Gilded Koala und Kookaburra 2009 fälschung aus Hamburg ...

  • Wie verhält es sich denn eigentlich mit den gilded Silber-Lunaren, die wurden doch auch in Massen ohne COA und Box von Händlern verkauft?
    Gibt es denn da auch nicht autorisierte vergoldete Machwerke?

    Von der PerthMint wurden die Lunar-Gilded-Versionen, alle mit Box & Echtheitszerti ausgegeben. siehe hier: http://www.perthmint.com.au/ca…-the-dog-gilded-coin.aspx Also sind die anderen Gilded-Versionen ohne Boss & Zerti nachgemacht.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Sorry, aber mit 2 Ausnahmen kann ich den Wirbel net verstehen:


    1) die MwSt Differenz - klar, daß man da wahrscheinlich Probleme bekommt, wenn die Münze kein offizielles Zahlungmittel ist - wobei das bei Andorra und anderen ähnlichen Gestalten mindestens genauso fragwürdig ist....Eigentlich ja für alle solche Silberlinge. Mal ehrlich die Differenz ist so richtig logisch nicht zu erklären. Entweder es ist Zahlungsmittel - warum dann überhaupt eine MwSt? Oder es ist keines - also volle. Daß diese Sondereditionen mit Teilvergoldung offizielles Zahlungsmittel sind ist doch im Grunde auch lächerlich. Noch lächerlicher als bei den anderen Silberlingen.


    2) Wenn es offizielle "Gilded" Versionen gab, ist das fälschen derselben natürlich zu bestrafen - besonders traurig ist das wahrscheinlich für viele die die vergoldeten Lunare ohne Box gekauft haben.


    Aber bei vielen der angebotenen Münzen gibt es eine offizielle Version gar nicht. Auch den "Falschen Koala" mit dem vergoldeten Zweig - sorry, aber das ist ja ne andere Version. Sozusagen eine Nachveredelung. Neuer MwSt Satz drauf und fertig.


    Meine Meinung.


    Ich habe auch mal eine eilvergoldete Britannia, einen Eagle und einen Maple gekauft. Einfach nur so zum Geikel. Über das, was hier jetzt diskutiert wird, habe ich damals nicht eine Sekunde nachgedacht. Mir war jedoch klar, daß das keine "offiziellen" Versionen sind. Der aufpreis von ~50-75% war mir damals für die 3 Dinger egal.

  • Von der PerthMint wurden die Lunar-Gilded-Versionen, alle mit Box & Echtheitszerti ausgegeben. siehe hier: http://www.perthmint.com.au/ca…-the-dog-gilded-coin.aspx Also sind die anderen Gilded-Versionen ohne Boss & Zerti nachgemacht.

    Ich bin nicht sicher, ob es sich bei den Lunaren wirklich so verhält. Im letzten Jahr hatte Argentarius sehr lange einige Motive der gilded Lunar I (in Kapsel, ohne Box und ohne COA) im Angebot (Schwein, Hund, Affe, Hahn) - Ich kann mich noch erinnern, dass wir im Forum drüber diskutiert und zu dem Schluss gekommen bzw. angenommen hatten, dass diese von der PM eben in der Hitze des Gefechts voll ausgeprägt und ohne Zertifikat und Box ausgegeben worden waren. Zumal eben diese Motive für die gilded/kolorierten Versionen neu geprägt worden sein müssen, da sie ja im Gegensatz zur reinen Silberversion eine zusätzliche Ornamentprägung aufweisen... Ich glaube, im Lunar-Thema müsste auch irgendwo noch dieser Strang sein... Aber 100%ig geklärt/bestätigt war das wohl nicht... Das sind auch die einzigen gilded Münzen, die ich besitze. :rolleyes:

  • Auch ,,Fälschungen ,, haben ein Wert :D siehe Hitler Tage Bücher von Kujau aus Berlin :D


    Siehe russische Rubel Münzen ,,FälscherSilber/Platin,, haben ein enormen Wert , welcher mit dreifachen Goldpreis nicht auf zu wiegen sind Heute :D


