Hallo,
seit Monaten hat Proaurum keine Kilobarren Platin mehr im Angebot.
Meistens nur kleine Unzenbarren.
Laut Bullion Page gibt es momentan in ganz Deutschland keinen Anbieter für Kilobarren.
Wo ist das ganze Platin hin?
Gruss Christian
Wo ist das Platin?
-
-
-
Zu mir....in meine tiefen Taschen.
cu DL
-
-
Das Thema ist doch schon länger offen. Es gibt nirgends mehr Platin. Selbst die geringen Mengen die hier im Forum verkauft werden, sind anscheinend mehr als alle richtigen Händler zusammen haben.
Alleine Geiger hat noch seine Barren, die sind auch vergleichsweise günsitg. Aber es sind halt Geiger und keine Noble. Da kann sich der Preisvorteil wieder relativieren.
Ich mag die Barren aber und die Idee ist lobenswert. Wenn ich noch ein bisschen mehr cash hätte würde ich einen ordern. Aber momentan gehts leider wegen anderen "Aktivitäten" nicht mehr. Man sollte nicht zuviele Fronten haben
-
Ich frage mich dann nur wieso der Preis nicht deutlich höher ist wenn es überall ausverkauft ist aber anscheinend will es auch keiner haben!?
*ausserdemHeadgear* -
-
Laut Bullion Page gibt es momentan in ganz Deutschland keinen Anbieter für Kilobarren.
Wo ist das ganze Platin hin?Servus Christian,
es gibt genug Platin am Markt - nur es besteht derzeit eine geringe Nachfrage (Ö3-Nachrichten gestern: in Österreich wurden letzten Monat 1,9 ton Gold gekauft, bevorzugt 1/2 Kilo Barren),
Deshalb kann es durchaus vorkommen, daß derzeit keine Kilobarren verfügbar sind weil noch genügend andere Stückelungen bei den Banken und Händlern vorrätig sind. Es handelt sich eigentlich um ein Schmuck- und Industriemetall und nicht um ein klassisches Anlegermetall, das aber als Beimengung in einem kleineren Prozentsatz durchaus beliebt ist.
Die erste Wahl als Anlegermetall ist eben einmal Gold sogar MWSt. frei und mit den geringsten Aufschlägen noch dazu - das ist eben das Handicap von Silber, Platin und vor allem Palladium. -
Hallo,
Platin gabs hier bis vor kurzem relativ günstig
http://www.feingoldhandel.de/e…egories/Platinm%C3%BCnzenund hier immer noch als Barren erhältlich...
-
Wenn der Preis wieder richtig anzieht, wird der Markt schon geflutet, wirste sehen.... Anmelden oder registrieren
-
Na wie siehts aus hat noch jemand eine neue Quelle aufgetan?
Ich konnte mir jetzt ganz erfolgreich… Anmelden oder registrieren