Sorry, baer - stehe jetzt wohl auch auf dem Schlauch, was verstehst Du an meinem vorherigem Beitrag nicht?
Krügerrand Sammel Thread
-
-
-
Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, erachtest Du eine Risikolebensversicherung vor dem Hintergrund eines Währungscrashs als nicht sinnvoll, oder? Warum? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen RV ........................................................
Verdammt mein Fehler! Du meintest mit RV = RENTENversicherung!
Alles klar! Dann stimme ich Dir völlig zu!Verdammt, hätte den Beitrag von freefly nochmal lesen sollen
-
als ich Deinen ersten Satz gerade gelesen habe fiel mir unser Missveständnis auch gleich auf
Gute Nacht...
-
Kennt Ihr die Münze schon, interessant ist vor allem die Auflage von nur 300 Stk.
-
Hi Twinson,
soweit erkennbar scheint es sich um das Privy-mark "Baselstab" zu handeln. Dieses hat die Form einer Glocke und ist auch auf den Maple Leafs zu sehen, die auf der Baseler Münzmesse verkauft wurden.
Die Maples werden trotz der geringen Auflage (750 für die 1/4 OZ.) nur mit geringen Aufschlägen - ca. 10% - gegenüber den normalen Münzen gehandelt.
Aber es soll ja auch beim Krügerrand Komplettsammler geben, die dafür hohe Preise zahlen.
Gruß
cabrito -
-
Das mit dem relativ geringem Preisaufschlag habe ich auch gehört. Obwohl diese Münze wohl zu ca. 790 Euro ausgegeben wurde.
Das Symbol soll übrigens den Baselstab darstellen (weitere Infos bekomme ich noch)
-
Baselstab
Das Wappenbild von Basel, das sich aus dem Bischofsstab entwickelte. Der kurze Stab ist ungewöhnlich geformt und lässt sich in einen unteren und einen oberen Teil gliedern. Das untere Gebilde läuft fächerförmig, seitlich nach außen geschwungen aus, in der Mitte ist eine hervorstehende, spitz zulaufende Zunge zu sehen, ähnlich wie eine Kirchenglocke (mit Klöppel). Der obere Teil des Stabes läuft schneckenförmig eingerollt aus. Der Baselstab taucht schon seit dem Spätmittelalter auf Münzen der Stadt Basel auf.
aus http://www.muenzen-lexikon.de/lexikon/b/pb068.html
Gruß
cabrito -
ich bin zwar kein KR-Sammler, habe mich aber heute wieder mal bei der BerlinerBank nach den rareren Jahrgängen erkundigt. Da haben sie aber nur die ganz alten Jahrgänge. Jüngere haben sie sowieso nicht meinten sie, so etwas käme garnicht rein.
Hast du oder Ihr denn auch Banken wo Ihr fündig werdet oder Händler?
Gruß
ich -
Die Baden-Württembergische Bank ist gut.
Aber ob die einzelne KR-Jahrgänge raussuchen, weiß ich auch nicht.
Grüße
cabrito -
die einzelnen Jahrgänge bekomme ich bei 2 Banken herausgesucht. Leider fehlen denen i.d.R. die ich gerne haben möchte (habe die vor einer Weile mal "abgegrast".
-
-
das wird wohl richtig teuer werden ....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Gruß
cabrito -
sind wir mal gespannt.
Mir wurde kürzlich einer angeboten für netto 600 Euro.
Allerdings sagte mir ein Händler, das er seinerzeit Schwierigkeiten hatte über 400 Euro dafür zu erhalten.
-
hier mal eine grafische Darstellung der Unzen Auflage von 67-2000
-
Juhu, ich habe die Basel bei Ebay ersteigert
Kenne auch den Verkäufer und weiß das die Ware top ist. Bilder gibts bei erhalt hier im Thread.
-
@ Twinson
... fast am Goldpreis...
Du bist schon ein Verrückter...aber trotzdem: Glückwunsch!
baer -
-
@ bear - kennen wir uns von Ariva? (wenn ja, hast Du sicher mal auf den ALV Kurs geschaut)
wenn Du jetzt schon geschockt bist, darf ich Dir besser nicht erzählen was ich für die PP 86 und PP 87 bezahlt habe....
Sammlerleidenschaft halt....
PS Bear wieso verrückt?
-
-
für alle die es noch nicht kennen, das original Verkaufsetui (Jahre 86 und 87 sind heller als die anderen)
-
-
Ariva
Nö, keine Ahnung und ALV steht sicherlich nicht für Allianz (Lebensversicherung), oder?!baer
-