Zeitarbeit - Sklaverei - Menschen auf Rabatt

  • Amazon boykottieren und fertig mit dem Shit!

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Da hat die linksgrüne Meinungsschickeria ja mal wieder in den Schnappatmungs-Modus geschaltet.


    Seit wann sind 9 Euro pro Stunde eigentlich eine miese Bezahlung für (ungelernte) Saisonarbeitskräfte? Nicht nur im Osten unserer kuscheligen Republik sollen z.B. gelernte Friseure oder Reinigungskräfte für deutlich weniger als 9 Euro/Stunde arbeiten.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…iseuren-auf-a-654069.html
    https://www.verdi.de/presse/pr…10-11df-5ce6-0019b9e321cd


    Fordet Ver.di nicht gerade mal 8,50 Euro/Stunde als Mindestlohn? [smilie_happy]


    http://www.verdi.de/presse/akt…70-11e0-558a-00093d114afd


    Und woher eigentlich die Aufregung um die angeblichen Rechten? Wieso haben die roten Sozialisten Probleme damit, dass man den braunen Sozialisten, also ihren Brüdern und Schwestern um Geiste, eine Job gibt? Ist hier eine Jobvergabe nach Gesinnung gewünscht? Das linksgrüne Gedächtnis scheint kurz zu sein und hat die Berufsverbote für Freunde des Kommunismus in der Bonner Republik vergessen.


    Ich könnte noch mehr schreiben, aber bei diesem Sturm im Wasserglas lohnt es sich nicht.

  • Ich hatte mich bei dem Bericht darüber gewundert, das immer von unmenschlichen, unzumutbaren Massenunterkünften die Rede war?! :hae: Zu zweit in einem Zimmer, das ist gelebte Praxis aller Monteure auf Montage. Zur Klarstellung, es handelte sich um eine Ferienanlage und ein Hotel, die im Winter nicht ausgelastet waren und deshalb durch die Zeitarbeitsfirma angemietet wurden. In der Sommersaison werden diese "unmenschlichen" Unterkünfte ganz normal an Feriengäste vermietet.

  • Seit wann sind 9 Euro pro Stunde eigentlich eine miese Bezahlung für (ungelernte) Saisonarbeitskräfte? Nicht nur im Osten unserer kuscheligen Republik sollen z.B. gelernte Friseure oder Reinigungskräfte für deutlich weniger als 9 Euro/Stunde arbeiten.


    Zumal hier auch noch die Unterkunft und Verpflegung von der Zeitarbeitsfirma gezahlt wurden.

  • was offensichtlich in der Diskusion völlig untergeht.
    Der Wachdienst mit diesen netten schwarzen Kapuzenshirts, der in die Wohnräume der Leiharbeiter
    uneingeladen und in Abwesenheit
    eindringt,
    angeblich sogar wenn die Leute unter der Dusche stehen
    ist absolut nicht tolerierbar.
    .
    Was mich dann ebenfalls irritiert sind die Lohnabrechnungen von Euro 8,68 je Stunde brutto (oder so)
    bei denen weder Kost und Logis und auch nicht die Anfahrtskosten aus dem Heimatland
    in Anrechnung kommen.
    Offensichtlich liegt hier mal wieder ein massiver Sozialversicherungsbetrug vor,
    dem weder von der Arbeitslosenversicherung, noch von der Krankenversicherung und auch nicht von der Rentenversicherung
    nachgegangen wird.
    .
    Eine Beobachtung die mich seit Jahren massivst verärgert.
    .
    Wo war denn da die Zollfahndung, die gern Großbaustellen mit 50 oder 100 Mann wegen Schwarzarbeit umstellt und die Arbeitspapiere und Abrechnungen kontrolliert?
    .
    Offensichtlich hat man dies vorsätzlich unterlassen, weil es sich bei diesem Arbeitgeber um ein US-amerikanisches Unternehmen handelt :!:

  • Offensichtlich hat man dies vorsätzlich unterlassen, weil es sich bei diesem Arbeitgeber um ein US-amerikanisches Unternehmen handelt


    :thumbup:


    Und wer hat´s u.a. erfunden ...?
    Eben ! Und der Michel rennt blind und dumm für seinen " big brother" rum...


    Gruß
    Golden Mask

  • Ich vermute, daß man am Ziel vorbei geschossen ist.
    Sowas kann im Eifer des Gefechts passieren.
    Zeitarbeiter nimmt man nur, um Personalengpässe während eines temporärem Auftragshochs zu überbrücken.
    Also, wenn die Stammbelegschaft überfordert wäre.
    Dazu bekommen Zeitarbeiter eine Flexibilitätszuschlag, einen Mobilitätszuschlag und einen Springerzuschlag.
    Damit erhalten sie ungefähr 30 % höhere Dienstbezüge, als die Stammbelegschaft.
    So erreicht man, daß Zeitarbeiter wirklich die Ausnahme sind.

Schriftgröße:  A A A A A