Krügerrand Sammel Thread
-
-
-
NEIN !
nur bedingt !Ich habe die Aussage der SA Mint schriftlich, dass früher die "Packer" ihre Zertifikate wahllos genommen haben und die Sets gepackt haben.
Sagen wir mal ein SET war mit Auflage 500 geplant,
Auf dem Zerti steht max. mintage 500
So jetzt wurde verkauft, gepackt, verkauft, gepackt, wahllos, also nicht chronologisch (sagt man das bei Zahlen auch?)
jedenfalls nicht von 1, 2, 3. .....
sondern teilweise kreuz und quer
Wenn am Ende des Jahres 300 Sets verkauft waren, kann es durchaus sein, dass jemand das Set mit der Nummer 350 bekommen hat
und das Set 250 gar nicht verkauft wurde.
Fertig
Restliche Münzen eingeschmolzen, Zertifikate und Metallplatten auf den wooden boxen vernichtet.
So war das.
Heute wäre das anders,
schön der Reihenfolge nach ... -
-
Hallo,
damit der Thread nicht einschläft, einfach mal was zum genießen.
Intendance
-
Was muss man für eine 92er anlegen?
-
-
.. 55.000,00 USD
Die kleine kosten weniger
Gruss
alibaba
-
.. 55.000,00 USD
Die kleine kosten weniger
Gruss
alibaba
Hey Alibaba,
ist doch eine Unze! Kein Kilo! -
-
Es gibt sogar einen Motivgleichen Kilokrügerrand
Wurde 2007 ausgegeben und trägt ein GRC Mintmark. Auflage 40 Stk. u. damit die wohl kleinste Krügerauflage
@ Goldbubi - mein persönliches max. Limit liegt bei 1,5k // im Direktimport sind die Stücke für ca. 850-900 Euro (inkl. Fracht) zu haben. Das ist dann aber leider auch nicht ganz einfach. Das ganze Set findest Du aktuell hier bei Ebay.com zum Startpreis von 2.000 USD.
PS
Zitatdamit der Thread nicht einschläft, einfach mal was zum genießen.
-
-
-
heute an ebay gemeldet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=170325002903
170325002903
Hallo,FÄSCHUNG EINES OFFIZELLEN ZAHLUNGSMITTELS !!!
Krügerrand ist ein offizielles Zahlungsmittel, darf deshalb genau wie der USD und der EUR weder nachgemacht noch gefäscht werden und es dürfen auch keine Fälschungen in Umlauf gebracht werden. (Wer nachgemachte oder gefälschte Banknoten ......... wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 2 Jahren ... etc .) ich denke das kennt man noch von der DM.
Ich wäre da ganz ganz vorsichtig sowohl beim Verkauf als auch beim Zulassen des Verkaufes von gefälschten offiziellen Zahlungsmitteln auf meiner Plattform (ebay), das ist Beihilfe ....Das was hier angeboten wird, ist eindeutig eine GELDFÄLSCHUNG, da täuschend ähnlich gemacht ...
Man darf auch keine EUR täuschend ähnlich nachmachen und diese mit dem Hinweis Fälschung verkaufen. Das geht gar nicht, genauso wenig bei Krügerrand, Natura, Maple, Buffalo, etc ...gleicher Verkäufer:
viele Grüße
-
heute an ebay gemeldet:
170325002903
Krügerrand ist ein offizielles Zahlungsmittel, darf deshalb genau wie der USD und der EUR weder nachgemacht noch gefäscht werden und es dürfen auch keine Fälschungen in Umlauf gebracht werden. (Wer nachgemachte oder gefälschte Banknoten ......... wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 2 Jahren ... etc .) ich denke das kennt man noch von der DM.
Ich wäre da ganz ganz vorsichtig sowohl beim Verkauf als auch beim Zulassen des Verkaufes von gefälschten offiziellen Zahlungsmitteln auf meiner Plattform (ebay), das ist Beihilfe ....Das was hier angeboten wird, ist eindeutig eine GELDFÄLSCHUNG, da täuschend ähnlich gemacht ...
