Man kann nur hoffen, dass sie am 8.11. die Guidance für das Gesamtjahr nicht zurücknehmen. Sonst hält der Kursfahrstuhl vermutlich ein paar Etagen tiefer. Allerdings fehlt mir dazu der Glaube nach dem Vorfall bei Ҫӧpler.
SSR Mining / SSRM (NYSE, TSX)
-
- SSR Mining Inc.
- Jürgen
-
-
-
ja, das denke ich auch.... Cöpler stand ne Weile still, das wird 2022 wohl belasten, aber nächstes Jahr sollte es wieder besser werden... denke und hoffe ich...
-
...
-
13.32 -0.76 (-5.40%)
Pre-Market: 07:45AM ESTOhne Cöpler ist SSR ziemlich angeschmiert. Kann man nur hoffen, dass Erdogan & Co niemals auf dumme Gedanken kommen. Allerdings könnte der Absacker heuer auch eine gut Kaufgelegenheit sein. Die Unsicherheit um die Auswirkungen der Cöpler-Pause sind weg.
-
Der Conference Call vermittelte den Eindruck, dass sie wieder in der Spur sind. Bis zum Jahresende soll noch ein Update zum Kupferprojekt "Copper Hill" und Bohrergebnisse bei Marigold geben.
-
-
https://www.shortman.com.au/stock?q=SSR
Ob das verlässliche Daten sind vermag ich nicht zu beurteilen aber falls ja wäre ein drastischer Anstieg der Shortpositionen sehr bedenklich.
-
-
heute -8%...die nächste Mine heute unter Druck. Geht mir echt auf den keks die ganze Branche!
Einfach so oder wegen Länderrisko oder Erdbeben. Aber bei guten Nachrichten passiert meistens nichts.
-
naja, liest sich nicht so toll, ich bin tatsächlich auch enttäuscht über die recht hohen AISC und überlege ein paar SSR umzuschichten...
-
...
-
-
wirklich eine traurige Vorstellung.... Ich dachte, die Korrektur der Schätzungen letztes Jahr war nur wg des Vorfalls bei Cöpler, aber das ist ja nun vom Tisch, und trotzdem so ein schlechter Ausblick...
Ich habe gestern 1/3 meiner SSR-Position verkauft. Einen Teil davon habe ich in Agnico geschoben, für den Rest suche ich noch eine gute kleinere Mine. Die mittelgroßen (kaufe ich am liebsten) , interessanten werden ja langsam knapp, weil sie nach und nach vom Kurszettel verschwinden...
-
...
-
Auch hier wieder seit 7 Tage nichts..Div. laut Kalender ist der 30.3. Zahltag..Bis heute kam nichts an. Hat SSR M. die dividende gestrichen? Hat Sie jemand schon gebucht bekommen? Ich muss mal meine scheiß Bank anrufen.
Es kann nicht sein, dass Sie mir eine Woche das Geld nicht buchen. Die arbeiten mit diesen Geld oder warten auf ein besseren Umtauschkurs. Absolut frech!
-
Auch hier wieder seit 7 Tage nichts..Div. laut Kalender ist der 30.3. Zahltag..Bis heute kam nichts an. Hat SSR M. die dividende gestrichen? Hat Sie jemand schon gebucht bekommen? Ich muss mal meine scheiß Bank anrufen.
Es kann nicht sein, dass Sie mir eine Woche das Geld nicht buchen. Die arbeiten mit diesen Geld oder warten auf ein besseren Umtauschkurs. Absolut frech!
bei mir (ING) valutiert 04.04.2023 - zwar nur eine "mini-Dividende", da ich nur wenige Stücke halte, aber immerhin...
-
wie hoch bzw. wie viel ist egal...d.h. die werden mir die div. erst am Dienstag nach Ostermontag gutschreiben, Wahnsinn. 12 Tage nach Zahltag...Beschwerde einlegen nützt nicht. Warten wir ab, ich berichte.
-
-
Auch keine Glanzleistung... besonders die AISC bei Au sind zu hoch...
https://www.finanznachrichten.…rter-2023-results-004.htm
Die Zeiten, wo SSR bei Vorlage der Zahlen regelmäßig pos überrascht hat, sind wohl vorbei...
