Klimawahn...

  • moin ad fontes.


    klar gibt es veränderungen und schwankungen im klima. gab es schon immer und es wird es auch in zukunft immer geben.
    diese tatsache wird als vorwand für wirtschaftliche und finanzielle interessen genommen. seitens der politik,
    sowie seitens der industrie und nicht zuletzt durch die banken...... der sog. "energie-ausweis" ist erst der anfang der noch
    zu erwartenden zwangssanierungsmassnahmen. wer das geld für umwelt und klimaschonende baumassnahmen hat, gut,
    wer nicht muss zur bank wegen kredit...... grundschuld, darlehen (gekürzte eu-fördermassnahmen oder der komune),
    und schwupp hat die bank die finger auf deinem häuschen.
    bleibt abzuwarten, wie stark die hausbesitzerlobby ist , um vor den wichtigen anstehenden landtagswahlen dieses jahr ,
    druck auszuüben. das bisherige "entgegenkommen" der regierung, dass ca. 30 % umgelegt werden können auf mieter,
    ist ein witz im anbetracht der anstehenden kosten. ein verkauf und invest in gold, ist da mit sicherheit vorzuziehen.
    (bei mir bereits einmal so geschehen... [smilie_blume] )
    zumal zahlungskräftige mieter bzw. mit guter bonität, immer seltener werden, was ich aus erfahrung berichten kann.


    bestes beispiel: die firma MTU wollte bei Friedrichshafen ein neues produktionswerk bauen. nach klagewellen durch BUND.e.V.,
    bürgerinitiativen, Grüne, usw.....wurde dieses bauvorhaben seitens der firma eingestellt. danch wurden mehrere werke in
    malaysia gebaut.(singapore etc.)
    bei uns wird das klima geschützt, wo anderst haben die menschen arbeitsplätze. :cursing:
    stuttgart 21. bis bei uns überhaupt der bau begonnen wird, hat china schon 2 vergleichbare bahnhöfe gebaut... [smilie_happy] !
    ökostrom: was nützt der ökostrom, wenn er von "nicht-öko-verbraucher" genutzt wird?... [smilie_happy]


    jawohl, die bürger werden nach strich und faden verarscht, und das beste: sie wollen es so.... ^^


    DSH


  • Volle Zustimmung! Das paradoxe ist, daß man damit genau diejenigen schädigt, die es ohnehin schon am schwersten haben: Die kleinen Leute, die brav ihre Steuern zahlen, mit ihrem Kleinwagen zur Arbeit fahren müssen und bei denen dann aller 6 Monate die nächste Heizkostenerhöhung im Briefkasten liegt. Bis sie mit ihrem 10 jahre alten Auto nicht mal mehr zur Arbeit fahren DÜRFEN, weil die Umweltzone ihrer Stadt das verbietet. :wall:


    Da sitzen sie dann, bei blass-fahlem Energiesparlampenlicht am Küchentisch und schimpfen auf Staat und Konzerne und wählen bei der nächsten Wahl wieder gutmenschlich, ein Teufelskreis. Und die Tatsache, daß CDU/FDP sich jetzt nicht traut, diesen Dreck rückgängig zu machen, sondern in gleicher Art und Weise fortfährt, zeigt doch wie verkommen diese ehemals konservativ/liberalen Parteien geworen sind.
    Ein Franz Josef hätte diese Verräter schon längst zum Teufel gejagt. X(


    Zum Thema "blockierte Großprojekte": http://www.die-dagegen-partei.de/ (Ist wohl von der CDU, da hat jemand seine Eier endlich wiedergefunden)

  • Und die Tatsache, daß CDU/FDP sich jetzt nicht traut, diesen Dreck rückgängig zu machen, sondern in gleicher Art und Weise fortfährt, zeigt doch wie verkommen diese ehemals konservativ/liberalen Parteien geworen sind.
    Ein Franz Josef hätte diese Verräter schon längst zum Teufel gejagt.


