Bleibt 2009 die Sommerflaute aus?

  • Hallo,


    da ich mich erst seit kurzem mit den Artikeln für Gold und Edelmetallen beschäftige, habe ich noch einige Fragen an euch. Wie wir alle wissen, sind ja die Zinssätze der Banken im Keller, und werden auch vorerst nicht wieder schnell hoch kommen. Daher möchte ich mein Geld im Anteil von 70% Gold und 30% Silber anlegen. Jetzt frag ich mich allerdings, ob ich vorerst warten soll mit dem Ankauf, bis der Herbst eintrifft und der Goldwert niedriger ist als momentan. Andererseits könnte er theoretisch doch auch z.B. dieses Jahr aufgrund der wirtschaftlichen Lage mal eine Ausnahme machen, und trotzdem steigen? Oder ist der Abfall im Herbst jedes Jahr aufs neue vorzufinden?


    Ich weiß diese Frage ist schwer zu beantworten da niemand weiß, was passieren wird, aber anhand von Erfahrungen bestimmt leichter zu beurteilen, als ich es kann.

    "You can fool all the people some of the time, and some of the people
    all the time, but you can not fool all the people all of the time."

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Ich weiß diese Frage ist schwer zu beantworten da niemand weiß, was passieren wird, aber anhand von Erfahrungen bestimmt leichter zu beurteilen, als ich es kann.


    Herzlich willkommen im Forum, Silverback ! [smilie_blume]


    Viel Glück bei Deinen Investitionsentscheidugen ! Anregungen gibt es in Fülle....... =)


    Zum Theam Saisonalität: Hatten wir zufällig gestern wieder einmal:


    GOLD : Märkte und Informationen


    Selbst nach vielen Jahren Erfahrung kann keiner einen eintreffenden Rat geben.
    Aber es könnte, wie auch meine Meinung, dieses Mal alles anders werden.....
    Immerhin ist das berühmte "Sell In May And Go Away" dieses Jahr ausgefallen.


    Grüsse
    Edel Man

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Winter sind mehr Menschen vor den PC und grasen ab :D und dieses Jahr werden noch ein Haufen mehr Menschen zu Hause sein und


    ihr Arbeitslosengeld vermutlich , etwas in Metall an legen :D also billiger glaube ich kaum im Winter :D


    kaufe jetzt 8) solange Du noch was bekommst für Papiergeld , verkehrt machen kann man nichts ,,, was man hat ,hat man ,,,was kommt weiss keiner :D


    Kauf Dich jetzt arm und Du bist später reich ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A