Klimawahn...

  • Meteorologen sprechen von einer „blockierenden Wetterlage“ auf der Erde. Das massive Hoch über Russland steht der Schlechtwetterfront im Westen im Weg, Tiefdruckgebiete können nicht abziehen, sitzen fest.


    Grund: Die Starkwindströme in der oberen Atmosphäre der Erde, die sogenannten „Jet Streams“, sind seit Wochen merklich flau.


    Aber wer ist schuld an dem Dilemma? Der Klimawandel, sagen die einen. Die Erderwärmung sorgt für extreme Wetterlagen, die Naturkatastrophen begünstigen.


    Jetzt diskutieren Forscher eine neue mögliche Antwort: In diesem Fall sei nicht der Klimawandel, sondern unsere Sonne schuld. Sie sorgt für die gigantische Wetter-Blockade.


    Wissenschaftler der britischen Universität Reading haben historische Wetteraufzeichnungen der letzten 350 Jahre und Sonnenbeobachtungen ausgewertet.


    Das erstaunliche Ergebnis: Die Blockade der Winde scheint unmittelbar mit den Aktivitäten der Sonne (z.B. Sonnenflecken und Sonnenstürme, die geladene Teilchen zur Erde jagen) zusammenzuhängen. Je geringer die Aktivitäten der Sonne, desto weniger energiereiche Ultraviolettstrahlung dringt zur Erde.


    Folge: Die Winde in den oberen Luftschichten unserer Atmosphäre lassen nach, die Wetterfronten stehen still. So wie jetzt!


    Der deutsche Sonnenexperte Prof. Sami K. Solanki vom Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung hält die Schlussfolgerungen der Briten für möglich.


    Solanki zu BILD: „Dieser Zusammenhang ist nicht auszuschließen.“ Seit einigen Jahren sei die Sonnenaktivität nur sehr gering.

  • Warum die Antarktis nicht an Eis verliert


    http://www.spiegel.de/wissensc…18,712142,00.html#ref=rss

    Zitat

    Mit steigenden Wassertemperaturen werde anstelle von Schnee in nicht allzu langer Zeit Regen fallen. "Innerhalb der kommenden Jahrzehnte wird sich die Entwicklung auch in der Antarktis dadurch umkehren und die Eismenge wird abnehmen", vermutet Curry, Co-Autorin der Studie. Besonders groß werde der Eisverlust wahrscheinlich in den beiden Bereichen der Antarktis ausfallen, die in Richtung des Atlantiks und des Indischen Ozeans weisen. "Wir wollen verstehen, was in den kommenden Jahrzehnten mit dem Antarktischen Ozean passiert, wenn der Treibhauseffekt weiter zunimmt", sagt Jiping Liu vom Georgia Institute of Technology in Atlanta.

