Wie erkenne ich die Echtheit eines Barren (Heraeus)?

  • Betrüger sind schnell enttarnt und verzichten bei Bedenken schnell auf das geschäft.


    Leute die Bullion Gold günstig über Ebay verkaufen, statt zur Bank zu gehen, gibts genug,
    ich habe da auch schon viele Schnäppchen gemacht .. und oft war mein Misstrauen ungerechtfertigt.
    Seriöse Verkäufer nehmen Vorsicht und Rückfragen und Wunsch nach Treffen in der Bank
    auf keinen Fall übel .. dumme Ausreden oder gar Drohungen mit Ebay AGBs oder Anwalt sind
    mehr als verdächtig und schlalten bei mir auf /ingore und Abbruch des Geschäftes.


    Ein Beispiel vor 2 Jahren: 2 x 100g gelauft, Auktionsende so um 3:00 morgens, je min. 100
    unter Marktwert ... Abholung vorgeschlagen, keine Antwort, dann als ich es fast aufgegeben hatte,
    Mail, sei viel unterwegs, gebrauchtwagenhändler, könne aber evtl bei mir vorbeikommen.
    Ich .. ok, Termin aber noch offen .. (ich hatte das Geschäft schon fast abgeschrieben)


    Dann .. irgendwann nach Bankschluss: Anruf auf dem Handy: ich bin jetzt in D .. 10min von meinem Wohnort.
    Ich: ja, aber sorry, ich bin weder zuhause, noch habe ich das Geld dabei, sondern im
    Sportstudio. Er: ok .. ich kann auch da vorbeikommen ..
    Dann kam 20 min später eine schwere Limosine mit roter Nummer (halt Autohändler)
    und hat mir, ohne Quittung, Ausweis, Geld 2 Degussas ausgehändigt, sogar noch eine
    Kaufquittung von der Bank .... so kann es auch laufen.

Schriftgröße:  A A A A A