Hallo Gemeinde,
Kann mir hier jemand sagen welche Lunarmünzen (Serie I und II ) es mit Goldauflage bzw. vergoldet gibt?
Ich meine die wo die Lunare in Silber sind und nur die Tiere vergoldet!
Und gibt es nur vergoldete 1 OZ Lunare?
Lunar I und II vergoldet/Goldauflage
-
-
-
http://www.silber.de/muenzen_australien_lunarserie.html
...du fragst nach der TATSÄCHLICHEN auflage der "vergoldeten"...keine ahnung...frag die, die ggf noch "mitgemacht" haben...
-
-
Ich kenne zwar keine Auflagen, aber mir fallen heute die billigen und zahlreichen Drachen bei auruminvest auf. Werden die nachgeprägt oder hat der Drache seine Magie verloren.
-
ich hab das gefühl, dass die nachträglich von irgendjemandem vergoldet wurde.
die gildet drachen sind ja meist billiger als die normalen aus reinem silber
außerdem fehlt glaube ich immer das etui, welches bei den originalen dabei ist.
-
-
Ich kenne zwar keine Auflagen, aber mir fallen heute die billigen und zahlreichen Drachen bei auruminvest auf. Werden die nachgeprägt oder hat der Drache seine Magie verloren.
Eigentlich günstig, bei PS-Coins kosten die knapp 40 Euro... Ich denke auch, es sind Originale, nur eben einzeln ohne Zerti, wie die im letzten Jahr massenhaft bei Arg*ius verkauften Gilded-Einzelmünzen...
-
der lunar boom neigt sich langsam dem ende entgegen.
es gibt zwar nicht mehr soo viele angebote, allerdings wird alles wieder ein wenig billiger.
alles hat eine ende
-
... ich schätze mal auch hier liegst du falsch.einmal darfste noch.
gruss wg
wieso??
lunar I münzen sind im preis gesunken. beobachte doch mal ein paar ebay auktionen (die sind zwar nicht ganz der richtige maßstab).
alles wurde ein wenig billiger, aber die preise pro oz sind halt immer noch vieel zu hoch im vergleich zu z.B lunar II
-
ich hab das gefühl, dass die nachträglich von irgendjemandem vergoldet wurde.
die gildet drachen sind ja meist billiger als die normalen aus reinem silber
außerdem fehlt glaube ich immer das etui, welches bei den originalen dabei ist.
Kannst du mir mal erklären wie die erste Zeile mit der zweiten zusammenpassen soll? Wer ist denn so blöd und vergoldet die Drachen nachträglich, wenn er sie durch diesen Prozess entwertet?
Es ist so, die Gilded-Lunare der ersten Serie sind auf 50.000 limitiert. Knapp 10.000 davon dürften als Sammlereditionen mit Zerti und Box im Umlauf sein, zumindest habe ich da noch nie eine Zertinummer gesehen, die wesentlich höher als 10.000 war, der Rest ist Bullionware, die nach Bedarf geprägt wird ohne jeglichen Schnickschnack.
Dass die PM das nicht an die große Glocke hängt sollte klar sein, dürfte sich so manch Kunde ziemlich verarscht vorkommen, der gerade die superseltene Sammlerausgabe zu 50€ gekauft hat, während die gleiche Münze gerade tranchenweise zu paar Prozent über dem Spotpreis an die Edelmetallhändler ausgeliefert wird. -
aber die preise pro oz sind halt immer noch vieel zu hoch im vergleich zu z.B lunar II
Was ist das für ein Vergleich auch beim 3.Mal daneben Auf diese Richtung der Preisentwicklung kannst du ewig warten.
Seit wann passen sich die Preise von Münzen deren Prägung bereits abgeschlossen ist, den aktuellen Ausgaben, welche noch teils unlimitiert geprägt werden können, an? Das Gegenteil ist nach meiner Erfahrung wohl der Fall.
Gruß TimS
-
-
Die Preisentwicklung der Lunar Münzen kannst Du übrigens bequem verfolgen: http://www.goldbarren-silberba…e/lunar/lunar-preise.html
Gruß
-
preislich a bisserl weit weg nach oben geht.....
Mir sind heute 3 Sets 'über den Weg' gelaufen....… Anmelden oder registrieren -
twinson
MoD GSF
... warum gibt es für LUNAR 10 verschiedene Threads?
Da gibt es einen extra Lunar… Anmelden oder registrieren