The 300 Spartans - Limitierte Sondermünze der Perth Mint "The Battle of Thermopylae 480 BC 1oz"

  • Nicht wirklich :D :thumbup:



    greetz anwir


    Also vor einer halben Stunde war der Artikel noch verfügbar.....entweder ist der Account gehackt worden oder es liegt im Moment an den Wartungsarbeiten bei Ebeiy, wie jeden Freitag. Hatte das Angebot auf beobachten und habe mal alle Artikel des Verkäufers aufgerufen, da sieht man sie noch zumindest in der Übersicht.


    http://shop.ebay.de/merchant/r…QQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Hatte gedacht das es etwas länger dauert bis der Markt reagiert.... :hae:


    Mit der Spider war es bestimmt eine ähnliche Aktion.



    Habe mir ganz bewusst die Battle Serie ausgesucht, da hier alle 5 Münzen innerhalb eines Jahres rauskommen.


    Durch den Film ist diese Schlacht der breiten Masse wahrscheinlich vertrauter als die Nachfolgeschlachten ( :wall: )


    Durch die Spartaner werden viele neue Münzsammler hinzukommen.


    Die zweite Münze hält, was die erste verspricht. Wenn die letzten drei Münzen nicht ganz schlecht rüberkommen, sollte ich gute


    Chancen haben.


    Gruß Sonnengott

  • Geile Show, hoffentlich lassen sich noch ein paar Deppen in diesen Schlamassel rein ziehen... :D


    So ist das zu Nemax-Zeiten auch mti Aktien gelaufen: gleiche Sprüche, gleiche Diskussion, Frontrunnimg von einem begeisterten Groß :D -Invester, dann Bälle zuspielen mit anderen Spießgesellen, hochkochen der Emotionen, Gier wecken, Käufe der dämlichen Neueinsteiger provozieren, Ihnen den ganzen Rotz überhelfen und sie anschließend im Regen stehen lassen [smilie_happy]


    Geile sache vom Sonnengott + seinen Kumpanen und die anderen Deppen, die das Zeugs kaufen, vedienen es nicht besser, weil sie als Vollpfosten absolut lernresistent sind :wall: :wall: :wall:


    Ihr habt doch alle den Schuß nicht gehört :hae:


    Gruß an Sonnengott vom BF 8) und weiter so :thumbup: jeden Morgen stehen ein Haufen dummer auf und wollen beschissen werden [smilie_denk]

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Respektiert doch nun endlich mal die Entscheidung und das Vorgehen von Sonnengott.


    Jeder der hier voll ablästert hat doch noch nicht einmal den Mumm auch nur 10 solcher oder
    ähnlicher Münzen zu kaufen, bei denen der Materialwert höchstens bei 1/5 des Gesamtkaufpreises
    liegt. Mich kommt das vor wie der blanke Neid da ihr selbst nie eine solche Entscheidung für
    euch treffen könnt.


    Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich in Münzen investiere, die weiter vom Materialwert
    abweichen als der mormale Aufschlag auf den POS/POG - aber ich hab es noch nie bereut und werde es auch
    in Zukunft weiterhin tun.


    Also, lasst doch den Sonnegott einfach in Ruhe und gönnt ihm seinen Erfolg.


    Viel Glück !

  • @blidfish


    die aktion ist schon krass, auch und gerade für mich. Letztendlich ziehst Du aber gegen ALLE Münzen die gesammelt werden ins Gefecht.


    Das haben die Numismatiker (zu denen ich noch nicht gehöre) nicht verdient.


    Alleine die lebhafte Diskussion zeigt, daß ich nicht komplett falsch liege. Wer sagt denn überhaupt, das ich alle wieder verkaufe.


    Bin jedoch an einen Punkt wo es auch für mich langsam eng wird. Investors WELCOME.


    Gruß

  • Wie gesagt, ich finde es lustig, und mal ehrlich, wer weiss schon, ob mit dem Erscheinen der letzten Münze dieser Serie nicht doch eben eine große Schaar Sammler für diese Reihe gefunden wurde. ich selbst gehe davon aus,w as man auch daran sieht, das die erste Münze recht schnell bei perth ausverkauft war! Und die ganzen Kritiker hier werden sich vielleicht noch ärgern! Denn der Hype ist bereits da, das sind man an den anziehenden preisen.