-
kann mir mal jemand erklären, warum SSR nach den Zahlen 10% steigt? Hat man mit deutlich schlechteren Zahlen gerechnet? Fast 1700$ AISC sind doch nun wirklich kein Grund zum feiern (ok, sollen im Laufe des Jahres auf 1420$ sinken), und auch im Ausblick erkenne ich keine ausgesprochen pos Überraschungen...?!
AISC bei Cöpler mit 1400$ sind, soweit ich mich erinnere, auch deutlich über der ursprünglichen Planung, oder?! -
...
-
SSR Mining Announces The Acquisition Of An Up To 40% Ownership Interest And Operatorship In The Hod Maden Gold-Copper Project Through An Earn-In Structured Transaction
https://www.businesswire.com/news/home/20230508005529/en/
Highlights- SSR Mining to acquire an up to 40% interest and immediate operational control in the Hod Maden gold-copper development project (“Hod Maden” or the “Project”) in northeastern Türkiye from Lidya Mines
- Aggregate acquisition consideration totals $270 million, which includes $120 million in upfront cash payment to acquire a 10% interest in Hod Maden, followed by $150 million in earn-in structured milestone payments to acquire an additional 30% interest, payable between the start of construction and the first anniversary of commercial production 4
- The acquisition of Hod Maden will add one of the highest margin and lowest capital intensity development projects globally to SSR Mining’s robust portfolio of high-return growth projects and is expected to deliver an estimated all-in after-tax internal rate of return (“IRR”) in excess of 15% after acquisition costs
- Transaction is accretive to SSR Mining across all meaningful per share valuation metrics, including Net Asset Value, Mineral Reserves, Mineral Resources, production, operating cash flow, and free cash flow 1
- Based on the Feasibility Study – Technical Report NI 43-101 effective February 28, 2021 (“the 2021 Feasibility Study”) published by Horizon Copper Corp. 2, Hod Maden features a 13-year mine life averaging (on a 100% basis) approximately 195,000 ounces of gold equivalent production annually at first quartile co-product AISC of $588/oz, generating $164 million of annual free cash flow and a 36% after-tax internal rate of return (“IRR”) at base case commodity prices of $1,599/oz gold and $3.19/lb copper 3
- Transaction projected to provide SSR Mining with approximately an expected attributable 80,000 gold equivalent ounces and $66 million in free cash flow annually (at $1,599/oz gold and $3.19/lb copper) once in production, expected in 2027 3
- Hod Maden is a world-class, high grade and high-margin asset which will further enhance SSR Mining’s free cash flow generation, which has been a key pillar of the Company’s strategy and sector-leading capital returns program
- The Transaction leverages SSR Mining’s significant experience in Türkiye and its proven project development team that successfully delivered the Çöpler Sulfide Expansion Project on time and under budget, provides in-country synergies, and builds on a long-standing and strong joint venture partnership with Lidya Mines in Türkiye
Figure 1. Location of the Hod Maden project relative to SSR Mining’s assets in Türkiye. (Photo: Business Wire)
- [Blockierte Grafik: https://mms.businesswire.com/media/20230508005529/en/1786375/4/Project_Sand_Figure_2.jpg]
- [Blockierte Grafik: https://mms.businesswire.com/media/20230508005529/en/1786377/4/Project_Sand_Figure_3.jpg]
- [Blockierte Grafik: https://mms.businesswire.com/media/20230508005529/en/1786490/4/Project_Sand_Figure_4-2.jpg]
- [Blockierte Grafik: https://mms.businesswire.com/media/20230508005529/en/1786389/4/Project_Sand_Figure_5.jpg]
May 08, 2023
-
Ich überlege mittlerweile aus SSR auszusteigen und umzuschichten, irgendwie sehe ich da wenig Licht am Horizont... verprügelte Minen mit mehr Phantasie gibt es ja aktuell genug. Die Newslage und insb die letzten Zahlenwerk waren doch sehr enttäuschend, auch wenn man den Unfall bei Cöpler ausser Acht lässt... Meinungen/Denkanstöße hierzu??
-