The 300 Spartans - Limitierte Sondermünze der Perth Mint "The Battle of Thermopylae 480 BC 1oz"

  • Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass jemand mal in kleinem Maßstab versucht, den Markt zu "cornern"...
    Das Problem ist eben nur, dass - je mehr man eine neue, noch nicht am Markt etablierte Münze aufkauft - desto mehr behindert man die Verbreitung unter Münzfans und verhindert aufgrund der sich sofort bildenden Preisblase damit, dass sich für die Münzen überhaupt erstmal ein Sammlermarkt bildet. Wie schon gesagt, ist ja niemand gezwungen zu kaufen - aber im Grunde wie schrieb mal ein User sinngemäß - Jeder, der Edelmetalle kauft oder für diese wirbt, ist ein guter Mensch... :rolleyes: :thumbup:

  • :D wie lange es dauert zu liefern :hae: oder meinstet Du ein anderen :hae: :hae: :hae: Pela-Coins :D


    Du kannst von mir ein 32 Kilo 8o Goldmünze kaufen :D per Überweisung :D Lieferzeit :D :hae: :hae: :hae: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • im Übrigen hat pela bereits ein Bild drinnen für die nächste Schlacht. Einfach mal anklicken für Großansicht. Das ist eine schöne Schlachtszene und damit wirds wirklich interessant!!! Im Übrigen kann man die Münze bei ihm schon kaufen und sie ist direkt lieferbar. Wußte gar nicht, das er die als erster sogar vor dem perthshop bekommt :D :D


  • Der Anbieter in deinem Link hat 4 Stück für je 89,- anzubieten.. Sieht aber nicht danach aus ob sie jemand haben will.

  • im Übrigen hat pela bereits ein Bild drinnen für die nächste Schlacht. Einfach mal anklicken für Großansicht. Das ist eine schöne Schlachtszene und damit wirds wirklich interessant!!! Im Übrigen kann man die Münze bei ihm schon kaufen und sie ist direkt lieferbar. Wußte gar nicht, das er die als erster sogar vor dem perthshop bekommt :D :D


    Die Münzen sind nicht verfügbar; auch wenn pela was anderes angibt.
    Er bekommt sie Ende Mai/ Angang Juni voraussichtlich rein.
    Bestellung ist möglich; sofort Bezahlen natürlich auch ;)
    Ich habe daraufhin meine Bestellung storniert.

  • Jetzt schon 96,50 EUR bei ebay (incl. Versand) http://cgi.ebay.de/Tuvalu-2009-1-The-Bat?%3A1%7C294%3A50


    "Verkaufen wollen" und "Verkauft" ist doch noch eine Unterschied, oder ?


    4/4 verfügbar. Macht euch mal nicht selbst glücklich. Das ist eine
    Spiel mit dem Feuer. Wie wollt ihr denn den Markt später bedienen.


    Ebay ? Da verdient nur einer, und wenn du mehr als eine einstellst
    ist der Preis gleich wieder unten.


    Na ja, wenn der Silberpreis sich verfünffacht, bekommt ihr euer Geld ja wieder !


    Ihr setzt da auf das falsche Pferd, äh Römer, mein ich.


  • Suuuper, echt toll, die hatten - damals um 480 vor Christus - schon Farbfilm
    Phantastisch, vor allem so ziemlich am Anfang des Films, der U-Bootangriff auf die Trieren [smilie_happy] da hätte der Deutschen Flottenverein von Kaiser Wilhelm II. noch was an Promotion dazulernen können! :D


    Ich wünsche euch viel Spaß und Freude bei eurem Hobby - natürlich auch einen schönen Sonntag! [smilie_blume]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Alleine schon die aufregende Diskussion hier zeigt, dass die Münze einfach wahnsinnig interessant ist. Sicherlich sie poralisiert aber das ist immer so bei etwas richtig erfolgreichen. Man lese sich nur hier den Thread über die red back spider durch, da waren am Anfang auch viele sehr kritisch. Ich denke das Sonnengot gute Preise erzielen wird wenn er keine strategischen Fehler macht.


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass der Film 300 das Potential der Münze um ein vielfaches ggü. der anderen famous battles serie münzen steigert.


    HARRUH HARRUH HARRUH

  • Bin auch echt kein Münzsammler (quasi sogar nur EM Anfänger) aber die Münze ist halt schön. Die Nachfolge Münze ist fast noch schöner...


    Keine Sorge, die werden nicht ganz so knapp... es sei denn es gibt noch so einen Vollpfosten wie mich....


    Die Idee einen möglichst großen Batzen der Spartaner zu kaufen, kam aus einer Bierlaune. Noch während der Bierlaune in die Tat umgesetzt. Da waren schon die ersten 10k weg.
    Dann nüchtern betrachtet dachte ich, "oh weia!" was hast Du denn da gemacht.
    Nach absolut nüchterner Betrachtungsweise und einigen Gesprächen, (diesmal alles ohne Bier) dann weiter. Jetzt sind 30K weg.


