Beiträge von goldbubi

    Moin!


    Ich hab mal wieder was gekauft. Das was man so sammeln muss halt:


    2013er KR, 2013er Lunar, das ganze Silbergedöns von 2013.


    Ich freue mich über die verbilligten Papierkurse!


    DANKE! DANKE! DANKE!


    Huch! Eben erst gemerkt, das ich nach ca. 6 Jahren auf meinen eigens eröffneten
    Thread geanwortet habe! 8| 8o :thumbup:

    Also ich kenne Leute, die haben den Tresor voll mit 92er und 97er. 8|
    Da aber niemand was verkauft, sieht es halt dünne aus auf dem Markt. :D
    Und wenn ich die Wahl hätte zwischen 97 und 92, würde ich die 92er nehmen! 8)
    Logisch, oder? Wer anders handelt, handelt mit fundiertem Halbwissen! [smilie_happy]

    Tjajaja, die Aktien performen entgegen aller Logik und Gold verliert.
    Das führt dazu, dass nun vermehrt EM-Anleger kalte Füsse bekommen
    und ausserdem noch dem Treiben an der Börse nachweinen.


    Resultat: Es wird umgeschichtet. Von EM in Aktien. Wenn das vollbracht
    ist, brechen die Börsen weltweit wieder ein und EM gibts keins mehr!


    Schön rausgelockt und draufgehauen! [smilie_happy]

    Hallo Leute,


    wie sind denn die Preisangaben bei PCGM zu verstehen. Eine 20 Dollar Liberty/Kopf 1877
    wird beispielsweise mit ca. 1500$ angegeben. Überhaupt scheint die 1500$ Marke eine
    beliebte Preisangabe für die 20 Dollars zu sein.


    Wenn ich im Vergleich bei Proaurum in die Preisliste schaue, dann bezahle ich irgenwas
    um die 650 Euronen für so eine Münze.


    Irgendwie bin ich da wohl auf dem Holzweg.


    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte...

    So, und jetzt mal an die Gemeinde! 8) Ernsthaft!


    Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ich fühle mich schon etwas besser! [smilie_love]
    Obwohl alle sonstigen Menschen in meiner Umgebung alle 100% auf Papier stehen! :wacko:
    Ich kann euch nur sagen, ich bin sowas von einem Alien! Einem Verschwörungstheoretiker,
    einem Schlechtschwätzer, ...


    Wenn die jetzt auch noch wüssten, dass ich mehr EM als Papier habe, die würden mich
    glatt einliefern lassen. Dabei wollte ich das gestern noch selbst erledigen! 8o


    Naja, habs mir anders überlegt. Ich habe jetzt einen Teil des EM vergraben. So muss ich
    nicht mehr jeden Tag dran denken. Wer es sich mal anschauen möchte, dem schicke ich
    gerne die GPS Koordinaten! Aber anschliessend wieder schön verbuddeln, okay!? :cursing:


    Also, mir gehts gut! Alles klar! Schallala!

    Hallo Leute!


    Jetzt bin ich ja schon ein paar Jährchen am Sammeln von EM... Und nun mach ich heute mal
    die Bilanz auf und muss feststellen, daß ich mehr EM als Papier bzw. Bits und Bytes besitze! 8|


    Jetzt frage ich mich natürlich schon, ob ich einen an der Klatsche habe, oder wie oder was!?!? :hae:


    Schliesslich soll man doch nur einen kleinen Teil in EM investieren und nun das! Ich bin total
    verwirrt, ehrlich, kein Scherz! Ich glaube ich habs übertrieben! Also, wenn ein gesundes Verhältnis
    zwischen Barem und EM 10:1 beträgt, dann bin ich ein Junkie! Denn mein Verhältnis beträgt
    1:2! Immo mit einbezogen etwa 1:2:4. Kann das gesund sein?


    Ich glaube so langsam, daß ich mich besser einliefern lassen sollte. :boese:


    Schlimm, schlimm, schlimm... ;(

    In meiner Nachbarschaft wohnt ein alter Herr (85), der die Normandie, den Rußlandfeldzug und anschliessende russische Gefangenschaft
    überlebt hat. Wenn der erzählt, wird einem bewußt, was die jungen Kerle damals in der Lage waren wegzustecken! Sowohl psychisch als
    auch physisch! Würde man das mit der heutigen Generation versuchen, die würden sich schon am zweiten Abend in der Ferne in die Hosen
    machen und geistig einfach durchdrehen! Auf jeden Fall wären diese Konsumjunkies kampfunfähig, lange bevor überhaupt irgendeine
    Kampfhandlung stattfinden würde! [smilie_happy]


