Kommt die Mehrwert Steuererhöhung innerhalb von 4 Jahren - ja oder nein?Danke @ ali, fast hätte ich dies Thema übersehen

• MwSt-Erhöhung?
    NEIN NEIN NEIN - dazu wird es nicht kommen!

... wird sie halt anders heissen. Die werden sich schon einen guten Grund und passende Bezeichnungen einfallen lassen. Ist aber eigentlich doch inzwischen egal. Wenn ich mir die Gesamtverschuldung unseres Haushaltes so ansehe, die Lage in der Realwirtschaft und dann noch mit steigenden Zinsen kokettiere ... boooaaahh, da wird´s mir ganz schwarz vor den Augen. Da kann ich gar nicht mehr sehen, ob da MEHR WERT-Steuer oder was anderes steht ...

Wenn ich dann in der Warteschlange dran bin, dann sage ich auch:"Ein bisschen Suppe in den Fressnapf bitte ... das rettet dann über den Tag!"
    Wer will noch etwas Suppe abhaben ...

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] das ist so wahr , wie jeden Tag die Sonne auf geht :D

Kein Reicher wird sein Brot mit Dir brechen :D eher kommen die Ausserirdischen :D

Und ich sage Dir , ,, :boese: was sie Heute Dir versprechen werden sie Morgen brechen :boese: ,, , so viel zu Steuer :D

Es gibt nur wenige wirklich ehrliche Menschen in einer Partei , siehe die letzten Wahlversprechen :boese:

Gruss

alibaba :D auch ich halte eine 23% MWST für nötig , um die Regierung gut zu ernähren :D wie sehr und lange mußte der Staat 16 % MWST hungern :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Man wie wäre eine Regierung froh und das Volk satt :D selbst ein unwissender wie ich könnt mir die Nährwertsteuer einfach ausrechnen

und jeden dritten Euro in den Klingelbeutel werfen und keine Centstücke :hae:

Gruss

alibaba :D ,, bei jeden 3ten Ei kommt der Staat vorbei ,, gut das ich nur zwei Eier habe :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• selbst ein unwissender wie ich könnt mir die Nährwertsteuer einfach ausrechnen

Da wird es aber, denken wir an PISA, so die eine oder andere Schwierigkeit bei den Grundrechnenarten geben. Das sind nämlich keine Tiere, sondern das hat mit Zahlen und Bezahlen zu tun.
    Mein Vorschlag:"1 Kcal = 1%. Dann wird´s auch was mit der Hyperinflation, wenn alle ordentlich ihr FETT (viele Kcal) wegkriegen!"

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca

• Kein Reicher wird sein Brot mit Dir brechen

Er wird, da er sich mehr Brot leisten kann (und was oben drauf), vor Dir (zeitlich und örtlich) brechen. Du musst das dann auch noch wegputzen. Nein, also wirklich nicht gemeinsam brechen ...

Lucius Annaeus Seneca

Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

oder ehrlicher weisse ich lasse ein Steuerbüro die Geldsteuern Abrechnungen machen , die können besser die Methoden verteten ,

dadurch erhalte ich Arbeitsplätze [smilie_blume] , dachte immer es wird MWST abgerechnet :D aber man lernt doch immer was dazu :D genau weiss

ich nicht ob mein Büro für das Finanzamt nach der PISSA Methode das macht :D

Gruss

alibaba :D was es alles so gibt :D

• Hallo Mäxchen,

zuerst einmal die Steilvorlage ausnutzen:

Zitat

Melkkuh - ich habe gerade mal an mir heruntergeschaut. Was muss ich sehen? Kein Euter!
    Und nu?

Notschlachten :D .

Zitat

... wird sie halt anders heissen. Die werden sich schon einen guten Grund und passende Bezeichnungen einfallen lassen.

Ich glaube nicht an eine zeitnahe MwSt. Erhöhung nach der Bundestagswahl. Zuerst wird zusammengekratzt, was geht. Dann kommt als Zweitauflage ein Solidaritätszuschlag für den notleidenden Staat, so eine Art Kohlepfennig, dann genannt der Finanzeuro.