    Definitiv würden halt momentan gut 600 Battle of ... Sammler die Serie nicht vervollständigen können. Das schafft zumindest mal ein Ungleichgewicht.
    Habe sämtliche größeren Händlerbestände die ich bekommen konnte gekauft. Die Händler haben aber alle einige wenige Münzen zurückbehalten...
    da sie alle Lunte gerochen haben, was ich vorhabe.
    :P Ich bin nach wie vor dankbar für alle Hinweise, die zur Ergreifung und Verbringung, weiterer Spartaner, zu mir führen ! :P


    Sobald alle Münzen der Serie da sind, sollte es also mehr als interessant für die Spartanermünzen werden.


    Grüße Sonnengott

  • Alleine schon die aufregende Diskussion hier zeigt, dass die Münze einfach wahnsinnig interessant ist.


    Interessant ist eher das Gedöns was drum gemacht wird...Zugegeben , die Münzen sind wirklich hübsch, aber für den 4-5fachen Silberpreis nee Danke..


    Schätze mal es würde eher einen Hype geben wenn die Leute sich das Teil für umme 30 Euronen kaufen könnten um eine Sammlung anfangen zu können.


    Und der Film 300 war zum einen stinklangweilig (nur Gemetzel keine Story) und zum anderen schon seit einem Jahr durch. Vielleicht hilf es ja das man ihn jetzt für 6,99,- auf dem Grabbeltisch bekommt..Man könnte den ja zur Münze dazulegen :D

  • Und der Film 300 war zum einen stinklangweilig (nur Gemetzel keine Story) und zum anderen schon seit einem Jahr durch. Vielleicht hilf es ja das man ihn jetzt für 6,99,- auf dem Grabbeltisch bekommt..Man könnte den ja zur Münze dazulegen :D

    der film 300 war sau geil, wer was anderes sagt, hat keine ahnung :D

    Jetzt sind 30K weg.

    du musst echt eier in der hose haben, wenn du soviel geld für ne spekukation raushaust...


    sowas kann man eigentlich nur machen wenn man massig geld auf der hohen kante hat und 30k für einen kleinkram ist...


    die schwierigkeit wird sein erstmal soviele käufer zu finden und auch käufer zu finden die mindestens 50-70 euro bezahlen und dann hast auch erstmal nur deine basiskosten gedeckt, wenn du das zeugs über ebay vertickerst geht auch noch einiges an provision für ebay flöten...


    bin auch gespannt ob deine rechnung aufgeht.


    EDIT:

    Zitat

    Alleine schon die aufregende Diskussion hier zeigt, dass die Münze einfach wahnsinnig interessant ist. Sicherlich sie poralisiert aber das ist immer so bei etwas richtig erfolgreichen.

    die münze polarisiert hier doch nur weil Sonnengott für 30k die dinger aufgekauft hat, sonst würde der thread schon lange wieder in der versenkung verschwinden...



    mfg stargate

  • Pass auf das dir das Bundeskartellamt nicht auf die Schliche kommt :D
    Wenn du noch etwas Kleingeld übrig hast, könntest auch gleich das restliche Investorensilber wegkaufen, damit der Preis endlich mal steigt 8o
    Also ehrlich. Kurz hatte ich die gleiche Idee wie du mit der gleichen Münze... aber wennst dir mal den Perthmintshop so anschaust... einige Münzen liegen nach Jahren noch unverkauft herum... Nix Preissteigerung... 8|

  • Nun ja, die Spartaner sind ja quasi ausverkauft....wo will man noch günstig welche bekommen ? investiere echt schon viel Zeit in den Quatsch und finde langsam nix mehr. Sagt mir eure geheimen Quellen. Kaufe jeden Spartaner.
    Die Dinger sind doch längst nicht mehr im "normalen" Preisgefüge.



    =)

  • der film 300 war sau geil, wer was anderes sagt, hat keine ahnung


    Tja, dann hab ich wohl keine Ahnung :D Ich mag halt Filme die eine gute Story haben..2 Stunden dauergemetzel ist mir halt ein bischen zu dürftig.

  • Tja, dann hab ich wohl keine Ahnung :D Ich mag halt Filme die eine gute Story haben..2 Stunden dauergemetzel ist mir halt ein bischen zu dürftig.

    300 war auch klasse und ich gebe hiermit zu, dass der Film nicht wirklich viel Tiefgang hatte. Na Und ?


    Aber man möchte ja auch mal was andres sehen als ständig Komödien mit seiner Freundin.


    Star Wars ist auch schwachsinnig und die ganze Welt rennt hin oder erst Titanic oder noch viel schlimmer Sex in the City....

Schriftgröße:  A A A A A