@ Anzugspunkt
es geht vor allem darum das die Coins Proof sind!
23. Dezember 2024, 19:02
@ Anzugspunkt
es geht vor allem darum das die Coins Proof sind!
ZitatOriginal von Anzugpunk
Mehr als 750 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.
Na fuer den Preis wirst du das schwer bis gar nicht bekommen. Wenn du eine Quelle kennst, wo die Sets zum dem Preis verkauft werden, kannst du mir die ja mal nennen. Kaufe dem Hirnie alle ab
Gruss Prince
@ all
@ Twinson
Hier noch die fehlende Beschreibung: Eure/Deine Meinung:
Ein Rätsel ist mir nach wie vor dieser "Speer" ?? Weiss jemand was ?
Danke, alex
Beim Speer bin ich mit meinem Latein am Ende.
Würde diesem aber höchstens einen ideellen Wert beimessen. Sieht nach Gußeisen aus
@ Anzugpunk
hat ja auch nicht jeder einen Krüger Spleen - leider, sonst wäre ich jetzt reich
_______
Interessant ist auch der deutlich Unterschied der Auflagen lt. Zertifikat
Jahr 2000 - 700 Stk
Jahr 1997 - 500 Stk
Jahr 1996 - 300 Stk
macht damit auch den deutlichen Preisunterschied aus...
@ all insb. Twinson
DANKE !
Kurzes Ebay Update.
Die Preise explodieren derzeit förmlich.
Heute waren die 67er wieder bei fast 450 Euro das Stück (kein Proof, etc.). Wahnsinn.
Ich halte mich daher derzeit mit Käufen zurück (haben sich ja auch bisher ein paar Stück angesammelt...).
Wie seht Ihr die künftige Preisentwicklung?
hi twini
meinst du die entwicklung der KR oder des goldpreises?
Denn Krügerrrand natürlich! (ist ja schließlich ein Krügerthread hier )
dann hab ich null ahnung, wobei der KR eigentlich doch auch am goldpreis hängen müßte
ZitatAlles anzeigenOriginal von fancy_alexander
@ all
@ Twinson als Krügerrandspezialist
Hier ist nochmal ein Bild vom Prestige-Satz 2000 in der Holzschachtel.
Leider konnte ich im www kein Bild finden, dass diesem 2000er Satz entsprach. Wollte wissen, aus was diese "Zugabe", der "Speer" ist, Auflage, etc.
Dann wollte ich nochmal Fragen, was Euch das ganze Wert wäre. Mir wurde der Satz von einem Arbeitskollegen angeboten.
Eure Meinung ? vielen Dank schon jetzt.
gruesse
The SA Gold Coin Exchange is selling special Krugerrand sets. You could consider the limited edition Millennium Krugerrand 2000 set, which should retain its value as a collectors' item since only 2 000 were issued. A set costs R5 499.
http://www.btimes.co.za/99/1212/btmoney/btmoney.htm
speer is symbool fur sud africa und heisst ASSEGAAI
@ ageka
Danke / thanks !
Da schau ich glatt mal nach.
Schönen Sontag Euch allen noch !
Gruesse
@ ageka
Danke nochmal.
Somit weiss ich nun, dass das 2000er Prestige Set einmal 690 Euronen kostete. Leider gibt es auch auf der HP keine genaueren Infos oder ein Bild zum 2000er Set.
Schönen Abend noch Euch allen !
Und bitte nicht vergessen, die Auflage von 2.000 Stk. (passent zur Jahreszahl) ist schon relativ hoch...
@ ageka
Danke für den Link.
@ Ageka
@ Twinson
... wundert mich nur, dass auf meinem Zertifikat 700 steht. Siehe Bild weiter oben. Meint Ihr ich bin reingelegt worden
gruesse,
Denke nicht das Dein Set falsch ist. Vermutlich eher der Artikel der Website (gibt div. 2000er Sets, siehe Anlage -> Auflage hier sollen 350 Stk. sein). Lt. meinen Unterlagen liegt die Auflage Deiner Münzen bei:
1 Unze Proof - 3.143 Stk.
1/2 Uz Proof - 3.453 Stk.
1/4 Uz Proof - 3.600 Stk.
1/10 Uz Proof - 4.603 Stk.
Diese Zahlen beziehen sich auf alle Proofs (sprich Sets u. Lose).
Darf ich fragen welchen Preis Du bezahlt hast?
@ Twinson
Hatte ein ganzes Paket gekauft. Krügerrand Prestige Set 2000, 6 Goldmünzen, und ca. 200 Silbermünzen (ca. 1,8 kg). Gold und Silber habe ich verkauft, bis eben auf die Krüger und 1 Goldmünze und ein Paar Silberlinge Kooka, Britannia, ML etc.. Effektiv in meiner Rechnung 510 Euro.
Hat Du noch welche von den 1/10 zu verkaufen ?
gruesse
Hi, der Kurs für das Set ist wirklich gut
Hast Du scheinbar einen guten Fang gemacht - finde die KR Proofs wirklich wunderschön.
ZitatOriginal von fancy_alexander
@ Ageka
@ Twinson
... wundert mich nur, dass auf meinem Zertifikat 700 steht. Siehe Bild weiter oben. Meint Ihr ich bin reingelegt worden
gruesse,
Die meisten sets waren nur 700
http://www.taxfreegold.co.uk/krugerproofsets.html
Aber ich hab irgendwo gelesen das jahr 2000 schoen in 1999 gepraegt war und vielleicht haben die da zwo sets gepraegt oder der 2000 stuck waere falsche information
@ Ageka
Danke ! Du hast immer gute Links