    Das machen die doch spätestens seit Kiesinger so. Die SPD führt den Mist ein, die CDU unternimmt NICHTS um es rückgängig zu machen.
    Das gilt für diverse Schulreformen, Familienrechtsreformen, Steuerreformen, usw (Ostverträge! )
    Der typische CDU Wähler ist ein Mensch der nur seine Ruhe will und einen recht beschränkten Horizont hat, und dieses Spiel daher seit Jahrzehnten nicht begreift oder nicht begreifen will. Und brav weiter CDU wählt, "um Schlimmeres zu verhüten". (Den typischen SPD-Fußvolk-Genossen halte ich für noch weit beschränkter, also lachen die besser nicht...)
    In Bayern ist die SPD dabei so chancenlos, daß das Wechselspiel nicht funktioniert, drum muß es die CSU selbst machen (zb G8 ).


    Und Franz-Josef (genauso wie der Ede, sein getreuer Lehrling) war der Oberverräter, der hat zwar gelegentlich die Wahrheit gesagt, aber dann das Gegenteil getan.
    Markige Sprüche, nix dahinter.


    Die CDU und die SPD sind im Grunde EINE PARTEI.
    Und wenn sie mal großkoalieren kommt immer die große Verbotsrunde, dann wird alles schnell durchgedrückt was keine von beiden Parteien bei ihrer Basis durchbringt.

  • Da sitzen sie dann, bei blass-fahlem Energiesparlampenlicht am Küchentisch und schimpfen auf Staat und Konzerne und wählen bei der nächsten Wahl wieder gutmenschlich, ein Teufelskreis. Und die Tatsache, daß CDU/FDP sich jetzt nicht traut, diesen Dreck rückgängig zu machen, sondern in gleicher Art und Weise fortfährt, zeigt doch wie verkommen diese ehemals konservativ/liberalen Parteien geworen sind.
    Ein Franz Josef hätte diese Verräter schon längst zum Teufel gejagt. X(

    Franz Josef? dieses intrigante Schwein hat angeblich 300 Millionen illegal in die eigene Tasche gewirtschaftet, vulgo dem deutschen Volk gestohlen. Das hat eine Kommission herausgefunden, ich habe davon erst letzte Woche gelesen.
    1980 hätte ich ihn gewählt, durfte aber noch nicht wählen. Wenige Jahre später sind mir die Augen aufgegangen, mit dem FJS, als er seine Milliardenkredite an die DDR eingefädelt hat, und fette Provisonen in den Sack gesteckt hat.
    FJS wäre keine Lösung heute. Nicht daß die anderen besser wären, die hätten nicht nur 300 Mio gestohlen sondern 500 Mio, wenn sie rangekommen wären.
    Aber FJS war nun mal auch durch und durch korrupt, hat sich auch ganz locker über die Verfassung gesetzt, wenn es ihm gepaßt hat, siehe Spiegelaffaire.
    Es sind ALLE Politiker bis aufs Mark korrupt. Ich kenne keinen sauberen, wohlmeinenden, auf der Seite des Volkes stehenden.

  • @ alle:


    Naja, wir lesen uns denn in einigen Jahren im nächsten "Wer-wählt-was-Threat" zur Bundestagswahl 2013, wenns wieder keiner gewesen sein will. ;)
    (Ich wette, selbst hier im Forum wählen 50% der Mitglieder etabliert)


    @ Tiberius1:


    Hat du vielleicht einen Link oder eine Quelle zur Hand?


  • Ich kann kann mir schlecht vorstellen das von denen hier im Forum noch 50% etabliert wählen. Diese Politker egal welche Partei sind einfach unwählbar geworden,
    aller spätestens nach der Abstimmung über die 750 mrd. Euros im Mai!
    Ich habe zum ersten mal bei der letzten Bundestagswahl nicht gewählt. In den Jahren vorher habe ich ja auch nicht gemerkt das wir von den Politikern verascht werden.
    So wird es sicherlich vielen gehen.
    Und ich bin überzeugt davon das die Wahlbeteidigungen noch massiver runter gehen werden.
    Wer will den noch diese Parteiendiktatur unterstützen?? Tunesien lässt grüßen. ^^

  • Ich vermute 50 % reicht bei weitem nicht.
    Was istn bei dir etabliert? Doch wohl alles was im Bundestag sitzt. (höööööööchstens die Kommunisten könnte man ausnehmen, sollte man aber nicht)


    Nichtwahl ist meiner bescheidenen Meinung nach das Dümmste was man tun kann.
    Ist ja nicht so, daß nach dem Prozentsatz der Nichtwähler Mandate einfach nicht vergeben werden (mein Vorschlag) , dann wär ich auch Nichtwähler.


