Kangaroo at Sunset Gold/Silber Proof... ermäßitge Einfuhrumsatzsteuer, oder nicht?

  • Warte mal noch bis zum Dienstag :D ohne Dich gross aufzuregen ;)


    Ansonsten gehe ich mal von aus , Du hast mit PayPal bezahlt und dann meldest Du ,, Artikel nicht erhalten ,, bei PayPal :D und die Dinge nehmen sein lauf :D


    Manchmal dauert die Post von Australien , halt 4 Wochen ;( :D wegen Buschbrände ,Überschwemungen oder sonstiges ;) ruhig bleiben :D warten :D


    Gruss


    alibaba :D ,, Hermes in Däutschland hatte auch schon mal 4 Wochen gebraucht mit einer Zustellung ,, [smilie_happy] :D und einmal 1 Monat [smilie_happy] ;) :D


    drücke die Daumen das alles gut wird :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Auslandssendungen können mitunter lange, sehr lange unterwegs sein; drei Wochen aus Australien sind da noch kein Grund, nervös zu werden, selbst wenn die Sendung per Airmail gelaufen sein sollte. Anfragen beim Zoll zu nicht trackbaren Sendungen bringen absolut nichts - die verfolgen diese Sendungen erst recht nicht, können Dir i. a. absolut keine Auskunft geben.

  • also beim Zoll dürfte die Sendung nicht so lange rumliegen....ich hab da mal ne Reportage im TV gesehen, wo die an diversen Paketen schütteln, durchleuchten, öffnen und sich gerne auch mal über den Inhalt amüsieren....war aber auch teils recht abenteuerlich,was sich die Leute da aus der Ferne haben zustellen lassen......jedenfalls hiess es, dass die Sendungen relativ zügig weitergeleitet werden müssen...ich glaube von 2-3 Tagen war die Rede.


    wieso eine Lieferung aus AUS mitunter so lange dauert ist natürlich mysteriös wie das Auftauchen mancher Feldpost aus den letzten Kriegstagen.

  • Ich hatte auch schon Probleme mit einem Deutschen Kurier, der die Australischen Päckchen ab Frankfurt weiterleitet.


    Sendungen können bis zu 20 Tage beim Zoll liegen, dann werden Sie zurückgeschickt 8|


    Kann aber wie gesagt schon mal 4 Wochen dauern...
    (Positiv Rekord bei mir war New York - Berlin in 38 Stunden; Negativ Rekord (inkl Rücksendung - als 3 mal zwischen Australien und DE gependelt - 2 Monate...)


    Wünsche viel Glück

  • Diese 20 Tage Lagerfrist beim Zoll dürfte aber jene sein, die Dir bleibt, bei Selbstverzollung Deine Sendung beim Heimatzollamt auszulösen. Ob der Durchgangszoll am Flughafen Frankfurt - oder auch Leipzig, wie weiland zum Jahreswechsel bei den Kiwis - bestimmte Fristen hat, in der sie anstehende Sendungen bearbeiten müssen, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Aber abseits vom Zoll gibt es ja auch noch reichlich andere Möglichkeiten, wo die Sendung mal eine Weile "reifen" kann, beginnend beim Inlandstransport im Land des Absenders, beim Warten auf den vollen Container am Abgangs(flug)hafen, Ehrenrunden unterwegs, die Versender hier im Inland, etc. Ich weiß nicht, ob Post zwischen den Kontinenten überhaupt noch per Schiff transportiert wird - aber wenn, dann käme da ja auch noch der eine oder andere Monat in Piratengeiselhaft in Betracht... *gg*

  • ich hatte die Frage bereits gestern in einem anderen "Känguruh-Thread" gepostet, aber leider ging diese wohl unter ?!?!



    weiß jmd., ob es zu der aktuellen F12-Privy Version noch eine "normale" Kangaroo at Sunset in Silber geben wird ????


    Danke ! :)

  • @ zven


    Einspruch bei deinem Zollamt erheben. Bei mir wurden, wenn überhaupt versteuert, nur 7% berechnt.


    Hier die Warennummer die im Zollbescheid eingetragen ist: 7118 9000 903


    Bearbeitet wurde das beim Hauptzollamt FFM - Flughafen


    Auch wenn es sich nicht um den großen Betrag handelt, ich würde Einspruch einlegen, irgandwann muss
    das doch auch mal der letzte Zollbeamte begreifen. Das soll jetzt keine Schimpfe auf alle Zollbeamte sein,
    in meiner Stadt sind die alle freundlich und nehmen gerne Hilfe an, wenn es um Fragen geht, wie denn was
    verzollt werden soll. Bei Silber hab ich noch nicht mehr als 7% gezahlt.

  • ja, ich werd' Einspruch erheben. Wo muss ich anrufen :boese: ...in Frankfurt?


    Lag der Sendung der Zollbescheid bei? Wenn nein, mußt Du Dich zunächst an Postens / DHL wenden, um diesen anzufordern. Erst damit macht es dann Sinn, sich an den Zoll zu wenden; wohin ein Widerspruch zu richten ist, sollte in der Belehrung beim Zollbescheid zu finden sein. Wenn nicht, einfach mal beim Zoll anrufen.

  • ja, ich werd' Einspruch erheben. Wo muss ich anrufen :boese: ...in Frankfurt?


    Hallo Zven .


    Du musst in Schriftform ,, Widerspruch ,, machen und gleichzeitig Deine Bankverbindung mit angeben :D


    Die Widerspruch Adresse steht auf den Steuerabgabebescheid , von Frankfurt (dafür haste ein Quittung bekommen) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Genau, gültiges Zahlungsmittel in Australien, und der Aussie-Dollar steht auch nicht auf der "Giftliste" der Silbermünzen, die immer mit 19 % EUSt zu belasten sind. Solltest Du übrigens nur das eine Sunset-Känguruh bestellt haben, könnte je nach Kaufpreis auch gar keine EUSt anfallen (z. B. bei denen von Downies). Das ist zwar an sich mit 7 % zu versteuern, allerdings werden die Abgaben nur erhoben, wenn sie mind. 5 Euro betragen - und dazu müßte der Zollwert 70 Euro übersteigen.

Schriftgröße:  A A A A A