http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…58797&_trksid=p2759.l1259
Krügerrand 1992 ab 1€ bei Ebay. Mal schauen wie es ausläuft (VK hat wenig Bewertungen u. das Bild kommt mir aus einer anderen Auktion bekannt vor, jedoch Abholung mögl. lt. Angebot).
18. Dezember 2024, 09:37
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…58797&_trksid=p2759.l1259
Krügerrand 1992 ab 1€ bei Ebay. Mal schauen wie es ausläuft (VK hat wenig Bewertungen u. das Bild kommt mir aus einer anderen Auktion bekannt vor, jedoch Abholung mögl. lt. Angebot).
Ist hier auch jemand der die sets sammelt?
also prestige oder so
würde gerne mal erfahrung austauschen,
bezugsquellen und so.
mfg
Habe den Verkäufer mal um weitere Bilder gebeten und bin gespannt. Gegen Deine Theorie spricht m.E. die Selbstabholung!?
Diesmal ein zuverlässiger Verkäufer einer 92er Krügerrand: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290217384024
Es gab hier einmal im Forum eine Frage von Schwupp nach der Echtheit eines bei einer Bank gekauften Krügerrands.
Die Abmessungen waren sehr daneben.
Ich hatte geantwortet, dass es sich nur um eine Fälschung handeln könne.
Es folgte kein Bericht, was es nun gewesen ist.
Meine Antwort vom 4.1.08 kannst Du über meinen Spitznamen finden.
Im "thread" :" Wie prüfe ich einen Krügerrand 1 oz auf Echtheit ?" unter
"Goldbarren und Münzen zur Wertanlage".
Grüße
Ich hab ne 1977 krügerrand. will sie vielleicht verkaufen aber ich weis nicht wie viel sie wert ist. denk mal das sie schon um die 1000€ wert ist. wisst ihr was?
Mehrere Beiträge zum immer gleichen Thema mit in etwa gleichem Inhalt sind auch Spam
ZitatOriginal von goldschaich
Ich hab ne 1977 krügerrand. will sie vielleicht verkaufen aber ich weis nicht wie viel sie wert ist. denk mal das sie schon um die 1000€ wert ist.
Ja, vor allem dann, wenn Du sie schon so schön poliert hast, wie Du das anderen empfiehlst.
Gruß
mvd
ZitatOriginal von goldschaich
Ich hab ne 1977 krügerrand. will sie vielleicht verkaufen aber ich weis nicht wie viel sie wert ist. denk mal das sie schon um die 1000€ wert ist. wisst ihr was?
goldschaich
Die 77er Krügerrands bestehen aus 917er Gold.....die darf man ruhig polieren. Es wurden zwar viele davon produziert aber....allein Onasis hat fast die ganze Auflage aufgekauft, deshalb sind die 77er extrem selten und auch teuer. Kaum jemand weiß das...nur eingeweihte Experten.
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
@ Missan - solche Beiträge gehören in den Witzethread... Danke
ZitatAlles anzeigenOriginal von Markus123
Ist hier auch jemand der die sets sammelt?
also prestige oder so
würde gerne mal erfahrung austauschen,
bezugsquellen und so.
mfg
Hallo,
ja selbstverständlich gibt es sehr viele Sammler von Sets.
Ich sammle eigentlich alle Sets in Krügerrand und alle Sets in Natura.
Was ich noch abgeben kann an Krügerrand Sets siehe unten und was ich noch suche in Natura hänge ich gleich auch unten an. Wenn jemand etwas anzubieten hat bitte um Info bzw. PN oder e-mail.
Danke
*Angebots-/Suchliste gelöscht - dafür gibt es einen Handelsbereich* Alternativ bitte via PN austauschen. Danke, Twinson
Kann man eigentlich bei Proaurum, Westgold, Banken etc. sicher sein, dass es sich um geprüfte Krügerrand handelt ? Die sind oft derart mitgenommen, dass ich da so meine Bedenken habe (ich trau der Mint nicht so recht - da drüben sind derart viele korrupte Politiker unterwegs ) Bei größeren Beträgen läppert sich bei einem Unterschied von gut 12 Euro zum Nugget jedoch einiges zusammen
Mir ist kein gefälschter Krügerrand bekannt. Banken prüfen die angekauften Münzen, wobei meist schon ein geschulter Blick und das Gefühl in der Hand reichen dürfte.
Bei Aufnahme in den Eigenbestand würde ich allerdings bei jeder Münze Maße u. Gewicht prüfen. Dann kannst Du schon sicher sein u. im Zweifel auch besser schlafen
Dann mach das mal bei Proaurum wenn hinter Dir noch 2 andere stehen Mooooment, die muss ich erstmal nachwiegen Auf die Reaktion bin ich gespannt
Ich messe u. wiege daheim (bei Tschibo gabs gerade wieder einen digitalen Messschieber). Ich gehe davon aus das PA nur einwandfreie Ware handelt, der Vorgang dient nur meiner 100%igen Sicherheit. Und wenn einer der Herren in der Schlage hinter mir ungeduldig wäre hätte ich sicher auch genügend Zeit darüber zu diskutieren
Nun zum Thema zurück: Anbei ein Bild meines neusten Krügerrand Fractional
Hallo Twinson , das letzte mal sah ich dieses "Teil* bei der UBS Nummismatik Abteilung in Zurich.Ist aber auch schon 1 Jahr her,Preis fur das gute Stuck war 1800 sFr.Habe dann aber doch 2 Uz "normales* Edelmetall gekauft. brent
Hallo Brent,
weißt Du zufällig noch welche Gesellschaft die Münze dort zertifiziert hatte (PCGS, NGC, ...)?
Die Münze ist wirklich toll u. bei nur 60 Stk. Auflage hat die Münze kaum Zeit ans Tageslicht zu kommen
Hallo Twinson , die gaben leider keine Zertifizierung an.Foto im O-Shop sah aber gut aus . brent
http://cgi.ebay.de/Kruegerrand…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Fast 5.000 Euro für ein 92er Set - wenn´s weggeht kostet das Barrel Öl wohl auch 300 USD
By the way, ein tolles Set - war das schönste Krügerrand-Proof-Set das ich je hatte! (Auflage nach meinen Unterlagen nur 100 Stk.)
Die 4.000 Euro wurden vergangenheitlich auch häufig gehandelt. MIr ist derzeit kein Käufer bekannt wäre der näherungsweise diesen Preis für die Unze bezahlen würde.
Das Coin-World Krügerrand Privy gab´s in der deutschen Bucht (Art. 220239246660) für 905 Euro.
Langsam beruhigt sich der Markt bzw. die "Sommerpause" führt dazu und es wird für Käufer durchaus interessant!