    Übrigens interessant, die unterdrückten Tunesier in ihrer jahrzehntelangen Diktatur verfügen anscheinend über genug Waffen um sofort überall Bürgerwehren aufzustellen...

  • In einem Industrieland mit einer hohen Mobilitätsrate wie bei uns ist eine Energiesteuer immer auch eine Leistungssteuer, also eine zusätzliche Besteuerung von Leistung; noch allgemeiner ausgedrückt, eine Besteuerung von Tätigkeit (dem Gegenteil von Untätigkeit).
    Und das fängt schon im privatem Bereich an. Wer zum Beispiel Kinder hat, dessen Energiebedarf steigt unvermeidbar überproportional an. Wer lange (wie ich) als Junggeselle gelebt hat, und jetzt zu den Kinderreichen gehört, kann das an vielen kleinen und großen Unterschieden erkennen: beim Beheizen der Wohnung, beim Gang der Waschmaschine, beim Bereiten der Mahlzeiten, beim Bade - und Duschverhalten etc.. Will man ein Mindestmaß an Flexibilität, so muß das Auto groß bemessen sein. Fahrten zum Kindergarten, Schule, Sportverein, Musikunterricht blablabla.... Die Liste ist noch viel länger.
    Und die "Tätigkeitsbesteuerung" setzt sich fort. Wer ein Berufsleben hat, verbraucht in aller Regel mehr Energie, als der Nichttätige. Wer ein Unternehmen hat oder Freiberufler ist, braucht in aller Regel zusätzlichen Raum und Transport, - alles energieintensiv.
    Wie auch immer man Menschen zum rationalen Umgang mit Energie anhalten will, der Weg über den Preis besteuert die Tat und begünstigt den Müßiggang (in jeder Beziehung...).

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Zitat

    In einem Industrieland mit einer hohen Mobilitätsrate wie bei uns ist eine Energiesteuer immer auch eine Leistungssteuer, also eine zusätzliche Besteuerung von Leistung; ...


    Manche sind gleicher:

    Zitat

    Nach Art. 14 Abs. 1 der Richtlinie 2003/96/EG haben die Mitgliedstaaten Lieferungen von Energieerzeugnissen zur Verwendung als Kraftstoff für die Luftfahrt mit Ausnahme der privaten nicht gewerblichen Luftfahrt von der Energiesteuer zu befreien. Von privater nicht gewerblicher Luftfahrt ist nach der gemeinschaftsrechtlichen Definition dann auszugehen, wenn das Flugzeug zu anderen als kommerziellen Zwecken genutzt wird. Damit stellt sich die Frage, ob die Ausnahme von der Befreiung nur für die sogenannte Sportfliegerei gilt.


    Zitat

    Steuererleichterungen für energie-intensive Betriebe und Unternehmen des produzierenden Gewerbes


    So what? Namen sind Schall und Rauch; Steuern dienen der Umverteilung. Durch die öffentlichen Schulden wird der innere Zwang an der Steuerschraube zu drehen immer größer. Denn die Verantwortlichen zweigen einen ordentlichen Teil an sich selbst und ihre Klientel ab. Der Strom darf nicht abreißen. Das ändert sich erst, wenn die Schraube überdreht wurde.

  • Anstatt weiterhin sinnlose Formulare, Gesetze, Versicherungzwänge, Abmahnungen, Gifte und Gegengifte, CO2-Zertifikate, Lügen und sonstige Absurditäten zu erfinden um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen (Stichwort Staatsverschuldung), sollte diese durch & durch korrumpierte Regierung endlich mal vom Tisch gefegt werden. UND es ist egal wen ihr wählt: schwarz/gelb/rot oder grün...die hocken ALLE unter einer Decke...und das ist FAKT !


