richtiges aufbewahren von euro Münzen

• Nachdem ich nun auch eine paar Silberzehner zusammen habe, stellt sich die Frage nach der Aufbewahrung. Bis jetzt habe ich die Münzen selber in Papier gerollt und in Kartons verwahrt. Das ganze wird allerdings recht unübersichtlich.

Hat jemand eine Idee, was sich als Tubes (wie bei den Maples oder Philharmonikern) für die 10er eignen könnte? Ich denke da, an irgendwas alltägliches, was in etwa den Durchmesser der Silberzehner hat und entweder kostenlos oder für geringes Geld verfügbar ist.

• geh in die apotheke nebenan und kauf dir salbenkruken . kosten ca -. 30 cent das stück . in die 35 l dinger ehen genau 16 silberlinge rein , oder 15 mit nem watteflausch . die sind stabil und weichmacherfrei . ich nutze die schn lange und hab beste erfahrungen damit gemacht ,

• ahhh ned schlecht auch von mir danke :thumbup:

Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

• bitte bitte - gerne geschehen . die gibt e sauch in verschiedenen durchmessern für verschiedene em größen - aber was ich vergessen habe - nehmt die mit schraubverschluss :thumbup: , die nur so zu stecken gehen in der tasche auf .

• Zitat

Hat jemand eine Idee, was sich als Tubes (wie bei den Maples oder Philharmonikern) für die 10er eignen könnte? Ich denke da, an irgendwas alltägliches, was in etwa den Durchmesser der Silberzehner hat und entweder kostenlos oder für geringes Geld verfügbar ist.

Die passen auch ganz gut in die Münztubes vom Philharmoniker. Da ich inzwischen auch wieder einige 10-erle besitze, habe ich jeweils 20 in eine Phili-Tube gesteckt.

Lieber Gott, lass Hirn regnen!

• Iring:

Besten Dank für den Tip!

Nimm mal statt Wattebausch etwas Alufolie. Dann glänzen sie länger.

BTW Maria Theresientaler passen exakt in Silver Eagle Tubes. In den Deckel der Tubes passen auch noch gut 4 Zehner.

Und Reichsfünfer oder 5DM Sondermünzen/Silberadler passen in Filmdosen.

Gruss BM

Ich bin Groot

Schriftgröße:  A A A A A