GOLD : Märkte und Informationen

  • Oops, sorry Edel! Bin normalerweise von frühem Nachmittag bis zum nächsten Morgen nicht online, da muss man erstmal den Überblick wiederhaben. ;)



    By the way, würdest Du da was reininterprätieren dass ausgerechnet Ackerjoe beim Shortbluffen ausgezogen wurde?


    10,9 t des EZB/DB-Goldes hat sich JPM abgegriffen, die sehen wir bei der nächsten Drückungsaktion wieder, wohl auch die 8,8t die die Bank of Nova Scotia aus den DB-Patzer erhalten hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fish ()

    • Offizieller Beitrag

    Sinclair macht sich mE zu recht lustig über jene, die wir bereits hier gestern im Visier hatten :
    Gordon Brown und der IWF:


    GOLD : Märkte und Informationen



    "12.9 million ounces of gold at $906 per ounce, as I write, is slightly less than $12.4 billion. The Chinese would buy $12.4 billion in gold with a telephone call.


    Central banks would be willing to buy twice or even ten times that amount.


    How foolish the IMF and Gordon Brown have been in gold. Both sold to major buyers at historic lows in price. Brown sold at $248 and the IMF started their sales at $106 in the 70s.

    What in the world are you worried about? :]


    Their sales at any amount will, as in the past, be an enduring monument to their lack of acumen in knowing the gold price.


    In fact they are both the two dumbest gold haters that exist."


    http://jsmineset.com/index.php…02/in-the-news-today-154/



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Leute, ich sag's schon lange:
    Die Chinesen sind leider nicht unser Freund!
    Sie könnten, wenn sie wollten ... aber sie tun nicht.
    (....)


    Tja, oder sie tun es heimlich, peu a`peu.


    Was gestern auffiel, daß sie vehement gegen die Ächtung der "Steueroasen" waren.


    Milly, zu Deiner Signatur dies:


    "A portmanteau or blend word derived from combining "banker" and "gangster." =)


    http://www.urbandictionary.com/define.php?term=bankster


    Da gefallen mir die Bustedtee(n)s dort auch wesentlich besser. :]


    Grüsse

  • goldbubi
    Genau das, was Du schreibst, ist vom Papierkartell beabsichtigt. Waren sie dermaßen erfolgreich?
    Hast Du denn wirklich EM gekauft, um ausgerechnet in den kritischen Phasen des legalisierten Pyramidenspiels mit dem Strom der Lemminge zu schwimmen, die auf die Versprechungen der Browns und Merkels noch etwas geben? War es Dir wirklich keine Lehre zu lesen, daß im vergangenen Oktober das Weltfinanzsystem nur wenige Stunden vor dem Kollaps stand, so wie es die verächtlich gemachten Untergangspropheten prophezeihen?
    Und kann es sein, daß Du das Gefühl der Sicherheit, das Du verspürtest, nun gar nicht mehr wahrnimmst, weil Du es schon als selbstverständlich betrachtest? Verkaufe Deine EMs und dann warte auf die nächste richtig schlechte Nachricht. Dann wird dieses Gefühl der Unsicherheit und Hilflosigkeit sehr schnell wieder da sein und ständig im Hinterkopf sitzen, daß Du keine Absicherung für den Fall der Fälle hast. Das solltte man auch bedenken, bevor man verkauft.

  • ich verstehe dein problem nicht. wenn du spekulieren willst, dicke gewinne einstreichen, etc., dann musst du auf papier setzen. das war so, das ist so und das wird voraussichtlich auch so bleiben.
    wenn du eine versicherung kaufen willst, dann kaufst du gold.
    das für investmentzwecke nutzbare gold, dürfte sich auf einen derzeitigen marktwert von 2 billionen dollar beschränken. nur von der hälfte dieser summe, behaupten die zentralbanken überhaupt, selbst im besitz des goldes zu sein. und die wollen den markt im griff haben? die wette halte ich.

    • Offizieller Beitrag

    Über G 20 wurde hier schon einiges, nicht nur positiv, erörtert.