  • Die EU Veröffentlicht Ihren CO2-Handel - Al Gore Und ETS-Bankster Jubeln


    Kommentar
    Denken Sie daran, was Edmund de Rothschild auf dem 4. Wilderness Congress sagte: "Dieser CO2-Handel braucht Geld" - unser Geld!
    Kommentar bei Carbon Tax Center 17 April 2009 (globaler Erwärmungs-Fan): "Das Konzept der CO2-Cap and Trade ist absurd. Der wahre Grund, weshalb Cap & Trade der Welt aufgezwungen wird ist, dass es es einen 3 Billionen Dollar Rohstoffmarkt für – Sie ahnen es: heiße Luft - erstellt. Die wahren Nutznießer sind die Reichen, die besonderes Interesse daran haben und noch reicher werden, indem sie den Handel in diesem neuen Markt für Rohstoffe einrichten. Die Kosten werden an die Bürger weitergegeben, die mehr Steuern, um neue regulatorische Bürokratie zu betreiben (bis zu 3-mal mehr vor 2020) und mehr für Waren zahlen müssen, indem ihnen die Geschäftswelt die Kosten zuschieben."
    Ich stimme zu. Also, was tun sie? Sie besteuern das "Gas des Lebens". Frech hat die US Environmental Protection Agency CO2 als ein giftiges Gas eingestuft. Regierungen reduzieren nicht einmal das CO2 – lassen bloss ETS-Einkommen für eine zunehmende Einwanderung aus übervölkerten Ländern, die sonst nichts erzeugen, zahlen - wobei die Bankster hinter diesem Schwindel hohe Gebühren einkassieren können. Außerdem können wir zur globalen Umverteilung des Wohlstands durch den Ankauf unserer unnützen CO2-Zertifikate aus den Nie-Entwicklungsländern beitragen, so dass sie ihre Industrien nicht entwickeln - und damit steigern wir auch die Bankster-Gebühren. Kein Wunder, dass die Wall Street den Kongress dazu drängt, ein US-Cap-and-Trade-Gesetz zu verabschieden. Präs. Obama unterstützt sie natürlich - manche denken, um durch die BP Ölkatastrophe den Senat zu erweichen, je länger es dauert. Übrigens ist BP Mitglied der Europäischen Klimabörse - die im Besitz der Chicagoer Klimabörse und Al Gores Generation Investment Management ist. Auch Prinz Charles von Grossbritannien unterstützt den CO2– Handel – beschuldigt die Klima-Skeptiker, Pseudowissenschaft zu hausieren. Dieser Mann, der selbst Homöpathie und “organische Landwirtschaft” gepredigt hat, gibt zu: "Ich bin mein ganzes Leben lang endlos der Pseudo-Wissenschaft beschuldigt worden – denke über die Ironie darin nach." Er fleht die Geschäftsleute an, den Menschen weiszumachen, dass der CO2-Schwindel doch wahr sei.


    BP betreibt massiven Lobbyismus für die US Cap-and Trade, um die Verwendung von Kohle zu stoppen. Ausserdem will BP eine Kohlendioxid-Steuer für mehr Autobahnen - um so die Nachfrage nach Benzin zu erhöhen.
    Der Handel mit der blauen Luft ist heute das größte Geschäft und stärkste Machtmittel der globalen Elite.



    http://euro-med.dk/?p=16530


    gruss, Desertfighter

  • http://www.spiegel.de/wissensc…18,714138,00.html#ref=rss

    Zitat

    Demnach war die Energieemission der Sonne von 2007 bis 2009 ungewöhnlich schwach. Weil vergleichsweise wenige UV-Strahlen sie erreichten, kühlte die Thermosphäre ab - und zog sich zusammen. Der Rückgang habe bis zu 30 Prozent betragen, so die Forscher. Das sei mehr gewesen als beim letzten Sonnenminimum - und mehr als irgendwann sonst in der mehr als 40-jährigen Geschichte der Raumfahrt. Computersimulationen hätten gezeigt, dass für den Rückgang vor allem die geringe Sonnenaktivität verantwortlich sei - und weniger das Treibhausgas CO2, das auch einen Beitrag zu Schrumpfen der äußeren Atmosphärenschichten leistet.

    Bilderbergs "Climate Cooling" wird wohl hochgefahren...
    CO2 plötzlich "wirkungslos"


    In 10 Jahren werden alle Angst vor Eiszeit haben...

  • Prof. SCHELLNHUBER im SPIEGEL-Interview: ... Advokat-Wissenschaftler? Umweltphilosoph? Weltenretter? Ökoideologe? ... oder was?
    Der SPIEGEL hat in seiner Ausgabe Nr. 33 vom 16.08.2010 dem Chef des Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung (PIK) Prof. Schellnhuber – Klimaberater von Kanzlerin Merkel und Warner vor einer gefährlichen anthropogenen Erwärmung – in einem Interview Gelegenheit gegeben seine Ansichten darzulegen. Die Antworten von Schellnhuber auf die zweifelnden, oft unübersehbar ironischen Fragen des SPIEGEL, enthalten eine Fülle von Unsicherheiten, Spekulationen, philosophischen Einschüben ... bis hin zu Ausflügen und Ausflüchten.


    Tatsächlich sind die Ungewissheiten über Klimavorgänge ungewöhnlich groß und insbesondere hinsichtlich ihrer Folgen unübersehbar. Dennoch kann die Klimaforschung etliche verlässliche, auf Messwerten basierende Aussagen machen, die aus vielen Veröffentlichungen in von Peer-Reviewern abgesicherten Fachzeitschriften abgreifbar sind - und an denen Schellnhuber, wie wir noch sehen werden, einerseits selbst beteiligt war, andererseits dort aber ganz andere Ergebnisse präsentiert als beispielsweise im hier besprochenen SPIEGEL-Interview. Leider werden diese Veröffentlichungen weder von den SPIEGEL Redakteuren noch von den Medien wahrgenommen. Und sie werden von Schellnhuber im Interview wohlweislich verschwiegen. In der hier vorgenommenen Gegenüberstellung von abgesicherten wissenschaftlichen Fakten mit den Interview-Antworten von Schellnhuber kommen daher oft spektakuläre Widersprüche zum Vorschein.


