Silberbesteck als Wertanlage

  • Hallo,


    wie schauts aus wenn der Silberkurs sagen wir mal auf 1000 USD/Unze steigen würde, kann ich dann auch mein Silberbesteck in Bargeld umtauschen und wenn ja, bei wem? Was mache ich, wenn in der Krise nicht nur Banken, sondern auch die Scheideanstalten geschlossen haben? Würde die Bank mein Silberbesteck überhaupt annehmen oder wo kann ich das dann in Bargeld tauschen?


    Gruss


    Supergold

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Banken nehmen kein Silberbesteck, nur Gerichtsvollzieher, evt. Einbrecher und Plünderer nehmen das vielleicht mit. In dem Szenario, dass Silber 1000USD pro Unze kostet und die Banken geschlossen sind, kann man das Besteck aber immer noch in Schleuderwaffen einspannen, um sich zu verteidigen ;)


    In normalen Zeiten: Trödel oder Ibäh geben dafür Bares, evt. auch hier im Forum?


    Hoffe, ich konnte helfen!
    g.


  • :D :D :D Falls Jemand kommt und sagt ,, Heute ist Zahltag ,, dann kannste das Messer zum einsatz bringen :D :D :D


    :D :D :D und sagst nein ,, Heute ist Stichtag ,, ;) :D :D :D


    Mach doch mal ein Bild :D ,, Messer,Schere ,Gabel,Licht,, ist für Supergold nicht's :D wir stehen kurz vor 1000 USD :D durchhalten :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mein Bekannter, der schon seit 20 Jahren in Silber investiert und sich mit dem Thema Finanzkrise befasst, ist der festen Überzeugung dass Silber bis 2.000 USD/Unze ansteigen wird!

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • ... :D lass Dir nicht das Silberbesteck zu teuer aufschwatzen ;) :D kauf erst eine Teekanne :D Tee beruhigt immer etwas ;) :D


    bis 2000 USD/Unze ist noch ein sehr weiter weg , da fliesst noch viel Tee vom Chinamann :D


    Willst Du die Bank sprengen mit Dein Geschirr :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mein Bekannter, der schon seit 20 Jahren in Silber investiert und sich mit dem Thema Finanzkrise befasst, ist der festen Überzeugung dass Silber bis 2.000 USD/Unze ansteigen wird!

    Das wird sicherlich passieren. 1 Eur ist dann allerdings etwa 100 USD wert. D.h. Silber steht dann bei 20 Eur je Unze.


    Otoshi

  • Ich emfehle Wellner Silberbesteck.


    Wenn Du in Silberbesteck investieren möchtest, empfehle ich Dir Christofle.


    kennt Ihr die alte Kaufmannsregel "Im Einkauf liegt der Gewinn"???


    wäre - WENN man in Silberbesteck investieren will - nicht eher angesagt, sich mit nem örtlichen Entrümplungsunternehmen gut zu stellen ...
    ... auf das dieser das ihm in die Hände fallende Tafel-/Schmelzsilber - statt an die Scheideanstalt - für 5 % über deren Ankaufspreis Dir verkauft?

    Das wird sicherlich passieren. 1 Eur ist dann allerdings etwa 100 USD wert. D.h. Silber steht dann bei 20 Eur je Unze.


    Otoshi


    @ Otoshi: Du gibst dem Euro noch soooooooo eine lange Zukunft???????

  • Wenn Du in Silberbesteck investieren möchtest, empfehle ich Dir Christofle. Hier gibt es sehr gute, vollmassive Sets (925er). Sprich die Messer sind nicht gefüllt mit irgend nem Mist, und die Klinge ist auch aus Silber.
    MfG 18K


    18K
    Messerklingen von Christofle aus Silber? :hae:
    Lass mich an deinem unerschöpflichen Wissen teilhaben damit ich mein Steak künfig komplett mit 925er Silber schneiden kann...und nicht mit einem 800er sandgefüllten Silber/Edelstahlprollmesser.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • 18K
    Messerklingen von Christofle aus Silber?
    Lass mich an deinem unerschöpflichen Wissen teilhaben damit ich mein Steak künfig komplett mit 925er Silber schneiden kann...