    Der brillante Jim Whillie topt alles mit seinem Artikel. Hier lediglich herausgegriffen seine Sicht zu Gold.
    Zu Tasse-mit- Henkel Formation bedarf es aber Fantasie, eher noch Zutrauen.....



    "...The gold price has been quiet for a month. An old adage of technical chart analysis claims the longer a price consolidates, the greater will be its move when it breaks out of its defined (if not managed) range. The gold price is forming the Right Side Handle to a reversal pattern shaped as a Cup & Handle. Strength is being built for the upward assault. Its top is 980-1000, and its bottom is 710-725. Its target is in the 1250-1300 range, stated before and still in effect as a target. The entire G20 Meeting is negative for the USDollar and positive for gold...."

    http://www.321gold.com/editorials/willie/willie040209.html


    Grüsse

  • Mir kommt gerade ein ketzerischer Gedanke: Was wäre wenn Ackerjoe nicht beim shortbluffen ausgezogen worden wäre sondern das verdeckte Durchreichen von EZB-Gold an die Haupt-Goldpreisdrücker ein verdeckter Beitrag zur Aufstockung der Golddrückerreserven aus Bündnistreue zwecke Währungskosmetik gewesen wäre?
    Die Deutsche Bank somit nur Mittelsmann/Strohmann für diese Transaktion gewesen wäre? So mal eben ganz unbürokratisch reicht doch auch die EZB keine 35,5t Gold an eine Privatbank durch. :hae:


    Nur mal so ´ne Verschwörungstheorie

    Einmal editiert, zuletzt von Fish ()

  • Wieso drückt die EZB dann nicht gleich selbst den Kurs indem sie selbst direkt verkauft?
    Dieser Verkauf an die DB paßt ja genau deshalb so gut, weil hier einem Lieferanten aus seinen Lieferschwierigkeiten geholfen worden ist.

  • Na ja, hatte mal überlegt weil die Deutsche Bank eigentlich nicht in die "traditionelle" Liga der größeren Gold-Shorter gehört. Wäre ja fast ein Comex-Default-Szenario geworden.
    Passt halt so garnicht ins bekannte Schema... :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Fish ()

    • Offizieller Beitrag

    Die großen US Shorter sind ja bekannt und oft hier besprochen worden.


    Vor Jahren bereits, zu Anfang meiner Forenzeit, stellte ich herein, daß die DB, "Leistung aus Leidenschaft", mit etwa 50 MRD. € short in Gold war.
    So aus dem Gedächtnis heraus.


    Später kaufte sie eine australische Goldmine, ja warum denn ?


    Das paßt zu den letzten dubiosen Vorgängen wie "Faust auf Auge."


    Daß sie zum Goldkartell gehört, sollte aber doch bekannt sein. X(


    Grüsse

  • ich verstehe dein problem nicht. wenn du spekulieren willst, dicke gewinne einstreichen, etc., dann musst du auf papier setzen. das war so, das ist so und das wird voraussichtlich auch so bleiben.
    wenn du eine versicherung kaufen willst, dann kaufst du gold.
    das für investmentzwecke nutzbare gold, dürfte sich auf einen derzeitigen marktwert von 2 billionen dollar beschränken. nur von der hälfte dieser summe, behaupten die zentralbanken überhaupt, selbst im besitz des goldes zu sein. und die wollen den markt im griff haben? die wette halte ich.

    Bei 15% Volatilität kann ich nicht seriös von Sicherheit sprechen!
    Und daß sie den EM-Markt im Griff haben, kannst Du wohl unschwer übersehen!

    Viele Grüße,
    goldbubi

    Einmal editiert, zuletzt von goldbubi ()

  • Bei 15% Volatilität kann ich nicht seriös von Sicherheit sprechen!
    Und daß sie den EM-Markt im Griff haben, kannst Du wohl unschwer übersehen!

    dann mal her mit der anlage, die sicherer ist. cash? bist du sicher, dass dir da real keine einbuße ganz anderen ausmaßes droht? ich bin gespannt, was du vorschlägst.