    Die SPIEGEL-Redakteure haben in üblicher Manier harte Fragen gestellt, ihr „Interview-Opfer“ nicht geschont und oft „auf die Schippe“ genommen. Solch ein Umgang mit einem hochbrisanten Thema, das weitgehende Eingriffe in Privatsphäre und Volkswirtschaft schon jetzt zur Folge hat, mag einerseits nicht ganz angemessen erscheinen. Andererseits: Nach fast 20 Jahren Klima-Katastrophen-Indoktrination mit Übertreibungen, Irrtümern und Manipulationen (ClimateGate) bröckelt auch das bisher blinde Vertrauen der Journalisten in die Klima-Professoren - endlich! So kommt dem SPIEGEL das Verdienst zu, den Hauptvertreter einer unheilvollen Propaganda-Allianz von Advokaten-Forschern, die sich auf Politiker und Wirtschafts-Profiteure (Versicherungen, Maschinenbau, Windrad-, Photovoltaikindustrie usw.) stützen, endlich einmal kritischen Fragen auszusetzen – kein selbstverständliches Unterfangen im leider auch heute noch weitgehend freiwillig gleichgeschalteten Klima-Meinungsbild Deutschlands.


    http://www.eike-klima-energie.…er-oekoideologe-oder-was/



    gruss Desertfighter


    Das BRD Propaganda-Blättchen Der Spiegel hat mal wieder gute Arbeit geleistet. [smilie_happy]

  • Immobilienbesitzern droht Sanierungsschock


    07.09.2010, 17:43 Uhr | cs mit dpa



    Energiekonzept: Auf viele Hausbesitzer kommen teure Sanierungsarbeiten zu
    Die Bundesregierung hat ihr Energiekonzept für die kommenden Jahre vorgestellt und damit Millionen von Immobilienbesitzern in Deutschland vor den Kopf gestoßen. Denn Berlin will die Sanierungsvorschriften für Gebäude deutlich verschärfen. Nach Schätzungen des Branchenverbandes Haus & Grund würde das Ziel, bis 2050 alle Gebäude auf einen Energieverbrauch ohne CO2-Emissionen umzustellen, zu einer Kostenexplosion führen. Ausgaben im hohen fünfstelligen Bereich und mehr kämen demnach auf die Immobilienbesitzer zu. Betroffen wären etwa 15 Millionen private Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer. Aber auch die Mieten dürften deutlich steigen.


    Energetische Sanierung kann teuer werden
    Laut Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) lässt sich bis zu 50 Prozent der verbrauchten Energie in Deutschland einsparen. Deshalb hat er im Energiekonzept das Thema Effizienz zur Schlüsselfrage erkoren. Geht es nach dem Willen der Regierung, sollen Hauseigentümer in einem Mehrstufenplan zum Sanieren verdonnert werden. Bis 2050 sollen alle Gebäude so saniert sein, dass sie keinerlei CO2 mehr abgeben.


    Nach Angaben der "Bild"-Zeitung beziffern Haus-&-Grund-Experten die Kosten für die energetische Sanierung eines in den 70er Jahren gebauten Einfamilienhauses mit 120 Quadratmetern Wohnfläche auf mindestens 70.000 Euro. Ein Sprecher der Eigentümerschutz-Gemeinschaft bestätigte die Zahlen. Die Umwandlung in das von der Bundesregierung geforderte "Nullemissionshaus" werde mindestens 140.000 Euro kosten.