    Misanthrophulus. Es gibt schon Messer inkl. Klinge aus Silber, doch die sind als Obstmesser gedacht und gefertigt (schätzt ich mal; von Form und Größe her). Ich hatte mal so einen Satz; da man die Messer dann doch anderweitig einsetzt (beim Camping zum Holzschnitzen z.B. :D ) sahen die Teile dann so elend aus, Scharten+verbogen/geradegebogen, daß sie in die Schmelze gewandert sind...


    @Silberpreis - er wird steigen - keiner weiss wie hoch. Doch das ist ja das Gute.
    Bei den Aktienpreisen dagegen ist klar das sie fallen werden.
    Wertpapiere zur langfristigen Anlage werden zur Zeit nur von Dummköpfen, Lemmingen und Masochisten gekauft.
    War das unsachlich oder habe ich jemanden vergessen ;) :?:

  • hi


    geht bei euch die Christofle seite ? ich kom zwar auf die startseite aber wenn ich mir die einzelnen collectionen anschauen will erscheint nix...


    ist ja schon nen teurer spaß, dacht ich könnt mir vll ein messer und ne gabel kaufen, bis ich gesehen habe, dass eine gabel 150 euro kostet ^^

    :D :D :D Falls Jemand kommt und sagt ,, Heute ist Zahltag ,, dann kannste das Messer zum einsatz bringen :D :D :D


    :D :D :D und sagst nein ,, Heute ist Stichtag ,, ;) :D :D :D


    Mach doch mal ein Bild :D ,, Messer,Schere ,Gabel,Licht,, ist für Supergold nicht's :D wir stehen kurz vor 1000 USD :D durchhalten :D

    der war echt gut ali :D


    mfg stargate

  • Mein Bekannter sagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Dollar bald zusammenbricht und durch eine neue Währung ersetzt wird, die dann auch wieder Metall (Gold) gedeckt ist. Er sagt, sobald der Dollar nix mehr wert ist wird der Gold- und Silberpreis automatisch explodieren.


    Jedenfalls hat er irgendwo von einem Experten gelesen, der geschrieben hat, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Silber dann bei 2000 USD/Unze steht.. Ich habe ihn daraufhin extra angesprochen ob das auch 2000 USD der jetzigen Kaufkraft ist oder Inflationsbedingt, daraufhin sagte er ausdrücklich: JETZIGE Kaufkraft! Das würde dann bedeuten, dass jeder der so um die 7-10 kg Silber besitzt Millionär dann später sein wird... Bei Gold würde ich mir nicht so viel draus machen, da es höchstwahrscheinlich ein Gold-Verbot geben wird, wenn der Preis erst mal in den Wolken ist. Schliesslich wollen die Männer im Hintergrund die den Silber- und Goldpreis jetzt manipulieren die grosse Mehrheit der Menschen in der Scheisse sehen. Und das geht am besten mit einem Goldverbot, da die meisten EM-Anleger Gold besitzen und Silber können sie nicht so leicht verbieten wegen der Industrie.. So weit seine Theorie... Jedenfalls glaubt er 200% daran! Deshalb kauft er auch nur Silber und kein Gold und das schon seit 20 Jahren. Er besitzt inzwischen schon 50 kg Silber, 10 kg davon in Form von Münzen, der Rest Kilobarren..


    Wegen dem Besteck wollte ich ja nur wissen, wenn der Preis in den Wolken ist wie oder wo ich es dann los werden kann, falls alle Geschäfte geschlossen haben... Also eh nur die Scheideanstalten wie Degussa, oder?

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Herrlich eine Freude am frühen Morgen :)




    ....aber ich kann das nur bestätigen!! Deine Bank nimmt dir Silberbesteck immer ab! Egal wann und wieviel :thumbup:, musst einfach nur klingeln!! Ich selbst bring all meine Pfandflaschen auch immer zum örtlichen Autohändler. Und wenn meine Uhr einen Batteriewechsel braucht, kann ich mich an meinen kompetenten Postboten wenden.


    Man muss sich halt nur zu helfen wissen.

Schriftgröße:  A A A A A