    Was unsere Spezialeinheiten angeht, so stehen diese in der Tradition der Brandenburger. Obwohl dies natürlich von der Politik nicht
    gerne gesehen wird! :cursing: Wer nun glauben mag, daß GSG9 und KSK zu den Top-Spezialeinheiten der Welt zählen, der hat Recht, wenn
    es um die rein technisch und sportlich ausgetragenen Wettkämpfe geht. Dort nämlich liegen GSG9 meist ganz weit vorne im internationalen
    Vergleich. Da die GSG9 keine militärische Spezialeinhait darstellt bleibt für Kriegseinsätze nur die KSK übrig. Diese junge Einheit muß sich aber
    erst noch ihre Lorbeeren verdienen. Großes Vorbild hier natürlich wieder die Brandenburger und internationale Meßlatte die SAS, die wohl
    über allen Zweifel erhaben ist und aktuell das Maß der Dinge in Sachen Kampfkraft und besonderen Fähigkeiten darstellt.


    Alles in allem sehe ich die Engländer ganz vorne mit SAS und Gurkhas, gefolgt von den Franzosen mit ihrer Fremdenlegion. Danach kommt mangels
    Kampferfahrung erstmal laaange nix...


    Militärmacht sind wir bestenfalls in Sachen Waffenexport! :thumbup:

    dann mal her mit der anlage, die sicherer ist. cash? bist du sicher, dass dir da real keine einbuße ganz anderen ausmaßes droht? ich bin gespannt, was du vorschlägst.

    Es geht mir nicht um die prinzipielle Sicherheit EM, sondern um die Gefahr der totalen
    Manipulation durch die Finanzeliten. Wenn schon jetzt derart unverfroren manipuliert
    wird, was wird dann erst passieren, wenn wir in die (Hyper)Inflation schlittern?!

    ich verstehe dein problem nicht. wenn du spekulieren willst, dicke gewinne einstreichen, etc., dann musst du auf papier setzen. das war so, das ist so und das wird voraussichtlich auch so bleiben.
    wenn du eine versicherung kaufen willst, dann kaufst du gold.
    das für investmentzwecke nutzbare gold, dürfte sich auf einen derzeitigen marktwert von 2 billionen dollar beschränken. nur von der hälfte dieser summe, behaupten die zentralbanken überhaupt, selbst im besitz des goldes zu sein. und die wollen den markt im griff haben? die wette halte ich.

    Bei 15% Volatilität kann ich nicht seriös von Sicherheit sprechen!
    Und daß sie den EM-Markt im Griff haben, kannst Du wohl unschwer übersehen!

    Hallo Donnerschlag,


    netter Beitrag, aber ein wenig zuviel Philosphie! Fakt ist, dass nun offiziell jeder Gold und Silberbug
    erkennen muß, dass es keinerlei Chance auf eine freien EM-Markt gibt noch geben wird. Die Zentral-
    banken werden IMMER in der Lage sein, die Preise für die EM nach ihrem Gusto zu manipulieren!
    Somit können Sie jeden Anleger ganz leicht wieder aus seiner Anlageklasse (EM) vertreiben.


    Ich kaufe übrigens Gold und Silber seit 2000 und kaufe stetig nach, auch bei höheren Kursen.
    Muß nun aber so langsam einsehen, daß man gegen dieses System keine Chance hat und überlege
    nun, ob es weiterhin Sinn macht, bei derart schwankenden Kursen und bei derartigen Aufschlägen,
    überhaupt noch zu investieren bzw. investiert zu bleiben!?


    Rechne ich alle Ups- & Downs, hätte ich mit Trades auf Gold und Silber wesentlich mehr verdient.
    Ja, richtig, verdient. Und hätte ich reinvestiert, hätte ich bis heute auch mehr physisches EM eingesammelt.


    Was ich sagen will: Durch die ewigen Manipulationen der EM-Preise macht ein langfristige Anlagestrategie
    keinen Sinn mehr. Da können die ganzen Verschwörungstheoretiker - allen voran W.E. - den Zusammenbruch
    des Systems herbei beten wie sie wollen!


    Die Sache ist einfach zu volatil und unberechnbar geworden, sodaß insbesondere Neueinsteigern das kalte Grausen
    kommen muß, wenn Sie die Performance des letzten Monats anschauen!


    Sorry, aber die Zeiten stehen voll auf Papier. Einen Zusammenbruch des Systems sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil.
    Das miese Spiel wird noch Jahrzehnte so weiter gehen! (Leider!)


    The Trend is your friend...