Habe in M.Sammlers Katalog etwas Neues entdeckt http://www.perthmint.com.au/ca…-goldproof-sovereign.aspx
-
-
-
Habe in M.Sammlers Katalog etwas Neues entdeckt
Na ja, € 330,- für das Bild von einem alten Weib, wer drauf steht.PS: Ja Alibaba, ich weiß Du stehst auf alte und fette Weiber und gehst zur polnischen Domina in der Oben-ohne-Tankstelle.
-
mir gefällst
Gruss
alibaba
-
Achtung Ironie: bei der Geiz-is-Geil-Mentalität hier, wer kauft da schon so eine teure Proof ? ? ?
-
Zu welchem Preis bieten Sie die Münze hier an?
Ödipuskomplex ? -
-
@ Jevers: Ist ein Perth Produkt und da ich hier keine Kundschaft dafür sehe (ausser vielleicht 1-2) werde ich diesen Sovereign wohl kaum in mein Sortiment aufnehmen.
Hier war neulich erst ein thread über die half sov´s usw aus UK, da sieht es ähnlich aus... Wer zahlt 190 Pfund für die neuen, wenn es die gebrauchten für 170€ gibt
Sind für den großteil des deutschen marktes zu teuer, hier wollen alle nur billig-bullion
-
Zu welchem Preis bieten Sie die Münze hier an?
Da müsstest Du bei Silber-Corner anfragen. Die haben sich ja als Perth Mint Händler etabliert.
-
Die Münze kostet über 180 % des aktuellen Goldpreises, d.h. auf den Preis und die Versandkosten kommen 19 % Einfuhrabgaben: ergibt ~400 €.
Das ist nicht richtig. Der Goldnennwert von 25 Dollar steht auf der Liste zur Sonderregelung von Anlagegold. Also 0%. die liste brauchte ich erst letztens um meinen gold kiwi abzuholen
-
wie kommst du auf die 180 % regel? aber egal
Ich beziehe meine Antwort darauf:
ZitatINFORMATIONEN DER MITGLIEDSTAATEN
MEHRWERTSTEUER (MwSt)
(BEFREITES ANLAGEGOLD)
Liste der Goldmünzen, die die Kriterien von Artikel 344 Absatz 1 Nummer 2 der Richtlinie 2006/112/EG desRates (Sonderregelung für Anlagegold) erfüllen
Gültig für das Jahr 2009
(2008/C 306/04)
ERLÄUTERUNGEN
a) Diese Liste berücksichtigt die innerhalb der in Artikel 345 der Richtlinie 2006/112/EG des Rates vom
28. November 2006 über das gemeinsame Mehrwertsteuersystem gesetzten Frist bei derKommission eingegangenen Beiträge der Mitgliedstaaten.
b) Es wird davon ausgegangen, dass die in dieser Liste aufgeführten Münzen die Kriterien des Artikels 344 erfüllen und in diesen Mitgliedstaaten deshalb als Anlagegold zu behandeln sind. Demzufolge ist ihre Lieferung während des gesamtenKalenderjahres 2009 von der Mehrwertsteuer befreit.
c) Die Steuerbefreiung gilt für alle Emissionen eines in dieser Liste verzeichneten Stücks, außer für Münzen mit einem Feingehalt von weniger als 900Tausendsteln.
d) Die Lieferung einer nicht in dieser Liste verzeichneten Münze kann dennoch von der Mehrwertsteuer befreit werden, wenn die Münze die entsprechenden Kriterien der MwSt-Richtlinie erfüllt.
e) Die Liste ist in alphabetischer Reihenfolge der Länder und der Bezeichnungen der Münzen geordnet. Münzen dergleichenKategorie sind in aufsteigender Reihenfolge ihresWerts geordnet.
f) Die Bezeichnung der Münzen entspricht der auf ihnen angegebenen Währung. In den Fällen, in denen die Währung auf den Münzen nicht in lateinischer Schrift angegeben ist, steht die Bezeichnung soweit möglich in Klammern.und danach steht unter Australien:
ZitatAUSTRALIEN
5DOLLARS
15 DOLLARS
25 DOLLARS
50 DOLLARS
100 DOLLARS
150 DOLLARS
200 DOLLARS
250 DOLLARS
500 DOLLARS
1 000 DOLLARS
2 500 DOLLARS
3 000 DOLLARS
10 000 DOLLARS
1/2 SOVEREIGN (= 1/2 POUND)
1SOVEREIGN(=1POUND)Und danach ist halt jede Goldmünze aus der Land mit dem aufgelisteten Nennwerten als Anlagegold zubewerten und mit 0% mehrwertsteuer zu besteuern
Wen ich falsch liege bitte ich um korrektur
-
-
-
Kein Problem
Zoll, Erfahrungen
Für Gold Post 24
Für Silber Post 26 -
Die Liste gilt nur, wenn die Münzen auch die Kriterien für Anlagegold erfüllen; das ist bei einem Preis >180 % des aktuellen Goldpreises nicht der Fall. Die letzte Kiwi-Goldmünze erfüllte diese Kriterien.
Umgekehrt ist es richtig. Wenn eine Münze nicht auf der Liste steht, kommt die Prozentregelung mit ihren Stufen zur Anwendung (Punkt d) aus Dylan zitiertem Schreiben) zur Anwendung.
Gruß TimS.
-
Wer eine Goldmünze aus der Liste zu einem Preis über 180 % des Goldpreises kauft, der muss mit dem vollen Mehrwertsteuersatz von 19 % als Einfuhrumsatzsteuer rechnen (>250 % dann 7 %).
Das ist definitiv Quatsch!
Gruß TimS
-
Also wen wir uns hier schon streiten. Wie soll der zoll den das wissen?
Wen ich das schreiben lese ohne irgenwas mit einer 180 % regelung zu wissen (Hätte da mal wer einen link für mich), und ich diesem liste den Zoll Vorlege. Sollten die mir nach diesem Schreiben die Münze nach 0% mehrwertsteuer besteuern. Oder liege ich da Falsch? -
Der Zoll berechnet Einfuhrabgaben bei der Einfuhr bzw. der Zollanmeldung und setzt entweder 7 % oder 19 % EUSt fest.
Wenn die Münze in der Liste der Anlagemünzen aufgeführt ist, wird sie mit 0% EUst besteuert. Dafür ist die Liste da, um es dem Zoll zu erleichtern. Wenn die Münze nicht aufgeführt ist, dann greifen die anderen Regeln. Da der Sovereign, sowohl als Sovereign als auch als 25 DOLLAR in der Liste enthalten ist, und die Kritieren auch erfüllt, sollte es da keinerlei Probleme beim Zoll geben. Die korrekte Warennummer lautet im Übrigen 71189000901.
Wenn die Münze nicht in der Liste enthalten ist, dann kann Sie dennoch Mehrwertsteuerfrei sein. Voraussetzung, Verkaufswert kleiner 250% des Materialwerts und Goldanteil >= 900/1000. Trifft dies nicht zu, unterliegt die Münze dem ermäßigten Steuersatz!
Viele Grüße
Stefan
www.Silbertresor.de -
-
@ all
Hallo? Schade, dass wieder der hundertste Zoll-Thread draus geworden ist.
Das habe ich nicht gewolltGrüße
ich -
So nun ist er da
-
Schick!!!
Wenn ich nicht so chronisch knapp bei Kasse wäre, würde ich mir den auch leisten.
So bleibts beim Bilder gucken.
-
[…]
@ jevers
Die Dummen haben daraus eine "Sammlermünze aus Silber" gemacht = 7% EUSt.
Auf telefon.… Anmelden oder registrieren -
-