ZitatAlles anzeigenOriginal von wulle
hallo
von Montigold:
"Die KR haben doch einen entscheidenden Vorteil: Ich muss die Stücke nicht anfassen wie ein rohes Ei, macht einfach Spass sie zu stapeln und zu drücken, und ich muss die Teile auch nicht einkapseln.... "
genau das ist der vorteil der "normalen" münzen. die kann man auch mal anfassen. ( ja, ich bin auch so einer, der die finger überall dran haben muss). bei den pandas, die wirklich schön sind, siehts schon anders aus. wenn man die aus ihrer tüte befreit um sie mal zu befummeln, kostet einen das gleich mal ca. 20 euro. :(, allerdings nur beim ersten mal. dann ists umsonst
zum umpacken der münzen, ob silber oder gold, benutz ich weisse baumwollhandschuhe wies die auch bei leuchtturm gibt. dann sind wenigstens hinterher keine fingerabdrücke drauf.
wulle
Kann das mit dem Drücken verstehen, nur bei Proof Stücken wird die ganze Sache zum Nachteil (z.B. 86 - gibts nur in Proof). Hier verliert die Münze evtl. direkt 100-200 Euro Wert...
Hercher gibt bei ebay derzeit weitere Basel Münzen aus. Die Abwicklung ist sehr schnell und zuverlässig (konnte mit Kreditkarte bezahlen).
Anbei ein Bild des Basel samt Box, wirklich sehr schön - wenngleich mein Bild dies nicht wiedergibt... Habe alleine die Unze vor ca. 6 Monaten für 700 Euro verkauft. Die Preise liegen derzeit knapp über xxx Euro (jedoch für das Set!).