  • Wenn ich die Seite von Perth Mint ansehe, steht da "Online nicht verfügbar" und NICHT "sold out"


    Bei solchen Münzen wird doch sicherlich in 2-3 Tranchen je nach Nachfrage geprägt ?)


    Aber warten wir´s ab... Immerhin ein mutiges Unterfangen von Sonnengott... Ich hätte dieses Spiel allenfalls mit Gettysburg probiert...


  • Ich habe die Münze bei ihm erworben und gestern wurde sie aus Polen geliefert.
    Jetzt kostet sie allerdings schon 129 Dollar...


    MfG Captain

    Ja stimmt, habe es gerade auch gesehen. Ich hatte einen Preisvorschlag unterbreitet für 80 $, er hat geantwortet mit 98 $...könnte ihn noch annehmen, aber ich habe ja schon zwei von den Dingern.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Hallo Leute,


    die Ereignisse überschlagen sich.


    Anfragen über größere Mengen aus USA UND AUSTRALIEN !?! Wäre sogar ein kleiner Gewinn mit drin.....(müssen wohl hier mitlesen, da ich noch keine aktiv angeboten habe).



    So long und gute n8

  • hi


    freust du dich da nicht ein wenig zu früh ? es sagt doch garnix aus wenn mal ein paar spartaner für 90-100 weggehen.. wenn du die spartaner über ebay verkaufst musst ja auch erstmal die ebay gebühren jedesmal abziehen und ich glaube kaum dass die münze auf 300-400 euro steigt und auch wenn, dann ist es fraglich dass du 500 münzen oder mehr zu diesem preis verkauft bekommst...


    mfg stargate

  • Moin Zweifler0815


    der Beitrag bzw. sein schreiber (also ich) waren ganz und gar nicht wütend. :boese:


    Er sollte nur eine Reaktion provozieren und hat es ja auch: er hat gezeigt, wer mit wem an einem Strang zieht :hae:


    Ich habe Sonnengott für seine öffentliche Verarsche aller lokalen Deppen bzw. das öffentliche Ankündigen, den Markt zu cornern gelobt :thumbup:


    Was ich nur haarsträubend finde, ist der Umstand, daß viele aus Nemax-Zeiten nix gelernt haben udn jetzt auf denselben Stuß reinfallen :wall: und über diese Leute kann ich nur den Kopp schütteln. :hae: Mädels, diese Blaupausen sind doch schon lange erprobt :wall: :wall:


    Ich sammel im Übrigen auch, aber was das ist, werde ich mit Sicherheit nicht verkünden, weil es sich um ein Sammelgebiet mit sehr gutem Potenzial handelt und das lasse ich mir nicht durch solche Dumm-Deubeleien zerschießen :love:


    Also: weiter so Sonnengott, obwohl ich glaube, daß dieses Ding gut in die Grütze gehen wird, wenn Du den ganzen Quatsch wieder verticken willst/mußt :hae: und alle anderen Lemminge sollen ihm mal schön über die Klippe folgen. ;(


    Hauptsache IHR berichtet dann auch, was Euch so alles passiert ist mit Euren Battle-Investments [smilie_denk]


    Gruß BF 8) mit einem herzhaften :D

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Das Problem von Sonnengott wird sein, dass die Münzen alle gleichzeitig wieder in den Markt geworfen werden müssen, damit niemand vom drohenden Preisverfall Wind bekommt. Also am besten einen Großabnehmer suchen, der dir (Kaufpreis+Ebaypreis)/2 zahlt und das Problem ganz einfach an jemand anderen abschieben. :thumbup:


    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der Preis der RB Spider jemals wieder auf unter 100$ zurückgeht, auch wenn jetzt 1000 Exemplare gleichzeitig auf den Markt geworfen werden würden. Aber von solchen Regionen ist Sonnengotts Münze ja noch etwas entfernt.


    Edit: Sonnengott
    Im anderen Thread schreibst du, du hättest eine Landwirtschaft zuhause. Wie kommt ein Bauer nur auf solche Geschäftsideen :D :hae: :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A