    Förderung in Aussicht gestellt
    Insgesamt sind drei Viertel des Altbaubestands vor 1979 und damit vor der ersten Verordnung für eine bessere Isolierung errichtet. Sie gelten laut Bundesregierung energetisch als höchst ineffizient. Das Einsparpotenzial gerade beim Wärmeverbrauch sei gewaltig. So sollen bis 2020 der Wärmebedarf um 20 Prozent, bis 2050 gar um 80 Prozent gesenkt werden. Gebäude sollen demnach in Zukunft die von ihnen verbrauchte Wärme selbst produzieren. Wärme- und Stromversorgung sollen durch Öko-Energien erfolgen - etwa durch Sonnenenergieversorgung und bessere Dämmung.


    In dem Energiekonzept heißt es unter anderem, dass der Standard "Nullemission" bis 2050 in der Novelle der Energieeinsparverordnung für Gebäude festgeschrieben werden soll. Ein langfristiger Fahrplan soll Immobilienbesitzer bei der Sanierung unterstützen und ihnen die nötige Flexibilität gestatten. Ziel ist es zunächst, bis 2020 die am schlechtesten isolierten Gebäude zu sanieren, die ohnehin meist renovierungsbedürftig seien. Der Sanierungsfahrplan beginnt dann 2020 und führt bis 2050 stufenweise auf das Zielniveau. Wenn der Eigentümer die Ziele vorzeitig erfüllt, erhält er eine staatliche Förderung. Außerdem soll die CO2-Gebäudesanierungsprogramm besser ausgestattet und andere Fördermöglichkeiten geprüft werden.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Sach ma Revo ... jetzt muss ich mich wegen Dir schon wieder so aufregen ...
    kannst Du uns denn nicht mal etwas positives berichten? :hae:


    Jetzt frage ich mal allen ernstes, wie das durchgesetzt werden soll? Ist doch lächerlich!
    Was soll denn schon sein, wenn ich meine "Bude" aus den 70'igern nicht saniere?
    Wollen sie mich dann etwa verhaften, oder die "Buden" aus den 70'igern abreißen?


    Die können mich mal gerne haben! Sehe ich gar nicht ein und jetzt erst recht nicht!
    Scheix Wasserkopf, sucht euch einen anderen Deppen! :boese:


    Nichts für ungut Revo, Du kannst natürlich nichts dafür ... :D kannte diese Meldung nur noch nicht.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    Jetzt frage ich mal allen ernstes, wie das durchgesetzt werden soll? Ist doch lächerlich!


    Was soll denn schon sein, wenn ich meine "Bude" aus den 70'igern nicht saniere?


    Wollen sie mich dann etwa verhaften, oder die "Buden" aus den 70'igern abreißen?

    Dann wirst du jählich einen Steuerbetrag zahlen müssen - mit steigender Tendenz, bis du endlich aufrüstest...

  • Ich hoffe dass die Leute in 2050 nicht mehr so blöd sind und sich über 60 % des Einkommens über unsinnige Steuern wegnehmen lassen. Und ich glaube, bei soetwas hört der Spaß bei den Deutschen wirklich auf.
    Obwohl wenn ich´s mir richtig überlege wird der Deutsche wohl auch 110 % Steuern zahlen.

  • Diese Verordnungen gelten nur bei Vermietung bzw. gewerblicher Nutzung.
    Nicht für privat genutzte Eigenheime.


    edit: Das scheint nicht zu stimmen, ein Irrtum, an den ich fest geglaubt habe ;(
    Danke für den Hinweis CosmoKramer.

  • Also diesen Polit,und Klimadeppen ist alles zu zutrauen,aber wer weiß,wie lange Sie das Spiel noch treiben können.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • :D Privat Eigentum :D damit kannste doch machen was du willst :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dann wirst du jählich einen Steuerbetrag zahlen müssen - mit steigender Tendenz, bis du endlich aufrüstest...

    Ja und ... müssen dann alle anderen auch und außerdem ... was ich nicht mehr habe, kann ich nicht mehr ausgeben. :boese:


    Gehen wir halt nicht mehr essen und meine Frau nicht mehr zum Haarstylist. :D


    Die steigen mir in die "Tasch" ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • :D Privat Eigentum :D damit kannste doch machen was du willst :D


    Gruss


    alibaba :D

    Sie haben schon die Macht über dein Grundbuch.
    Das kann man munter mit allerlei Einträgen versehen, ohne deine Zustimmung und ohne Notwendigkeit deines Zutuns.
    Und eine Imo kann man halt nicht verstecken,und unser Staat kann alles einsehen.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A