Die Rentner haben ja schon ihre Ruhigstellungsdosis vor den Wahlen erhalten, wissen aber nicht, daß die Finanzämter schon die Listen für Steuernachzahlungen erstellt haben.

Und der alte Spruch "Wer einmal schleckt und weiß wie's schmeckt, der leckt den letzten Krümel weg" bekommt eine fiskalische Bedeutung.

Zitat

Der Steuerfachmann meint: „Da müssen notfalls auch noch 85- und 90-jährige Greise im Pflegeheim Steuererklärungen abgeben, Verwandte sollten sich rechtzeitig kümmern."

Das stelle ich mir bildlich vor, die grüne Minna rauscht vor das Pflegeheim und holt die Greise ab in die Seniorenjustizanstalt. Na ihr Erben, wollt ihr nicht doch alle Sichteinlagen in EM überführen ;) .

Obwohl ich traue denen ein MwSt. schon zu, aber das Risiko den Max äääh die Kuh zu schlachten und melken zu wollen ist hoch. :rolleyes:

• Steuerentlastung kommt (evtl.)

http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,688763,00.html

Aus 3 Stufen wurden bereits 5
    Steuerentlastung auf 2012 verschoben...

So kurz vor der nächsten Wahl gibt es wohl ein 10 Stufen-System,
    welches sich kaum vom jetzigen unterscheiden wird...

Ein einfaches und gerechtes Stufensystem ist ein BLUFF!
    Rechnet man die reale Belastung aus (Stufen sind nur Nebelkerzen),
    so macht die selektive Steuerentlastung an sich überhaupt keinen Sinn.
    Je mehr Stufen hinzukommen, desto mehr wird die Steuerentlastung weggeglättet...

• hallo ali,
    ich möchte dir nicht wiedersprechen.
    nur, um es ganz einfach zu machen, wären es 100 prozent.
    dann stellst du einen antrag auf beihilfe.
    somit ist allen geholfen.

gruss max

p.s. antrag auf auszahlung eines kilos rüben, kohl, banannen (ok luxus), salz (ok gesundheitsschädlich), zucker ist noch ok, oder?

• p.s. antrag auf auszahlung eines kilos rüben, kohl, banannen (ok luxus), salz (ok gesundheitsschädlich), zucker ist noch ok, oder? ;)

...nur wenn Du Dich dem Arbeitsdienst kostenlos zur Verfügung stellst, zum Beispiel indem Du der Kanzlerin und Ihrer Bediensteten ihre Gemüsebeete umgräbst oder Für die obersten Dienstherren Autos und Maschinen herstellst .

• ...nur wenn Du Dich dem Arbeitsdienst kostenlos zur Verfügung stellst, zum Beispiel indem Du der Kanzlerin und Ihrer Bediensteten ihre Gemüsebeete umgräbst...

Kommen da nicht eher Blümchen drauf? :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• "Nachtigall, ich hör dich trapsen"

Es ist zwar zunächst nur eine Forderung des DIW - aber ich glaube, wir sind da näher dran, als wir alle denken.

http://www.n-tv.de/politik/DIW…steuer-article877300.html

• die Beamten wollen doch auch leben :)

und die Tributleistungen müssen geleistet werden...

ausserdem brauchen wir Geld für Kriegsdienste und unsere 'Kulturbereicherer' und ihre Frauen und Kinder wollen auch ihre Wohnungen geheizt bekommen.

Also MWst. hoch und 'Michel schaff und spar!' :)

wer klug ist verdient soviel, dass es ihm nichts ausmacht oder 'kann nicht arbeiten' und lässt sich die Miete bzw. die Raten vom Amt zahlen solange das noch geht.

Besser wird es erst wenn die Besatzer weg sind und es hierzulande eine Demokratie gibt, also echte Volksabstimmungen als Grundlage eines vom Volk bestimmten Staates

Schriftgröße:  A A A A A