Warum macht es sinn Silber trotz MwSt statt Gold zu kaufen??

  • Damit verabschiede ich
    mich, Euch gehe ich NICHT auf den Leim !!!

    Geh mit Gott, aber geh!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ch selber habe jede Menge Gold als Schmuck (Thaigold = 965er Gold), Arm- und Halsschmuck und Ringe, die habe ich mir hier in Thailand anfertigen lassen, der Arbeitslohn ist
    hier praktisch = 0.

    Klar in Thailand (THAILAND??? wofür waren die nochmal bekannt? Irgend was mit "Abenteuer"-Urlaub oder so :S ?? ) den "dicken Macker" machen und die armen Thais für nen Hungerlohn (bzw. nach eigener Aussage für NIX!!!) den Schmuck in irgend welchen ärmlichen Goldschmiedehöllen zusammenzimmern lassen. Mich würd mal interessieren was die Jungs vom Zoll bei der Einführ so gesagt haben. Immer diese Privat-Sklaven-Treiber ne ne ne ^^ .... werde doch einfach Unternehmer :D im Hotizontalgewerbe oder mach ne Bank auf [smilie_happy] .....kommt auf's Gleiche raus, alles moderne Sklaverei!

  • Nun bin ich mir absolut sicher !!! Ich habe es hier mit einer gut organisierten EM-Händlermafia zu tun !!! So und nicht anders sind viele Beiträge
    zu bewerten !!! Kauft Gold, kauft Silber, die Welt gerät aus allen Fugen, Hauptsache, wir verdienen Kohle ohne Ende !!! Damit verabschiede ich
    mich, Euch gehe ich NICHT auf den Leim !!!


    tschüss, und viel Spass mit deinem "garantiert echtem " Thaigold!


    [smilie_happy]

  • Es würde mir nicht im Traum einfallen, heute Gold oder Silber zu kaufen mit der Hoffnung, dass wir irgendwann eine Währungsreform oder Superinflation bekommen.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Gruss Skully

  • Ich möchte mir nun Silber bei
    Münzhandel2002 oder [b]Anlagegold24.de kaufen.
    [b]Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den Händlern gemacht? Wie sieht es aus mit der allgemeinen Sicherheit? Ich als "normaler" Anleger kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die gelieferten Münzen wirklich aus echtem Silber bestehen oder nicht
    [/b][/b]:thumbdown:
    Habt ihr schon von Fälschungen gehört?


    Danke

  • 1. In Thailand ist Arbeit und Essen billig aber alles andere kostet ein Vermögen. ;)


    2. Thaigold ist auch Gold. Thais verstehen was von Gold, denen ihr Geld ist nämlich Scheisse.


    3. Zhuhu muss in Thailand auf dicke Hose machen weil es in Deutschland nur zum eichelburgischen modernen Multi-Sklaven taugt, obrigkeitshörig, und der ewigliche supereuro bleibt ihm immer erhalten - und die Wirtschaft in Alemania blüht ewiglich und volles Geld für Beschäftigung und so. 8o
    Realitätsverweigerung bis zum Ende, der Endsieg ist nah. 8o

  • Ich möchte mir nun Silber bei
    Münzhandel2002 oder [b]Anlagegold24.de kaufen.
    [b]Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den Händlern gemacht? Wie sieht es aus mit der allgemeinen Sicherheit? Ich als "normaler" Anleger kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die gelieferten Münzen wirklich aus echtem Silber bestehen oder nicht
    [/b][/b]:thumbdown:
    Habt ihr schon von Fälschungen gehört?


    Danke


    Zu dem Händler gibts hier schon einen Erfahrungsthread, der allerdings nicht so berauschend ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit silber-corner.de und silbertresor.de gemacht.


    Die Silberbullionmünzen werden praktisch nicht gefälscht, da es sich nicht lohnt. Da kannst du recht sicher sein.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und interessiere mich auch für die Münzhandlung2002 weil in der Nähe. Leider kann ich den von dir beschriebenen Erfahrungsthread nicht finden :(


    Gab es denn noch nie Probleme mit gefälschten Silbermünzen?

  • Wenn du nur kurzfristig Silber halten kannst oder willst, lohnt sich nach meiner Meinung eine Investition als kleiner Privatmensch in Anlagensilber nicht. Die MwSt. und das gegenwärtige Agio schöpft bei kurzfristigem Kauf- und Verkaufsverhalten einen günstigen Kursverlauf auf.


    wen Du KURZFRISTIG Silber ein- und wieder verkaufen willst, solltest Du vielleicht mal in Erwägung ziehen, Dir ein Metallkonto zuzulegen ...


