Münzen günstiger als bei Frank Ewers

  • [quote]Original von Wise_man
    ...scllaegt beim Anleger irgendwann doch die Sammelleidenschaft durch (siehe Lunarserie)? Immerhin haben die Lunars (auch Silber Eagle) ja z.T. einen deutlichen Aufschlag.
    .....
    ich befürchte ja, obwohl ich mich ab und an dagegen streube.
    Was sagen die anderen (vielleicht sollte man nicht so oft ins Forum schauen, man bekommt so viel Anregungen :D).

  • Nun...


    immerhin eine Antwort...


    Die Sammelei kann ich nachvollziehen, sind ja auch z.T. schoene Stuecke dabei. Sollte sich die Meinung auch bei anderen bestaetigen waere es vielleicht eine Moeglichkeit zu diversifizieren nach dem Motto


    1/4 Sammelsilber (lunars, Kookas, etc.)
    3/4 Geldsilber (Libertad, Maples, Barren, je nachdem was gerade guenstig zu haben ist)


    Ich denk mal drueber nach... vielleicht gibt's ja noch andere Meinungen.



    Gruss


    Wise

  • ...möglicherweise spielt der "Bekanntheitsgrad" auch eine Rolle.
    Ansonsten gebe ich Dir Recht.
    Bei dem Silver Eagle darfst Du denn Strafzoll nicht vergessen.
    Sammelleidenschaft? Klar auch, lieber eine 1 Kilo Münze Kookaburra als einen Barren von Degussa ;)

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Ja, das mit dem Strafzoll ist schon richtig bei den "Eagles", deshalb - mir ist egal ob Maples oder Eagles, etc.. 1 Unze ist eine Unze


    Und bei ebay zaehlt bei mir auch nur der Preis pro Unze, egal ob Eagles, Maples oder sonstwas...


    Im uebrigen - um ehrlich zu sein, die eine oder andere Serie Silber Lunars (1 Unze) habe ich ja auch... sieht einfach schoener aus... aber die 2 Unzen... ?(... die reissen einem ja die Hosentaschen aus...



    Gruss


    Wise

  • Siehste, siehste.
    Sag ich doch, ist aber auch verständlich. Du hast aber recht, man sollte schon am Silberpreis bleiben.
    Vielleicht hat man sich aber an manchen Sammelunzen erst einmal satt gesehen und versteigerst sie dann wieder, um sich auf etwas zu spezialisieren. Ginge ja auch.

  • Vielleicht verrate ich jetzt ein Geheimniss, aber ich habe in den letzten Monaten haufenweise Silber füe unter 5€/oz. gekauft.


    Wie?
    In Form von Medaillen über Ebay.
    20 gramm Teile aus 999 Silber. Mit verschiedenen Motiven,schön anzusehen. Habe Durchschnittstpreise von 15cent/gr. erziehlt.


    Warum soll ich 50% mehr für ein Eagle bezahlen?
    999 steht bei beiden drauf!


    Hab wohl ziemlich heftig gekauft, denn der Marktpreis ist auf ca. 20cent/gr. gestiegen. Ist aber immer noch deutlich nahe am Silberspot.


    So und jetzt kann der preis machen,was er will. Ich habe meine Zielmenge im Keller :]


    grüsse an Alle Silverbugs

  • Hört, hört,


    habe kürzlich nach Deutschen Silberunzen (Medallien) gesucht und den höheren Preis wohl bemerkt.
    hast du auch amerikanische Buffalo Nickel erstanden. Sind ja auch ziemlich teuer.

  • Zitat

    Original von Captain_Proton
    In Form von Medaillen über Ebay.
    20 gramm Teile aus 999 Silber. Mit verschiedenen Motiven,schön anzusehen. Habe Durchschnittstpreise von 15cent/gr. erziehlt.


    Fein, und.... die kennt der Bäcker und der Bauer leider nicht!! 8o
    Must Du also leider erst noch einschmelzen! Und wo liegt Dein durchschnittlicher Preis/ gr. dann??
    ?( ?(

  • Hier wird es auch weiterhin ein Spiel geben. Nahezu wie gehabt, die Anderungen schreib ich am Wochenende mal auf. Vorteil gegenüber dem Spiel auf Silberseiten ist, dass hier ein Gewinn wesentlich gräßer sein kann, da Mitmacherzahlabhängig.


    Was aber auch eine durchaus gut denkbare Sache ist: Warum nicht in beiden Spielen mitzocken?
    Mit quasi einmal Zahlen ;) ...
    (Bei Silberinfo zahlt man ja quasi den Monatsbeitrag wenn man da jetzt nur zum spielen einsteigt)
    ... zwei Tipps abgeben die ja auch noch unterschiedlich sein können ;)


    Gruß



    HORSTWALTER

  • ich würde aber die Silbermedaillien (1uz) trotzdem nicht verachten.
    Man muss ja nicht auf den großen Weltcrash spekulieren (dann zählen vielleicht erstmal Naturalien als Tauschware), sondern an die Wertentwicklung des Silbers. Wenn du unter 10 EUR einkaufen konntest und kannst, dann kannst du später sicher teuerer verkaufen.

  • Zitat

    Original von baer


    Fein, und.... die kennt der Bäcker und der Bauer leider nicht!! 8o
    Must Du also leider erst noch einschmelzen! Und wo liegt Dein durchschnittlicher Preis/ gr. dann??
    ?( ?(


    In schlechten (Not-)Zeiten nimmt der Baecker vielleicht sogar lieber einen Sack Mehl fuer ein paar Brote. Silber, aber auch Gold laesst sich schlecht in Backwaren verarbeiten ;) - Die Leute werden ihm alles bringen (also auch Gold, Silber, Mehl und was weiss ich noch). Der Baecker hat dann alles ;)


    Gruss Prince


    P.S. Dieses Posting nicht zu ernst nehmen, aber ein wahrer Kern steckt da sicher hinter....

  • Hi,


    also angelaufen ist mal sowas von wurscht, wenn Du das als Risikokapital siehst, ausserdem kann mans ja mal baden und polieren wenn man mag (ich glaube Patina ist bei Libertad schnurz :-), der Preis scheint OK, bei Frank liegt 1oz Libertad derzeit bei 9,- EUR ...


    /Byte

Schriftgröße:  A A A A A