchen Angeboten speziell
    zu fragen. Meistens ist dieser Lagerbestand so schnell vergriffen,
    dass sich das reinstellen auf die Webseite nicht lohnt.


    zum Bsp. kann ich aktuell anbieten:


    - ältere Maple Leaf (nicht eingeschweißt) und US Eagle für 8,20 Euro/Stück
    - 1oz Silber Lunar Ziege 2003 für 9,30 / Stück
    - 2oz Kookaburra (verschiedene Jahrgänge - org. gekapselt) für
    16,90 Euro/Stück.
    - 10oz Kookaburra (verschiedene ältere Jahrgänge) für 79 Euro/Stück


    Goldmünzen:
    1oz Gold Lunar: 375 Euro/Stück Jahrgang 2001 bis 2005
    1oz Gold Panda Jahrgang 2004: Preis: 375 Euro/Stück



    * alle Preise inkl. MwSt. (exkl. Versand)
    ** Versandkostenfrei ab 400 Euro Umsatz
    *** alle Preise unverbindlich und nur solange der Vorrat reicht.



    Vielen Dank und nette Grüße
    Frank Ewers
    Edelmetalle
    http://www.Silverdiscount.de
    Email: info@silverdiscount.de

  • Zitat

    Original von Silverdiscount.de
    ** Versandkostenfrei ab 400 Euro Umsatz


    @ Hallo Herr Ewers,


    hatte ich es also doch richtig in Erinnerung ;)


    Kleine Anregung: Bitte machen Sie dies doch auch in Ihren Versandbedingungen eindeutig klar. Ist ja schließlich ein starkes Argument für Sie 8)


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

Schriftgröße:  A A A A A