Gold physisch nachkaufen, aber wann werden die Long-Positionen fällig ?

  • ich denke, die 6 war im Sinne von BUNDSCHUH gemeint. Entweder man hat oder man hat nicht. Und wenn man hat, dann ist die Frage nach dem Zeitpunkt der Goldinvestition zweitrangig. Im einen wie im anderen zählt nur : AKTIV SEIN.


    In diesen Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße an Fischer und viel Erfolg beim fischen,


    potzblitz

  • Zitat

    Was ändern eigentlich diese tollen Papiergoldlongpositionen?


    Nun ich denke es können sich zwei Sachen ändern.
    1.Szenario:
    Die Longpositionen sind im Plus und die Papiertiger würden zur Abwechslung bei den Terminkontrakten auf volle physische Lieferung bestehen. Da dies aber vom Goldkartell aus weder gewünscht noch praktikabel ist tritt das
    2.Szenario
    auf den Plan. Kurz vor Fälligkeit wird der Papierpreis für Gold gedrückt. Da meines Erachtens, unabhängig von dem was hier manchmal so geschrieben wird, der physische Goldpreis vom Papiergoldpreis sich nicht vollends entkoppelt hat, bestehen zu dem Zeitpunkt die besten Nachkaufchancen.
    Aber auf 500$/Oz sollte keiner hoffen!

  • 3. Was war nochmal mit den Huntbrüdern...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nelson_Bunker_Hunt
    gut gedacht ...but dont fight the FED;BoE...oder so
    Matrix (Mr. Morpheus)... es gibt Regeln... manche kann man brechen...
    ...do you think it is air that you breath ?(oder so , sorry für mein englisch)
    ... in this Room?
    Ich wiederhole mich...
    Informations and connections...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    alles andere ist ganz nett aber nicht wirklich wichtig.
    Und das!!! hat die Ostküste ja bekanntlich perfekt drauf...
    Informationsvorteil=Geld
    siehe Paulson und GS und Geithner,Summers und endlos weiter .... (nach hinten und nach vorn)
    Noch einmal ein schönes Bild z.B. aus dem DGF
    Was nutzt eine gute Pokerpartie wenn die Hälfte ( oder alle) mit gezinkten Karten und dem gezogenen Colt unterm Tisch spielen...
    Angeblich sind 80 % der Trades an den Börsen computerprogrammgetätigt...
    Da gehts nur noch darum welcher bessere Compi mit besserer Software den lahmen Sack von gestern abzockt.
    Aber natürlich gibts ja auch noch die cleveren "Kleinanleger"
    "Wellcome in the real world"
    Die werden es schon richten und richtig fett absahnen mit einem guten Riecher...



    [font=&quot]
    "Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank." - Bertolt Brecht[/font]

  • Informationsmangel. Meiner Ansicht nach gibt's über keine Anlageklasse weniger halbwegs zuverlässige Informationen als über Währungen - und nirgends ist das Überraschungspotential größer.

    Ich war heute sehr überrascht, das hier zu lesen. Das wirklich Interessante verbirgt sich in folgendem Satz: "Rund die Hälfte der Goldreserven der HKMA werden in physischem Gold gehalten."


    Aha. Und woraus besteht dann die andere Hälfte dieser sogenannten "Goldreserven"?


    Wie mag das wohl in anderen Ländern aussehen? Bei derart kreativen Definitionen kann man gut verstehen, warum der Ami keinesfalls will, dass jemand nachzählt, ob die angeblichen 8000 Tonnen an Goldreserven tatsächlich existieren. Könnte ja gut sein, dass die Hälfte dieser sogenannten "Goldreserven" gar nicht aus Gold besteht.

Schriftgröße:  A A A A A