Wer ein Freund kleiner Goldprägungen ist, für den steht ab sofort auch die 1/10 oz GOLD Andorra zur Verfügung. Erstjahrgang ist 2009. Wie aus Andorra gewohnt, in der Kunstwährung "Diners".
Andorra Gold jetzt auch in klein
-
-
-
Zu Einzelheiten des gestrigen Top-Angebots (5 x 1/10 Andorra Gold vom Bayr. Münzkontor) bitte hier weiterdiskutieren.
Meinen Dank auch an den Tippgeber Goldshark u. a.
Ich hab auch fünf Stück bestellt, mittlerweile auch eine Vorausrechnung bekommen...
ich finde diese 1/10 oz Andorra in Ordnung, hab auch schon früher ein paar mal im Forum erworben und (für Anlagezwecke) für gut befunden. -
Ich hab mir auch mal 5 Stück gegönnt. Bei dem Preis konnte man da nicht viel falsch machen, auch wenn es sicherlich schönere Münzen gibt.
Aber auch hier gilt: Gold ist Gold !!!!
-
Mich stört, das z.B. proaurum für diese Münze keine Handelsangebote stellt. Klar, ich kann es auch notfalls auch woanders versuchen, aber wenn nicht mal der Branchenprimus damit handelt, werden die anderen Anbieter auch nicht in die Hände klatschen, wenn ich damit in den Laden komme.
-
Mich stört, das z.B. proaurum für diese Münze keine Handelsangebote stellt. Klar, ich kann es auch notfalls auch woanders versuchen, aber wenn nicht mal der Branchenprimus damit handelt, werden die anderen Anbieter auch nicht in die Hände klatschen, wenn ich damit in den Laden komme.
Meinst du nicht, dass die diese auf Anfrage auch zum normalen Kurs z.B. von Maple und Phil ankaufen würden?
Vielleicht haben sie diese nur aus der Liste rausgenommen, weil sie eben recht selten im Angebot sind.
Pro Aurum hatte doch früher selbst Andorra Goldmünzen und Cook Islands in der Angebotspalette, meine ich zu wissen.
Beim nächsten Besuch dort frag ich mal nach...
Hab aber keine Zweifel, dass man die jederzeit privat wieder los wird (sonst hätt ich ja nicht bestellt)... -
-
Cook Island bieten sie auch weiterhin an, nur den Dinar nicht (mehr). Klar, privat bekommt man ihn sicherlich los, alles eine Frage des Preises.
-
PA scheint ja generell nicht sehr am Ankauf von Sekundärware interessiert zu sein, so lese ich das aus einigen Erfahrungsberichten heraus. Stichwort - Ankaufskurse, die doch immer deutlich unter denen einiger anderer Händler liegen.
Will sagen, dass für mich PA sowieso nur die letzte, schnelle Notlösung mal für einen Vor-Ort-Verkauf (für Berliner) wäre...
Ich würde sonst sowieso eher immer zuerst bei anderen Händlern anfragen (CID, Kleiner, Westgold, FA). Lohnt natürlich wegen der nötigen Wertelogistik meist nur, wenn man gleich ein paar Münzen verkauft. -
Ich habe gestern bei pro-Aurum Wien angerufen da sie seit heuer die Schilling Phils nicht mehr in ihrer Preisliste führen.Sie kaufen jederzeit nur leider wird ihnen keiner angeboten und bei der Münze Österreich können sie keine mehr besorgen.Ach ja, 3 Euro Abschlag zum Euro Phil, aber das war ja immer so.
Mit freundlichen Grüßen.
CARLOZ -
Die Lieferung vom BMK ist heute angekommen. Ging ja fix Anmelden oder registrieren
-
Meine fünf Winzlinge sind auch angekommen.
Gefallen mir auch ganz gut, hatte ja auch schon ein, zwei… Anmelden oder registrieren -