  • dann mal her mit der anlage, die sicherer ist. cash? bist du sicher, dass dir da real keine einbuße ganz anderen ausmaßes droht? ich bin gespannt, was du vorschlägst.

    Es geht mir nicht um die prinzipielle Sicherheit EM, sondern um die Gefahr der totalen
    Manipulation durch die Finanzeliten. Wenn schon jetzt derart unverfroren manipuliert
    wird, was wird dann erst passieren, wenn wir in die (Hyper)Inflation schlittern?!

    Viele Grüße,
    goldbubi

  • Es geht mir nicht um die prinzipielle Sicherheit EM, sondern um die Gefahr der totalen
    Manipulation durch die Finanzeliten. Wenn schon jetzt derart unverfroren manipuliert
    wird, was wird dann erst passieren, wenn wir in die (Hyper)Inflation schlittern?!

    dann mal viel spaß mit allen anderen assets in einer hyperinflation. und die 1 billion, die die zentralbanken jetzt noch an gold bunkern, kaufe ich in der hyperinfaltion alleine auf, wenn sich da am preis nichts tut. danach schauen wir dann weiter. die sollen mal schön manipulieren. irgendwann ist kein gold mehr da und dann ist schluss.


    ich warte immer noch auf deine bessere alternative und verrate dir ein geheimnis: es gibt keine sichere anlage. nicht mal cash, denn du schreibst selbst von hyperinflation.

  • Es geht mir ... um die Gefahr der totalen Manipulation durch die Finanzeliten. ..., was wird dann erst passieren, wenn wir in die (Hyper)Inflation schlittern?!


    Du meinst, wenn Heli-Ben und Kollegen das Drucken von Papiergeld zu langweilig wird (bzw. der Finger auf der Nuller-Taste beim Ausfüllen der Kassenanschläge einschläft), dann fangen die auch noch an milliarden- und abermilliardenfach Goldunzen zu prägen (bzw. millionenfach 12,5 kg-Barren zu gießen) :hae:

    Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

    • Offizieller Beitrag

    In einem längeren Dialog bringt Rick Ackerman dies auf den Punkt.


    Jim Sinclair hat dies wiederholt so ähnlich dargelegt:


    "...The short answer, Jack, is that Gold is likely to do well regardless of whether we hyperinflate or deflate. If the latter, bullion will be one of the very few monetary assets on earth that is completely unencumbered by debt...."


    (Anm.: "unencumbered" = schuldenfrei / unbelastet)


    http://news.goldseek.com/RickAckerman/1238652000.php


    Grüsse


  • Wer jetzt 1 und 1 zusammen zählen kann, versteht nämlich,
    daß unsere Gold/Silber-Illusion soeben geplatzt ist.


    :wacko:

    Das könnte man, wenn man Deiner Argumentation folgt, vielleicht für das EM Gold meinen. Für Silber gilt dies aber definitiv nicht! :!:
    Die EZB und die Politiker haben nämlich schlicht und ergreifend kein physisches Silber, was sie den Banken zur Rettung über den Tisch schieben könnten.


    So gesehen stellt sich die Frage, ob ein Investment in Silber nicht grundsätzlich mehr Sinn macht als in Gold. Die Manipulation mit realem, physischem Material dürfte hier ungleich problematischer für die Eliten sein. ;)

    Lieber mit dem Fahrrad an den Strand fahren als mit dem Porsche ins Büro! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hugo Salinas Price mit Ausflügen in die Goldbindung des Dollar und die Folgen der Aufhebung.


    Besonders eindrucksvoll die Grafik mit dem Verhältnis der Papiergeldreserven : Gold, geradezu grotesk.


    Bemerkenswert seine Einschätzung zur Goldpreisdrückung:


    "...The price of gold will be suppressed, until it can't. Disagreements among the world's trade surplus nations and trade deficit nations will become increasingly bitter. Finally, some nation or block of surplus account nations will simply say, “Enough! You want our goods, you pay in gold.” And that will be that...." =)


    http://www.plata.com.mx/mplata…sFilt.asp?fiidarticulo=94


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A