Klimawahn...

  • Climategate v2 (2011)

    http://www.spiegel.de/wissensc…18,799414,00.html#ref=rss


    über 5000 eMails veröffentlicht + 200.000 weitere im verschlüsselten Archiv


    Hier gibts die Datei: http://adamcollyer.wordpress.com/tag/foia2011-zip/

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Öko-Terror: Bringen die Erderwärmungs-Schwindler einen neuen Klimavertrag zustande?


    Die skrupellosen Ökofaschisten der Vereinten Nationen spielen wieder einmal die Einheizer: Am Montag beginnt ein neuer UN-Klimagipfel im südafrikanischen Durban. Werden die „reichen“ Staaten vor dem Abschluss eines neuen Klimavertrags zurückschrecken oder werden Sie gegenüber den Erderwärmungs-Schwindlern einknicken, die immer wieder aufs Neue verlangen, dass Billionen US-Dollars von den „reichen“ Ländern in Richtung „arme“ Länder umverteilt werden, um die Schaffung einer Grünen Weltordnung zu verwirklichen


    http://www.propagandafront.de/…limavertrag-zustande.html


    :whistling:

  • http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,796623,00.html


    "...Doch um wahr oder falsch geht es in der ganzen Affäre eigentlich wohl kaum: Vielmehr handele es hier ein "Meinungskampf", sagt der Wissenschaftler und Journalist Lehmkuhl. Er habe den Eindruck als würde sich Rahmstorf als wissenschaftlicher Experte tarnen, aber eigentlich politischer Agitator sein. "Rahmstorfs Häme wirkt als persönliche Diffamierung, die in der öffentlich geführten Auseinandersetzung nichts verloren hat", sagt Lehmkuhl.


    Es ist nicht das erste Mal, dass sich Rahmstorf auf robuste Art mit seinen Gegnern anlegt. Immer wieder hat er in den vergangenen Jahren nicht nur Journalisten, sondern auch Wissenschaftler angegriffen, wenn sie sich öffentlich in einer Weise geäußert hatten, die Rahmstorf missfiel.


    Kniefall vor dem Wissenschaftler


    Die "Frankfurter Rundschau" spielte einen seltsamen Part in der Affäre: Die Redaktion der "FR" hatte sich am 30. April 2010, gut zwei Monate nach Erscheinen des Meichsner-Artikels, von dem Text distanziert: "Die 'FR' hat den Artikel in ihrer Online-Ausgabe gelöscht", schrieb die Zeitung. Gleichzeitig veröffentlichte sie offenbar als Wiedergutmachung eine Doppelseite, auf der Vorwürfe gegen den IPCC-Report als missliche Kampagne gedeutet werden.


    Darin sieht Lehmkuhl ein falsches Signal: "Es ist beklagenswert, dass eine Autorin, nur weil sie eine Textpassage kritisch unter die Lupe nimmt, gleich ins Fahrwasser von Klimawandelleugnern gedrängt wird." Wenn Zeitungen ihre Autoren so schnell fallen ließen, würde sich bald niemand mehr differenziert über die Klimaforschung äußern, meint der Sozialforscher. Warum die "FR" so handelte, bleibt offen. Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE reagierte die Chefredaktion nicht.


    Lehmkuhl glaubt an einen Reflex bei der Zeitung: "Die 'FR' achtet stark auf Umweltbewusstsein und vertritt engagiert den Standpunkt des menschengemachten Klimawandels", erläutert der Medienforscher.... "

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Klimagipfel im Chaos


    Der Klimagipfel in Durban droht im Chaos zu enden. Nachdem die Klima-Konferenz um einen Tag verlängert wurde, verhandeln etliche Delegationen auf „gepackten Koffern“. Die Bedingungen für einen Abschluss sind schwierig.


    http://www.handelsblatt.com/po…fel-im-chaos/5944334.html


    Cool!
    außer viel produziertes CO2 hat man wohl nicht mehr hin bekommen.


    Öko-Nazi-Faschist Norbert Röttgen ruft trotzdem noch zum Endsieg aus dem Führerbunker in Durban auf!


    [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Der Klimaschwindel - Wie die Ökomafia uns abzockt


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Zitat

    Die EU will bis 2050 den Ausstoß von klimaschädlichem Kohlendioxid (CO2) um 80 Prozent im Vergleich zu 1990 senken. Diese Umstellung wird Geld kosten. Laut Oettinger werden die Preissteigerungen Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen treffen. Nach dem nötigem Investitionsschub werde es aber 2030 stabile oder fallende Preise geben, sagte der Energie-Kommissar der Zeitung.

    :wall: :wall: :wall:


    EU 2050?
    teuere Energie wegen Klima?
    nach 2030 fallende Preise?
    LÜGEN!


    http://www.spiegel.de/wirtscha…18,803092,00.html#ref=rss

    Zitat

    Sie nutzen die Stromnetze am intensivsten, aber gerade Konzerne mit dem höchsten Energiebedarf müssen keinen Cent dafür zahlen.

    Unglaublich... je mehr Strom (Sonne, Wind, etc), desto teuerer wird der Strom?
    Und die Industrie kriegt alles gratis?

  • http://www.ftd.de/finanzen/mae…n-die-hoehe/60145047.html


  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Rote Lügen in grünen Gewand - Torsten Mann im Interview 1

  • Hauptthemen der mittlerweile bald 900 Beiträge in diesem Strang sind die Debatten über Fragen wie:
    Findet der Klimawandel, sprich die Erwärmung tatsächlich statt?
    Ist das Ausmaß des Wandels besorgniserregend?
    Ist der vermeintliche Klimawandel von menschlichem Tun verursacht oder wenigstens markant verstärkt?
    Ist die Menschheit in der Lage, ebenfalls durch Taten diesen Klimawandel zu stoppen oder wenigstens zu bremsen?
    Zunehmend und berechtigterweise wurden von Anfang an auch Themen wie politische Vereinnahmung und Instrumentalisierung sowie wirtschaftliche Interessen besprochen; bis hin zur lächerlichen Profanisierung des Klimawandels in Tagespolitik, Werbung, Kampagnen etc.
    Ich würde es müßig finden, dies hier immer wieder zu wiederholen, und stattdessen anregen, sich auf eine andere Frage zu konzentrieren.

