Hilfe! Jetzt hab ich zu viel EM!

  • Hallo Leute!


    Jetzt bin ich ja schon ein paar Jährchen am Sammeln von EM... Und nun mach ich heute mal
    die Bilanz auf und muss feststellen, daß ich mehr EM als Papier bzw. Bits und Bytes besitze! 8|


    Jetzt frage ich mich natürlich schon, ob ich einen an der Klatsche habe, oder wie oder was!?!? :hae:


    Schliesslich soll man doch nur einen kleinen Teil in EM investieren und nun das! Ich bin total
    verwirrt, ehrlich, kein Scherz! Ich glaube ich habs übertrieben! Also, wenn ein gesundes Verhältnis
    zwischen Barem und EM 10:1 beträgt, dann bin ich ein Junkie! Denn mein Verhältnis beträgt
    1:2! Immo mit einbezogen etwa 1:2:4. Kann das gesund sein?


    Ich glaube so langsam, daß ich mich besser einliefern lassen sollte. :boese:


    Schlimm, schlimm, schlimm... ;(

  • Wenn Du Dich damit unwohl fühlst: Du weisst sicher, dass es mehrere Möglichkeiten gibt Dein EM wieder loszuwerden. Aus diesen Einnahmen kannst Du Dir dann Zertifikate, Aktien etc. kaufen. Wo ist das Problem ? Es gibt zB. hier auch eine Art Marktplatz, wo man anbieten kann. :) Schau Dich einfach mal ein bisserl um.

  • Nein, du hast keine Macke ! Eine Macke hättest du, wenn du in Zeiten wie diesen statt 50 Prozent EM-Anteil nur 10 oder weniger hättest.
    Ich habe zB glatte 100 %, wenn man mal von den paar Mücken absieht die auf dem Konto lungern, damit ich meine laufenden Papiergeldkosten decken kann.
    Und ich bin nicht der Meinung, ich hätte ne Macke; ganz im Gegenteil. Ich bin kerngesund; auch im Koppe....glaub ich jedenfalls... [smilie_happy]
    Was anderes als 100 % EM kommt für mich jedenfalls nicht mehr in Frage.......
    Gruß
    Fabian

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • bist nicht normal das stimmt und hochgradig süchtig.
    als sofortmaßnahme gibts da nur Entzug und zur Wiedereingliederung musste deine EM´s schön sozial verteilt an Bettler und HartzIV Enmpfänger verteilen gehen.
    danach kannste wieder machen was´de willst :D

  • Schliesslich soll man doch nur einen kleinen Teil in EM investieren und nun das! Ich bin total
    verwirrt, ehrlich, kein Scherz! Ich glaube ich habs übertrieben! Also, wenn ein gesundes Verhältnis
    zwischen Barem und EM 10:1 beträgt, dann bin ich ein Junkie! Denn mein Verhältnis beträgt
    1:2! Immo mit einbezogen etwa 1:2:4. Kann das gesund sein?


    Ja, Goldbubi das ist schlimm :hae:


    Hey, wart mal, Deine EM-Bestände scheinen mir aber korrekt zu sein =) [smilie_love]


    Das Problem ist nur ... mit dem...


    Rest, da scheint es mir doch noch einige Defizite zu geben. Da hilft nur eines, anpassen das Vermögen und der Immos - und schon stimmt das Verhältnis wieder :whistling: . Oder bilanzier doch einfach mal "amerikanisch", das ist in und macht zudem so reich wie benötigt.;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Meine unbedeutende Meinung dazu:


    es kommt wie bei allem darauf an, warum man etwas hat.


    Um sich gegen den Papiergeld-Wahnsinn abzusichern? Gut.
    Um sich für das Alter abzusichern? Gut.
    Um später reich zu werden? Schlecht (die Reichen werden das Himmelreich nicht ererben)
    Um sich vor Armut bei einem Wirschafts-Kollaps zu schützen? Gut.
    Um seine Habgier zu befriedigen? Schlecht.
    Weil es so schön glänzt? Gut. :D

  • :D :D :D Nööö :D :D :D so lange Du Dich noch selber fragen kannst ,, Klatsche,, :D :D :D bekommste kein Atest und kein B Schein :D :D :D


    allerdings § 216 : 4 = :D :D :D 54 :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D ich habe auch Goldfische :D im Garten :D


    :D das beruhigt ;) :D


    :D Gruss alibaba :D und ja ich bin auch manchmal oder verrückt :D und warum auch nicht 8o :D :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • tut.anch.amun - Das ist der perfekte Anlass für eine Umfrage! Los mach mal! :thumbup: Wissen will!



    Wie viel Prozent des Kapitals steckt bei Dir in Edelmetall?


    Auswahl: 5%, 10%, 20%, 25%, 30%, 40%, 50%, 60%, 70%, 75%, 80%, 90%, (eher unwahrscheinlich) 100%.



    Nach dem Motto: Trent in Prozent!


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zuviel EM?
    Sowas gibts nicht!
    Ein Missverhältnis kann erst dann vorliegen, wenn Dir plötzlich die Liquidität fehlt!
    Meine paar Kröten sind wie folgt investiert:
    100% Schulden :thumbdown: (allerdings für selbstgenutzes EFH) - also immobiliengedeckt!
    demgegenüber steht ein beschaulicher Bestand an Gold und Silber, der aber bei einer Wandelung in Fiat und Tilgung gar nicht auffallen würde!
    :hae: Mich kann nur die Hyperinflation retten! :hae:


    Solltest Du dennoch die Meinung haben, zuviel EM zu Hause zu haben, verkaufs doch!
    Alles, was Du unter Spott loswerden willst - mir anbieten!!! :thumbup:

  • Wie hoch ist der prozentuale Anteil an Edelmetallen im Gesamtvermögen ? 64

    1. 0 - 5 % (5) 8%
    2. bis 10 % (5) 8%
    3. bis 25 % (9) 14%
    4. bis 35 % (7) 11%
    5. bis 50 % (12) 19%
    6. bis 65 % (0) 0%
    7. über 65 % (26) 41%

    in Form einer Umfrage.


    Aber wie macht es einen ersichtlichen Sinn ? Einfach die Prozentanzahl des freien Anlagevermögens wäre wohl nicht sehr aussagekräftig, da spart sich einer zwei Unzen ab und voila, 100 % in Edelmetall, der nächste hat 50 kg Silber und es macht gerade mal 10 % aus :hae:


    Sinn macht daher nur die Frage nach dem EM-Anteil des Gesamtvermögens, sprich der wertmäßige Anteil aller vorhandenen Vermögenswerte.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Umfrage endet am 03.05.2009 um 22.00 Uhr

  • Wenn das so weitergeht, wirst Du so mal die reichste Leiche auf dem Friedhof.
    MfG BM
    1/3 EM
    1/3 Immobile
    1/3 Frauen
    3/4 im Ausland


  • Hi, in Deiner Tabelle fehlt die Wahlmöglichkeit " > 100 %" .... die müsste ich derzeit ankreuzen 8|

Schriftgröße:  A A A A A