Man darf auch keine EUR täuschend ähnlich nachmachen und diese mit dem Hinweis Fälschung verkaufen. Das geht gar nicht, genauso wenig bei Krügerrand, Natura, Maple, Buffalo, etc ...gleicher Verkäufer:
viele Grüße
Na, das macht der hier auch seit langem :
1978 Africa Krugerrand small coin bei eBay.de: Sonstige (endet 03.05.09 19:13:00 MESZ)
da hatte ich mich schon 2 x beschwert, zumal der mit seinen US- Münz- Replicas , eher ja Touristenfälschungen.... den ganzen
Münzenthread dort verstopft.
resultat : nix........ -
Ich habe mir fast überlegt die "guten Stücke" zu ersteigern um mir das mal näher anzuschauen. Es scheint mir als wenn es Auslagemünzen für die Bank sind u. damit wohl eine Fälschung sondern eher Werbemittel
Aber so langsam nervt das bei ebay mit den NP´s schon gewaltig
-
Beitrag gelöscht. Für private Verkaufsangebote bitte ich den entsprechenden Thread zu verwenden. Danke, Twinson
-
mal ein paar Tipps:
1. Sie habe die Münze schon im Thread " Goldverkauf" angeboten, das reicht eigentlich.
2. Sie bieten diese Münze schon seit einem Jahr ununterbrochen bei allen möglichen Portalen an. Sie müssten doch langsam merken, dass die Münze von Ihnen viel zu teuer angeboten wird.
3. Bei Ebay haben Sie eine für 949 Euro verkauft; das war aus Ihrer Sicht gut, aber sicher nur ein Zufallstreffer. Hier im Forum werden Sie diese Münze für das Geld nie und nimmer verkaufen.
4. Bieten sie die Münze für 790 Euro an, das ist realistisch. Dann könnten Sie evt. auch einen Käufer finden.
Intendance
-
-
wie lange lag das gute Stück eigentlich im Goldbad?
-
heute an ebay gemeldet:
170325002903
viele Grüße
Antwort von ebay:
Sehr geehrter Herr _________,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Sie tragen damit erheblich dazu bei, dass sicheres und faires Handeln
auf eBay möglich ist.Wir werden die von Ihnen genannten Angebote schnellstmöglich prüfen und
bei Verstößen gegen die eBay-AGB und -Grundsätze den Anbieter verwarnen
und gegebenenfalls auch die Angebote löschen.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns leider nicht möglich ist,
Sie über unser weiteres Vorgehen auf dem Laufenden zu halten. Wir können
Ihnen aber versichern, dass alle uns genannten Angebote immer
schnellstmöglich kontrolliert werden.Wir schätzen Ihre Bemühungen, regelwidrige Angebote zu melden, sehr und
bedanken uns für Ihre Mitarbeit.Sollten Sie wieder einmal regelwidrige Angebote auf eBay entdecken,
teilen Sie uns diese bitte mit. Nutzen Sie unser dafür vorgesehenes
Kontaktformular:http://pages.eBay.de/help/contact_inline/report_listing.html
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und weiterhin viel Erfolg auf
eBay.Mit freundlichen Grüßen
Christine Lehmann
eBay-SicherheitsteameBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
-
Na, das macht der hier auch seit langem :
1978 Africa Krugerrand small coin bei eBay.de: Sonstige (endet 03.05.09 19:13:00 MESZ)
da hatte ich mich schon 2 x beschwert, zumal der mit seinen US- Münz- Replicas , eher ja Touristenfälschungen.... den ganzen
Münzenthread dort verstopft.
resultat : nix........http://shop.ebay.de/merchant/famous_fortune
.... ja dieser Idiot hat 3.233 Stück (dreitausendzweihundertunddreiunddreißig) von diesen Dingern eingestellt !
und hat 66 Bewertung
Das Geschäft mit den Beilagscheiben muss ja äußerst lukrativ sein -
hi
hat einer ne Ahnung wo ich 1/4 und 1 Oz proof Krüger herbekomme ? wenns geht kein ebay außer der Händler ist absolut vertrauenswürdig, wenn einer was weiß bitte per PN.
mfg stargate
-
Ich tippe mal 825-900 Euro je nach Wetter. Allerdings schließt das noch nicht den Kratzer links von Paul Krüger ein... Bei dem erwarteteten Preis würde ich derzeit anderen Münzen (z.B. Goldpandas wie 95,96, etc.) den Vorzug geben.
-