    -> geringer Spread zwischen An- und Verkauf


    -> leichte Handelbarkeit (Anruf genügt)


    -> bei < 5-jähriger Haltedauer m.E. akzeptable laufende Kosten (Kontoführung sprich de facto Depotgebühr)


    Du mußt nur gegebenenfalls BEVOR die kontoführende Bank pleite geht Dir die Barren ausliefern lassen oder die Einlage verkaufen und den Verkaufserlös abheben ;)

  • Gab es denn noch nie Probleme mit gefälschten Silbermünzen?


    NUR, ist das selbe Problem wie bei meinem Ferrari Händler, ALLES nur Fälschungen.


    Mal im Ernst, wer soll sich wirklich die Mühe machen und Silbermünzen fälschen? Also wenn es sich nicht um Sammlerstücke sondern um Bullion handelt?

  • Jaja, ich weiß, die
    Chinesen kaufen tonnenweise Gold, was sollen sie auch anderes tun mit den riesigen Dollareserven, diese etwa verbrennen?
    Es grüßt Dich zhuzhu99


    Du widersprichst dir, und merkst es noch nichtmal. Zum einen sagst du, ne Inflation kriegen wir vielleicht mal in Jahrzehnten, und hältst sogar dies für unwahrscheinlich. Und ein paar Sätze weiter erklärst du, daß die Chinesen ja Gold kaufen müssen, um ihre Dollarreserven sinnvoll anzulegen. Ja, wo ist bitte der Unterschied zwischen den chinesischen Dollars, und dem Geld das wir besser nicht in Gold investieren sollten, weil dies in deinen Augen dämlich ist? Wenn der Dollar doch nicht vor einem massiven Wertverlust bedroht ist, dann sollte man doch deiner Argumentation zufolge besser die Dollarreserven behalten, statt das teure Gold zu kaufen.


    Oder meinst du, der Dollar geht den Bach runter, und der Euro bleibt bestehen. Ziemlich abwegig, wie ich finde. Im großen und ganzen bin ich der Meinung, daß du nicht annähernd im Bilde bist, aber großklotzig andern Dummheit vorwirfst. Vielleicht solltest du mal in den Spiegel schaun.


    Vielleicht kannst du auch mal erklären, was mit den Schulden passiert, die jetzt angehäuft werden. Wenn du nicht an die Inflation glaubst, mußt du ja mehr wissen als wir, dann laß uns nicht dumm sterben, sondern erkläre uns den Masterplan. Wie kriegen wir die Schulden in den Griff, womit zahlen wir die Gelder zurück, die jetzt mit Schulden finanziert auf dem ganzen Globus ausgeschüttet werden, als gäbe es kein Halten mehr?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und interessiere mich auch für die Münzhandlung2002 weil in der Nähe. Leider kann ich den von dir beschriebenen Erfahrungsthread nicht finden :(


    Gab es denn noch nie Probleme mit gefälschten Silbermünzen?



    Thread ist jener: Hat jemand Erfahrung mit Anlagegold24


    Münzhandlung 2002 sagt mir nix. Zum anderen kannst du, um deine Faälschungsängste zu beruhigen die Münze abmessen/abwiegen. Aber wie gesagt, der Aufwand der Fälscherei lohnt nicht. IMO sind auch noch keine Bullionfälschung aufgetaucht.

  • Oder meinst du, der Dollar geht den Bach runter, und der Euro bleibt bestehen. Ziemlich abwegig, wie ich finde. Im großen und ganzen bin ich der Meinung, daß du nicht annähernd im Bilde bist, aber großklotzig andern Dummheit vorwirfst. Vielleicht solltest du mal in den Spiegel schaun.

    Hier sind wir am Knackpunkt .


    Jeder müsste begreifen , das der Dollar aufgrund der privaten Gelddruckerei inzwischen nur noch künstlich als Verrechnungsgrösse und aus Gründen der Systemstabilität noch atmet.
    Unter realer Bewertung müste er sich bereits seit letztem Jahr in Richtung Zimbabwe entwickelt haben........
    Die Frage ist längst nicht mehr ob , sondern wann er krachen geht.