    Der nahezu einzige Focus bei allen politischen und wirtschaftlichen Debatten ist das Gas Kohlendioxid, kurz CO2; also das Gas, welches bei allen Stoffwechselprozessen eine Rolle spielt, aber in nennenswerten Größenordnungen nur beim Verbrennen von fossilen Energieträgern entsteht: Kohle, Erdgas, Erdöl.

    Wenn man mal das Geplärre von Politik und Medien überhört, wenn man über die Verdummungsparolen hinwegsieht, wenn man sogar die kurzfristigen Interessen von bestimmten Industrien und alimentierten Wissenschaftlern ausblendet, dann bleibt eigentlich nur der schwergewichtige Kern übrig. Und der wäre zu beschreiben mit der Frage „Wer darf die verbleibenden fossilen Energien in welchem Umfang und in welchem Zeitrahmen nutzen?“ Welche Auswirkungen hat eine heutige künstliche Verknappung via „Klimaabkommen“ auf wen? Welche Auswirkungen hätte eine künftige tatsächliche Verknappung?

    Betrachtet man die verschiedenen Großmächte und Blöcke, so ergibt sich ein recht klares Bild über die Interessenlagen.....

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Fortsetzung
    Betrachtet man die verschiedenen Großmächte und Blöcke, so ergibt sich ein recht klares Bild über die Interessenlagen:
    USA: Besitzen umfangreiche eigene Ressourcen und kontrollieren weltweit erhebliche Vorkommen sowie viele Transportwege. Lassen zur Zeit viel im eigenen Boden und importieren Erdöl. Darüber hinaus haben sie das Potential, nicht unter Kontrolle befindliche Energiequellen notfalls unter Kontrolle bringen zu können.
    EU-Staaten: Besitzen nur wenige eigene Ressourcen und kontrollieren nur wenige Vorkommen außerhalb ihres Gebietes. Sind auf das Wohlwollen und auf Frieden mit den Handelspartnern (vor allem Russland) angewiesen.
    China: Besitzen zwar Energieträger, aber bei weitem nicht genug. Sind auf Zusammenarbeit mit Energielieferanten angewiesen bzw. versuchen sich, Zugang zu diesen zu verschaffen.
    Russland: Großexporteur. Sind auf Grund der sonstigen Wirtschaftslage auf stabile oder steigende Preise und verlässliche Abnehmer (EU) angewiesen.


    Dies sind nur grobe Einschätzungen von mir, die durchaus ergänzungsbedürftig, ggf. sogar korrekturbedürftig sein könnten.
    Dennoch kristallisiert sich eine Konstellation heraus, die erkennen lässt, was eine verbindliche weltweite Regelung über den Verbrauch fossiler Energieträger für den einen und den anderen bedeutet.
    Aus meiner Sicht würden die USA durch ein Abkommen eher verlieren. Abgesehen von der Reduktion des eigenen Verbrauches und der Unlust an Alternativen, würde ein Strecken der Ressourcen und das weltweite allmähliche Schwinden von der Abhängigkeit vom Öl die Bedeutung DER Macht schwächen, welche die großen Vorkommen auf der Welt kontrolliert. Wer weniger verbraucht, ist automatisch etwas weniger abhängig. Wer weniger verbraucht, muß auch weniger Welthandelswährung vorhalten, sprich US-Dollar.....
    Aus gegensätzlichen Gründen würden die EU-Staaten Gewinner eines weltweiten Abkommens sein. Wenn man vom völligem Versagen und der Schizophrenie der deutschen Regierung in der Frage der Kernkraft absieht, wird mir die „Klima“Politik der EU einigermaßen verständlich.


    Will es zunächst hierbei belassen.
    Ist das nun alles „sehr weit hergeholt“ und abwegig, oder könnte an diesen Gedanken etwas dran sein...?

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Betrugsanzeige gegen Klimawissenschaftler?


    Lord Monckton, ehemals Berater von Frau Thatcher, will Betrugsverfahren gegen die Klimagate-Wissenschaftler eröffnen lassen: ein Schriftsatz für eine Anzeige mit Beschreibungen der einzelnen Fälle „fortgesetzter Handlungen von Wissenschafts- und Wirtschaftsbetrug“ wird vorbereitet.


    Lord Monckton bittet die Gemeinde der Klimarealisten um Mithilfe. Wenn es zu Anzeigen kommt, wird die Sache noch spannender als sie derzeit schon ist. Lord Moncktons Aufsatz wurde auf Climate Depot veröffentlicht.


    http://www.eike-klima-energie.…gen-klimawissenschaftler/


    :thumbup:

  • Unter Experten wird Methan als wesentlich schädlicheres Klimagas gehandelt als das in den Medien und der Politik allgegenwärtige CO².
    Nun haben Forscher riesige Methanföntänen in Nordsibirien entdeckt:


    http://www.focus.de/wissen/wis…-entdeckt_aid_700326.html


    Au weia. Aus Laiensicht wird einem da schon mulmig zumute. Geht das Abtauen des Permafrostes so weiter, dann drohen in mehr oder minder naher Zukunft wahrlich apokalyptische Zustände.

Schriftgröße:  A A A A A