    Das Einzige was wir als kleine Systemsklaven machen können ist die Wahl von kleinen, unbedeutenen Parteien die noch wahre Ideale haben und nicht zur Systemkrake gehören...somit ist Schritt 1 getan und erstmal das selbstzerstörerische LügenMonster vom Tisch ! Leider gibt es immer wieder Menschen die den wohlklingenden Versprechen der "bunten" Drecksparteien Glauben schenken...so wird sich nie etwas ändern... ;(

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Bündnis 90/ Die Grünen „Fachgespräch“ am 18.3.11: „Das Interesse am Zweifel – Die Strategien der sog. Klimaskeptiker und wer dahintersteht


    Es wird offenbar eng für die Alarmisten. Sonst würden die emsigen Klima-Katastrophenverhinderer von Bündnis 90/Die Grünen, in Gestalt ihrer Frontfrau Bärbel Höhn und des umtriebigen Abgeordneten Dr. Hermann Ott, ein Gewächs des weltbekannten „Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH“ nicht eine Kampagane nach der anderen gegen die Klimarealisten -von ihnen fälschlich Skeptiker genannt- abfahren. Dabei scheint jedes Maß an Verleumdung gerechtfertigt. Hatten sie noch vor kurzem versucht mittels einer kleinen Anfrage (http://tinyurl.com/2c7w8s4) an die Bundesregierung „die Skeptiker“ in ein schiefes Licht zu rücken, so soll es jetzt also ein „Fachgespräch“ richten und Licht in die behaupteten düsteren Motive dieser Leute bringen. Bündnis 90/Die Grünen sonst immer schrill auf Ausgewogenheit Aufklärung und Fairness pochend, hielten es aber nicht für nötig einfach bei EIKE anzufragen und um die Entsendung eines Vertreters zu ersuchen, um Informationen über die gesuchten Motive aus erster Hand zu bekommen. Diese wurde trotz Angebotes seitens EIKE bisher auch nicht versucht zu bekommen, sondern ausdrücklich abwehrend gehandhabt. Sehen sie dazu die aktuellen Mails vom Büro Ott und Dr. Ott selber (ganz nach unten scrollen)


    http://www.eike-klima-energie.…er-und-wer-dahintersteht/


    [smilie_happy]

  • Es ist ja nun gerade sehr kalt. Der Winter wird voraussichtlich auch noch eine Weile dauern und sehr kalt bleiben. So sagt man jedenfalls.
    Der geneigte, aufgeklärte (sprich: brain-washed) Leser weiß auch, dass die Kälte an der Erderwärmung liegt, was nur für den ungebildeten Pöbel und ungläubige Zweifler ein Widerspruch ist bzw. widersprüchlich erscheint... :S
    In Wahrheit muss das so sein. Es wäre wohl seltsam, wenn der Winter warm wäre, obwohl Erderwärmung befohlen wurde. :hae:
    Der gebildete Tagesschau-Hörer weiß natürlich, dass im globalen Kontext gesehen.... blabla ... aufgeheizte Luft über dem Ozean löst Luftströmungen aus, die insgesamt kalte arktische Luft nach Europa transportiert... *klug guck* 8o
    Daher (*bibber, fröstel*) müssen wir ja die Erwärmung bekämpfen.... Kälte ist dein Freund, fürchte die Wärme!
    Gerade dieses Artikele in der Welt gelesen... :(
    http://www.welt.de/vermischtes…ge-kalt-bleiben-wird.html

    Zitat

    .... Eine Theorie, die sich aus ihren Computersimulationen ergebe, heißt es. Eine Theorie aber auch, die erst jetzt aufkam, da die Wintermonate in den vergangenen drei Jahren tatsächlich frostiger geworden sind, und nun gewissermaßen als Bestätigung für die immer schnellere Erwärmung dient. Im letzten besonders milden Winter 2006/2007 galt noch eine andere Lesart: Dass sich nämlich der Klimawandel vor allem in milderen Wintermonaten und weniger in besonders heißen Sommerzeiten bemerkbar machen werde und somit die damalige Saison typisch sei für künftige Winterszeiten.

  • Tomster,
    NRW schwimmt zur Zeit in Geld. Die haben so viel die wissen gar nicht mehr wohin damit.
    Und wo kommt das Geld her?


    http://www.destatis.de/jetspee…11/02/PD11__069__713.psml


    Nordrhein-Westfalen 173,0 123,3 40,3


    NRW steht 50 Mrd. mehr zur Verfügung! und alleine in 2010! in 2011 könnte man vielleicht noch mehr haben.


    und die müssen sinnvoll verprasst werden.


    also alles im grünen bis tiefroten Berreich, kein Grund zum Aufregen.
    ;)

Schriftgröße:  A A A A A