    Also was soll's , Silber hat auch sein Preis :D in 2004 war es um unter 7 Dollar in 2009 etwas mehr :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ali hatte danach zweimal geschrien, also erhöre ich Ihn mal:


    Das ist mein Prunkstück, mittlerweile ist es zumindestens noch 1oz Silber Wert [smilie_happy]



    Und das ist sein großer Bruder, im Wert aufgrund der engeren Marktlage nun an Preis gestiegen:



    P.S.: Müsste nicht eigentlich die Version des goldenen Astes mehr wert sein als die andere Version, hat man hier doch mehr Gold verwendet um auch noch die Fläche des Astes zu vergolden :D :D :D

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Ja alles klar, hatte ich nicht gesehen. Mir war nur diese Wahnsinns Lunar-Drachen-Gilded-Schwämme bei Ebeiy aufgefallen, dadurch dachte ich auch die sind nachgemacht wie die Koalas. Hat jemand von euch den Zahlen wieviele die PerthMint davon noch geprägt hat?

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Dylan - biete das Ding bloß nirgends zum Verkauf an, weil du sonst die Anwalte der Perth oder sonst wen an den Hacken hast ....


    Der verkauf dieser vachträglich vergoldeteten ist laut Perth Mint ILLEGAL !!!


    kannst Du mir bitte erläutern, was daran gesetzwidrig ist, Münzen (nachträglich) zu vergolden und dann mit dieser "Dekoration" zu verkaufen bzw. im Falle von Dylan weiterzuverkaufen???


    vorausgesetzt natürlich, es wird


    • nicht vorgetäuscht, es handle sich um irgendwas original-gilded irgendner Mint
    • bei Verkauf durch einen Händler wird die Mehrwertsteuer korrekt abgeführt
  • Skeptisch4ever - das ist leichter als es sich anhört:


    Es gibt von der Perth Mint einen vergoldeten Koala, limitiert auf 10,000 Stück. Emporium Hamburg hatte keine Erlaubnis/Recht Bullion Koalas nachträglich zu vergolden -
    Das ist ja schon Produktfälschung an dem original Gilded Koala ...


    Durch nachträgliches Verändern ist es kein Offizielles Zahlungsmittel mehr, wurde die Nachträgliche Vergoldung erst mal angebracht ...


    Als "Nicht Offizielles" Zahlungsmittel fallen antstatt wie bei Münzen nicht 7% sonder 19% MwSt an ...




    Es wurde also vorgetäuscht, ein echter Gilded Koala zu sein, das ist in Australien wie in Deutschland Strafbar ...


    (Zur Erinerrung: Wer Geld fälscht oder verfälscht oder gefälschtes Geld in Umlauf bringt... klingelst 8o :D :whistling:

  • DyLan - den Du da angemacht hattest - hat aber nicht behauptet, der bei ihm überzählige Kooka wäre "orginal" vergoldet ...


    und meines Wissens wurden hier in Deutschland auch zahlreiche 1 DM-Stücke als Erinnerungsstücke vergoldet (und damit als Zahlungsmittel entwertet) :hae:


    dass eine korrekte Deklaration und Versteuerung geboten ist, hab ich ja nicht bestritten
    (und dass es hieran oftmals fehlt, ist ja wohl auch unstrittig)
    -> ist dann aber "nur" Betrug/Steuerhinterziehung und keine Geldfälschung ...

  • Also angemacht hab ich gar keinen :D


    Gaaanz leicht:


    Es gibt nur einen (bzw 10,000 Stück) der Gilded Koala, und die sind nur von der Perth vergoldet.


    Alles andere ist Nachgemacht und Fake !


    Sicherlich gibt es jetzt mindestens 11,000 Koalas (ich würde schätzen noch mehr) inkl gilded fälschungen, was ja den Markt/Preis der "echten" kaputt gemacht hat ...

Schriftgröße:  A A A A A