Russlands 3 Rubel Silberlunare

  • Hallo Forum,


    zufällig bin ich auf diese wunderschöne Münze aufmerksam geworden, die jetzt mein Avatar
    ist. Leider finde ich kaum etwas über diese Serie, die Auflage beträgt wohl 20.000 Stück.


    Weiß jemand, mit welcher Ausgabe die Serie begann?
    Wie die anderen Ausgaben aussehen?
    Gibt es auch andere Stückelungen?


    Ich finde diese schlichte Art unglaublich schön.


    [Blockierte Grafik: https://www.starshop-coins.de/images/product_images/popup_images/1093_0.jpg]

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Die Serie begann 2003 mit der Ziege (Auflage: 15.000 St.), darufhin folgten Affe 2004 (15.000 St.), Hahn 2005 (15.000 St.), Hund 2006 (bis zu 20.000 St.), Schwein 2007 (20.000 St.), sowie die Ratte 2008 (20.000 St.). Die Münzen gibt es nur in einer Größe und zwar 1 Oz (3 Rubel), auch keine bemalten oder vergoldeten :thumbup: .
    Den Ochsen finde ich übrigens auch sehr gelungen :love:

  • Sind sehr schön :love: , Schimmer hat ein paar abgebildet aber die Preise sind, wie meist, veraltet :wall: . Ging, glaube ich, mit der Ziege 2003 los :hae:


    greetz anwir

    veraltet? das wolln mer doch mal sehen :thumbup:
    Bestellung ging gerade noch mit diesen Preisen durch ( Ziege und Hahn )


    Ich glaube, ich werde mir diese Serie mal zusammensuchen.


    Danke für die Antworten, anwir und rfan [smilie_blume]

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • In den ersten beiden Jahren (Ziege und Affe) wurden die Münzen mit einer Feinheit von 900/1000 geprägt. Seit dem Jahr 2005 (Hahn) sind die Münzen aus Sterlingsilber (925/1000). Informationen zur Serie gibt es auch hier ... :)

  • Sind sehr schön , nur eben auch schon sehr teuer, die meisten ja um/über 50€... die zwei billigeren bei Schimmer habe ich aber auch mal direkt geordert,,,mal schauen, wann die Absage kommt :) Oder die Münzen in schlechtem Zustand auftauchen ;-)))

  • veraltet? das wolln mer doch mal sehen :thumbup:
    Bestellung ging gerade noch mit diesen Preisen durch ( Ziege und Hahn )

    Aktualisierung die I.


    Anruf Münzen Schimmer: Die 25,xx als Preis für die Ziege waren ein Zahlendreher, es müßte 52, xx heißen.
    Der Hahn mit 29,xx sei aber korrekt...


    Ok, kommt also nur der Hahn geflogen, und die Ziege hat weiterhin keinen Schimmer - wie sie zu mir kommen soll :D

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Aktualisierung die I.


    Anruf Münzen Schimmer: Die 25,xx als Preis für die Ziege waren ein Zahlendreher, es müßte 52, xx heißen.
    Der Hahn mit 29,xx sei aber korrekt...


    Ok, kommt also nur der Hahn geflogen, und die Ziege hat weiterhin keinen Schimmer - wie sie zu mir kommen soll :D

    Bei mir las sich das so:


    Hallo Herr anwir,
    Die beiden russischen Münzen Hund und Affe habe ich leider nicht mehr auf Lager. Der neue Tagespreis würde beim Hund 55,50 und beim Affen 50,50 Euro betragen.
    ...
    :D :D :D


    greetz anwir

  • Die Auflage ist 20.000, soviel ich weiß. Edit: Die ersten 2 Jahrgänge nur 15.000, siehe Posting von rfan weiter oben


    Die Münze von Schimmer ist schon eingetroffen - sehr hübsch [smilie_love]
    Zwar ohne Etui oder Zertifikat - gibt es soetwas überhaupt bei den 3-Rubel-Münzen?


    Die anderen Motive sind leider fast unauffindbar, will denn keiner hier seine Stücke abgeben ? [smilie_blume]

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • MMh, ich warte nich auf Antwort...bin ja mal gespannt!!!! Mannmannmann...


    ;)


    Gruss


    alibaba :D

  • Also ich hab jetzt mal nachgeschaut, ich hab auch so eine Münze in meinen Beständen :love:
    Und sogar mit Zertifikat. So ein kleiner Zettel.


    Das Jahr des Schweins.
    Also wenn die jemand ganz arg sucht würde ich mich sogar davon trennen....

Schriftgröße:  A A A A A