20 Jahre Kookaburra

• Hallo zusammen,

war ja an anderer Stelle schon angekündigt.
    Hier jetzt bei Downie's https://www.downies.com/australia/store/product.asp?id=4119 erhältlich.
    Gold ebenso.
    Habe mal bei der Perth Mint http://www.perthmint.com.au/ca…ustralian-kookaburra.aspx
    nach gesehen. Dort gibt es noch keinen Preis und keine Bestellmöglichkeit.
    Gold unter Gold Coins ;)

Vielleicht hat jemand Gefallen daran, vielleicht tauchen sie auch bei Silber Corner auf? Mal dort anfragen. Kommt zwar keine Antwort, aber könnten dann irgendwann im Shop auftauchen.

Beste Sammlergrüße
    von mir

• In der aktuellen Ausgabe des "THE PERTH MINT AUSTRALIA MAY 2009 Catalogue" sind die Seiten 4 (Silber) und 5 (Gold) diesem Set gewidmet:

THE PERTH MINT AUSTRALIA MAY 2009 Catalogue

Darüber hinaus gibt es auf folgenden Seiten der Perth Mint Informationen bzgl. Ausgabepreis und Verfügbarkeit:

Australian Kookaburra 20th Edition Silver Bullion Coin Set

Australian Kookaburra 20th Edition Gold Proof Coin Set

• @ M.Sammler

Danke,Sehr schön, lies sich bei meiner Suche noch nicht anklicken.
    Mal überlegen, die Goldies sind ein wenig klein und die Silberlinge nicht proof, ob ich das brauche.

PS: Habe mir erst einmal den Sovereign von Seite 3 deines Katalogs bestellt. =)

• also meine perthmint bestellung wurde gerade storniert da die nich auserhalb von australein das set verkaufen dürfen :(
    Zurzerit hat nur reppa das im angebot für nen wucherpreis

• Der 20 Jahre Kookaburra Jubiläumssatz 2009 ist bei Gold-Dreams bestellbar zu 479, Lieferung steht wohl Ende Juni...
    Ich denke mal, dass andere Händler den ebenfalls bald anbieten werden. Tja, keine Ahnung, ein Schnäppchen ist es sicher nicht...

• Wie immer gilt da bisschen abwarten, dann gibt's die Sets meist billiger in Deutschland als direkt bei der Perth Mint, und die MwSt ist dann auch schon drin.

Sowie ich das sehe unterscheiden sich die Münzen auch nur von den Originalen durch die "P20"-Markierung.

Einmal editiert, zuletzt von Piwczek ()

• Sowie ich das sehe unterscheiden sich die Münzen auch nur von den Originalen durch die "P20"-Markierung.

Ja, und dass alle natürlich alle Motive ein 2009er Jahrgang sind... Ja, ich warte doch lieber ab :S - Es würde mich dann auch nicht wundern, wenn da Einzelmünzen dieser alten Motive mit 2009er Prägung (ohne Set) auf den Markt geworfen werden.
    Sind ja auch alles BU-Münzen, der aktuelle Jahrgang 2009 hatte ja ohnehin schon den P20-Stempel.

• Wie immer gilt da bisschen abwarten, dann gibt's die Sets meist billiger in Deutschland als direkt bei der Perth Mint, und die MwSt ist dann auch schon drin.

Sowie ich das sehe unterscheiden sich die Münzen auch nur von den Originalen durch die "P20"-Markierung.

Bei der Perthmint kann man als nicht australier nicht bestellen. Bestellung wird storniert. Wie bei mir.

• Habs Billiger gefunden :) Hier der Link! :)

Ein wahres Schnäppchen, da bekommt man bestimmt 2 Stück dafür! 8o :whistling: :hae:

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

Einmal editiert, zuletzt von argentum99 ()

• Bei der Perthmint kann man als nicht australier nicht bestellen. Bestellung wird storniert. Wie bei mir.

Prinzipiell geht's, ich habe mal eine 1kg Maus Proof bestellt. Ich musste halt zum Zoll und MwSt berappen. Daher war's kein Schnäppchen, aber auch nicht so teuer wie in der Apotheke.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    Charles-Louis de Montesquieu - 1689 - 1755

• Das Gold Set ist übrigens wirklich hübsch und die massive Metallbox kann man, wenn es hart auf hart kommt, noch als Kugelfang nutzen.. :D

So wie es aussieht ist das Teil bei der Perth bereits ausverkauft..Ging ja schnell.

Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

• Hab ein Angebot vom 20 Jahre Kookaburra Jubiläumssatz mit der P20 Markierung um 500€ aus Deutschland, das heist 25€ pro Unze. Weis jetzt nicht ob das überteuert ist oder ob ich zugreifen soll. Was meint ihr?

• Bei Silber Corner zahlt man 22,45€ pro Unze!
    Ist Ansichtssache, ein Sammler dem das Set gefällt, wird zuschlagen.
    Ein Anleger wohl kaum! :hae:

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• würden Anleger denn die normalen Kokabura kaufen die so um die 15 angeboten werden wenn man alls andere unter 12 bekommt?

To be or not to be that is the quest on

Schriftgröße:  A A A A A