    Und die Kopplung der EU und aller anderen Staaten an den Dollar als Reservewährung bedeutet , entsprechend ihrer jeweiligen Absicherungsstärke gehen diese Währungen unweigerlich
    ebenfalls bergab.Vielleicht schaffens die Russen und die Südafrikaner.....
    Die Chinesen werkeln sicher wie blöd , um ihre XX Milliarden Dollar irgendwie umzubewerten - ob nun durch Einkauf von Unternehmen oder Tausch in Gold, Öl und ähnliche Werte....
    Und wir sind mit den anderen EU - Schwachmaten zusammengekoppelt - das heisst - wir tragen deren Risiken in der Abwärtsbewegung / Inflation mit....
    Wer weiss , wie schwach zB Spanien , Griechenland oder Belgien auf der Brust ist , kann sich das Ergebnis ausmalen.


    Also ich geh dann lieber mit ner Unze oder einem Heiermann was einkaufen - ich glaube 20 Euro-Scheine will der Bäcker / Fleischer dann nicht so gern .
    Ganz einfach .
    1946 gings auch so - keiner wollte die 1000 Reichsmark ........

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Die Chinesen werkeln sicher wie blöd , um ihre XX Milliarden Dollar irgendwie umzubewerten - ob nun durch Einkauf von Unternehmen oder Tausch in Gold, Öl und ähnliche Werte....


    vielleicht auch die Russen?


    ob ein solcher Gedanke hinter den Bemühungen stecken, zusammen mit Magna Opel bzw. GM Europe zu übernehmen (und so ein paar Milliarden Altdollar zu investieren) :hae:

  • Und die Kopplung der EU und aller anderen Staaten an den Dollar als Reservewährung bedeutet , entsprechend ihrer jeweiligen Absicherungsstärke gehen diese Währungen unweigerlich
    ebenfalls bergab.

    die dollarreserven haben mit der stabilität des euro grundsätzlich nichts zu tun. der euro ist "gedeckt" durch die steuerliche leistungsfähigkeit seiner mitgliedsländer. nur weil eine ezb dollarreserven hat, geht deshalb bei einem dollarabsturz noch lange keine währung baden.
    das tun die aus ganz anderen gründen. :wacko:

  • die dollarreserven haben mit der stabilität des euro grundsätzlich nichts zu tun. der euro ist "gedeckt" durch die steuerliche leistungsfähigkeit seiner mitgliedsländer. nur weil eine ezb dollarreserven hat, geht deshalb bei einem dollarabsturz noch lange keine währung baden.

    Das ist die reine Theorie , die nach Aufgabe des Gold-Standards verbreitet wird und im Normalfall funktioniert das auch,


    leider ist der " Normalfall " weit ausser Sicht.


    Warum ? Die physische Deckung des Euro ist gleich Null - die EM-Reserven haben die Euro-Teilnehmer der EZB nämlich nicht übereignet.
    Die EZB deckt mit Devisenreserven - überwiegend Dollare.
    Und was passiert , wenn diese Reserven auf sagen wir... 10%... ?? ...Ursprungswert abgeschrieben werden müssen ? Wir werden es sehen.....


    Über die steuerliche Leistungsfähigkeit müssen wir uns gar nicht unterhalten - die wird seit Monaten als sog. " Konjunkturpakete " im Vorgriff
    zu Geld umgewertet - oder ?
    Sozusagen Hypotheken auf die steuerliche Leistungsfähigkeit unserer Enkel - äusserst solide Rechnung , muss ich anmerken.
    Gibt mir wer Geld , wenn ich ihm die Rückzahlung von meinem Einkommen im Jahr 2020 verspreche ??? 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • Die EZB deckt mit Devisenreserven - überwiegend Dollare.

    die ezb deckt nicht mit dollar. die zentralbanken haben dollar, ja, aber die decken nichts, die sind lediglich vermögensbestand. der wert des euro ist dadurch nicht tangiert.


    wie gesagt, es gibt sehr gute andere gründe, dass der euro abschmiert. mehr als man hier auflisten könnte, aber die währungsreserven der ezb zählen nicht dazu. das sind zudem peanuts. wir reden über gerade einmal 30 mrd euro. :rolleyes:

  • die ezb deckt nicht mit dollar. die zentralbanken haben dollar, ja, aber die decken nichts, die sind lediglich vermögensbestand. der wert des euro ist dadurch nicht tangiert.


    Ja- ist schon klar .jedoch fungiert die EZB als gemeinsamer Emittent der Euros .


    Sollten also Euros präsentiert werden ( von wem auch immer ) , so muss eingelöst werden .
    So wie ich es verstanden habe , haften die Euro-Teilnehmer durch ihre Zentralbanken , falls die EZB mit ihren schwachen Reserven nicht mehr quittieren kann.
    Und es sind eine Menge Euros unterwegs .......

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Schriftgröße:  A A A A A